Alternative zu DSL & Co?

• Alternative zu DSL & Co?

Hallo!
      Und zwar geht es um folgendes problem:
      Meine Freundin möchte gerne wieder einen Internetanschluss, jedoch kann dies nicht über Festnetz geschehen.
      Gibt es noch andere Alternativen?
      Sky-DSL wird nur schwer möglich sein, da sie sich auf der Nordseite befindet & dafür ja auch Festnetz gebraucht wird.

UMTS ist sehr teuer, oder irre ich mich da?
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Sky DSL kannst du auch nur nehmen wenn Du einen ISDN Festnetzanschluss hast da du mit Sky DSL nur downloaden kannst. Upload liefe dann über die ISDN Karte im Rechner. Wenn Du z.B. Mails verschicken willst.

Also es gibt ohne Festnetz keine ordentliche Alternative die auch noch preisgünstig ist.
    • jo der Jörg hat recht hab ich auch gar ned dran gedacht.

WIr haben seit 2 Monaten nen neuen Kabelanbieter bekommen, Kabel Deutschland die bieten ja auch I-Net aus der Kabeldose an soweit ichw eiss

Is nur für mich nix weil wenn eins ausfällt is alles weg das würd cih ned verkraften LOL
    • Ersteinmal danke für die Hilfe... scheinbar hat sich das Problem soweit erledigt, dass festnetz nun doch verfügbar ist...
      DSL ist leider in dem Gebiet noch nicht ausgebaut, nunja wirds halt ISDN Flat...
      Nun das nächste Problem:
      Meine Freundin würde gerne ihre alte ISDN Anlage von Anno-Knips (2000) benutzen.
      Diese hat aber leider nur einen USB-Anschluss für den Computer...
      Nun wollen wir aber Wlan benutzen, weil 2 Rechner (bzw. ein Rechner und ein Laptop) online sollen.
      Gibt es WLan-Router die einen USB-In haben?
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • avimen schrieb:

Du kannst aber auch ganz einfach einen " Switch " USB-HUB dazwischen setzen.

Die kosten nicht die Welt und da haste 4-8 USB Anschlüsse drann

:grübel:

dann macht er aus 1 USB Anschluss mehrere und was bringt das?
      Er will doch WLAN haben um mehrere Rechner on zu bringen, da sbisherige Modem ist USB, geht also für EINEN Rechner, nun sollen 2 online, also WLAN Router, da hilft ein Switch nix...

@Pascal, ISDN Flat? Sowas gibts? Teledoof oder? Was kost sowas?

Sag ma in was fürn Kaff ist deine Gutste gezogen, selbst RitterUllrich hat mittlerweile DSL aufm Berg....
    • avimen schrieb:

Du kannst aber auch ganz einfach einen " Switch " USB-HUB dazwischen setzen.

Die kosten nicht die Welt und da haste 4-8 USB Anschlüsse drann

Was bringt ihm das? Er will ja nicht mit Kabel an Netz sonden über WLAN und außerdem könnte dann nur ein Rechner zur Zeit die ISDN Anlage nutzen.

ISDN Anlage <--> ISDN Router <--> WLAN Acces Point <--> Rechner 1 + 2
    • Ja Sorry, Nee da gehts net mit dem Switch. Habs irgendwie überlesen mit den W-Lan :bonk: :bonk: :bonk: :bonk:

@ Eddie 333 : selbst in Coswig ( Dresden ) gibts nicht über all DSL. Das liegt glaube an dem Glasfaserkabel was die Telekom verlegt hat. Oder Irre ich mich da mit dem Kabel ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von avimen ()

• Zum Teil liegt das an Glasfaser zum Teil aber an zu maroden Kupferleitungen, wo das Signal zu sehr gestört wird. Besonders in ländlichen Regionen fehlen oft gute Anschlußknoten, weil das einfach Analog/ISDN Signal einfach durch's Kabel zu jagen is ;)
    • eddie333 schrieb:

@Pascal, ISDN Flat? Sowas gibts? Teledoof oder? Was kost sowas?

Sag ma in was fürn Kaff ist deine Gutste gezogen, selbst RitterUllrich hat mittlerweile DSL aufm Berg....

Das Kaff ist tatsächlich ein Kaff mit ca 300-400 Einwohnern ;) ein Vorort von Ibbenbüren.
      Der Anbieter ist Osnatel, ein lokaler Anbieter.
      Kostenpunkt ISDN Flat + Telefonflatrate (inkl. Grundgebühr) 45€

Bin im Moment auch nach einer neuen Telefonanlage am suchen...
      Vielleicht mit integriertem Wlan, dann ist das nicht so ne elendige Strippenzieherrei.
      Ansonsten wirds wohl so aussehen:

ISDN Anlage <--> Wlan ISDN Router (über S0 der Anlage) <--> Rechner 1+2

Weil noch mit Router dazwischen ist ein Kostenpunkt für denn wir wohl locker auch nen Wlan Router kriegen sollten ;)
    • Hab da noch ne kleine Frage:
      Die meisten ISDN Router, die ich finde, sind auch gleichzeitig für DSL.
      Die funktionieren aber doch auch ohne, oder?
      Die meine ich:
      search.ebay.de/isdn-wlan-router_W0