Diesel Power

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Diesel Power

hey leute

was habt ihr dennmit euren DIESEL motoren so alles angestellt???

ich würde meinen gerne etwas mher "brüllvermögen" verleihen!!!
      allerdings jetzt mal ohne ausfpuff!!

ich hätte gern dasss er entwedre etwas kerniger klingt oder das TURBO-PFEIFEN etwas mehr betonen...so quasi POP-OFF bei TDI ?????
    • also ich hatte schon nen offenen filter dran, brachte aber erstens nicht wirklich was und zweitens sollen die dinger j anicht unbedingt so gut sein!!??!!

loch in filterkasten??
      das bringt sound?? kann ich mir irgendwie nmicht richtig vorstellen??

hat das denn jemand?? bringt das wirklich was??
    • GeneralG schrieb:

loch in filterkasten??
      das bringt sound?? kann ich mir irgendwie nmicht richtig vorstellen??

hat das denn jemand?? bringt das wirklich was??

Also das Loch bewirkt, wie ein offener Luftfilter eben auch, ein lauteres Ansauggeräusch!
      Jedenfalls beim Benziner! beim Diesel weiß ichs jetzt nicht obs den gleichen Erfolg bringt!

Da ich leider keine Ahnung hab wie ein Luftfilterkasten am Leon genau aussieht :grübel:, sag ich jetzt mal, damit einen Vergleich hast: Mach die "Clipps" oder die Schrauben auf, so dass der Kasten nicht mehr dicht ist. Des ist dann wie wenn ein Loch wäre!

Dann mach dein Karren an und spiel ein bisschen mit dem Gas. Da solltest dann nen Unterschied hören und vorallem auch bei der Gas-Annahme merken!:astonished:

Probiers einfach mal aus!

Persönlich halt ich davon GAR NICHTS!!! Weder von Löchern noch von Luftfilter offenlassen! Denn dadurch gelangt jede Menge "Dreck" in deinen Motor!:igitt:
      Auch ein offener Luftfilter hat weniger Filterleistung als der Originale!

Aber wenn dir das bisschen mehr an Sound das wert ist.
      :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow:
    • Im Stand hört man das etwas schlecht.Erst bei Belastung hört mans richtig.Aber wie Alexxx schon schrie,einfach mal den Deckel bissi los schrauben und eine kleine runde fahren.Das Loch ist bei mir 5cm!Wurde in den Boden gebohrt.Nix Russisch :finger: ;) Jedenfalls wenn man noch nen anderen Filterkasten hat zum austausch!

edit,ja wenn keine Luft im Reifen ist,kommt auf die Reifenhöhe a.Dann kann man auch eine Tieferlegung von 20-40mm erreichen :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Speedy leon ()

• @ Speedy leon: Merkst du da nichts bei der Gas-Annahme, dass die schlechter wird und später reagiert! Also beim Benziner ist das so meiner Erfahrung nach! Aber vielleicht kommts ja darauf an wie groß das Loch ist. :grübel:

Ja is wohl besser wenn da noch einen Ersatzkasten hast! Kommt beim TÜV bestimmt uncool, wenn der Prüfer deinen Wagen reinfährt und der "unerklärlicherweise" :rofl: etwas laut ist! Vor allem weil bei der AU der Diesel schon gut geplagt wird. Und dann kanns gut sein dass dir nicht nur dein Wägelchen was vorbrüllt, sondern auch der TÜV-Prüfer laut wird! :motz: :angry:

So long! :wink: