Tieferlegung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tieferlegung

      Hey Leute...
      Also ich habe mal eine Frage, will meinen Arosa Tieferlegen, habe da an 40 federn gedacht, hat jemand 40 Federn bei sich drin, habe angst, dass es mir nicht tiefgenug ist, kann mir jemand vielleicht nen bild oder so schicken, würd halt gern erstmal sehen, wie weit er runter kommt... Danke schonmal im Voraus, hoffe auf eine schnelle Antwort...

      MFG, Basti!
    • Vielen Dank für deine Antwort... Erstmal kompliment, sieht echt klasse aus... Also du hast 60/40, ja? So sollte er schon sein, überlege halt nur ob man wenn ich 40/40 nehme den Unterschied groß merkt, weil bei 40/40 könnte ich ja nur Federn nehemen...
    • Hallöchen und Willkommen hier im Forum!


      Ich habe momentan noch 50iger Eibach Federn verbaut....waren beim Kauf schon drin.....und ich finde es vom Fahrverhalten zwar ganz gut, aber er könnte ruhig tiefer.....deshalb kommt noch ein Weitec FW in 55/35 rein....bin mal auf den Unterschied gespannt!

      Bilder von meinem Auto kannst Du in meiner Gallerie sehen :D
    • RE: will meinen Arosa Tieferlegen, habe da an 40 federn gedacht

      Hallo Basti,

      ich halte nichts von Tieferlegungen nur durch Federn, sondern würde immer ein Komplettfahrwerk vorziehen, weil man da eher noch Veränderungen vornehmen kann, selbst wenn es kein Gewindefahrwerk ist! :P

      See You...

      Jens :wink:
    • Hi, also wenn du das Geld hast, dann nimm ein Gewindefahrwerk, da kannst du die Tiefe so einstellen wie du es möchtest und bist nicht durch den Austausch von nur den Federn eingeschränkt.
      Gerade bei einem sicherheitsrelevantem Teil wie dem Fahrwerk sollte man auch nicht am falschen Ende sparen.

      MfG Toffel
    • Meiner ist etwa 50/40 tiefer. Mit den 17er Rädern sieht es zwar ganz vernünftig aus und läßt sich auch gut fahren, aber wenn ich mir jetzt ein neues Fahrwerk kaufen sollte, würde ich wohl doch eher ein 80/60er nehmen. Von Gewindefahrwerken halte ich persönlich nicht viel.

      Der beste und meistverwendete Kompromiß ist wohl 60/40. Damit kannst du eigentlich nichts falsch machen. Und es dürfte auch hart an der Grenze dessen sein, was mit Seriendämpfern und Tieferlegungsfedern realisierbar ist. Wenn du ihn tiefer als 50 oder 60 mm haben willst, solltest du dir ein Komplettfahrwerk kaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibizologe ()

    • hatte bei neinem Cupra auch diie 70/50 drine und es hat nicht gereicht daher gehe ich mit meinem neuem 80/60 runter mit einem Gewinde da kann ich die herte und tiefe einstellen von federn halte ich GARNIX das ist einfach um das fahrwerk kaputt zu fahren ;) meine meinung :P
    • wie schon gesagt würd ich dir auch zum gewindefahrwerk raten :) kw oder h&r sind da wohl erste wahl. wenns der etwas schalere geldbeutel ist biste auch mit weitec oder fk ganz gut bedient. darunter würd ich nichts empfehlen. schon gar keinen federnsatz. steffan hat mal tolle starre fahrwerke gebaut mit richtig tiefgang. leider gibts die nicht mehr :(