WM- / Deutschlandfähnchen

• WM- / Deutschlandfähnchen

Hast du ein Deutschlandfähnchen am Auto? 43
      1.  
        ich hätt gern eins, aber alles war ausverkauft (2) 5%
      2.  
        nein, ich habe keins, weil... (bitte im Thread begründen) (21) 49%
      3.  
        na logisch hab ich eins (21) 49%
      Seit ein paar Wochen sind sie kaum mehr wegzudenken aus unserem Straßenverkehr: die kleinen schwarz-rot-gelben Fähnchen an den Autos.

Wie siehts denn bei Euch aus?
      Habt ihr auch eins dran? Wenn ja: wieso? Nationalstolz? Fußballfanatiker? Oder weil alle anderen auch eins haben?

Und wenn nicht? Warum denn nicht?

Stimmt ab und schreibt Eure Meinung dazu.
    • RE: WM- / Deutschlandfähnchen

Ich habe keine Fahne an meinem Auto und würde auch nie mal´s die deutsche Fahne dran machen. Mich nervt das ganz drum rum um die WM einfach nur an. Ich werde drei Kreuze machen, wenn es entlich vorbei ist....
      Gruß Nicole

SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - höher geht wirklich nicht...
    • ich bin ja im forum schon als fussballfan bekannt und habe NATÜRLICH auch eine deutschlandfahne am auto :D

ich bin stolz auf die leistungder nationalelf und zeige es mit der fahne...
      SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - Höher geht wirklich nicht:D

Von der [Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg] TÜV-Station Haaarz 38700 Hohegeiß geprüfter Oldtimer. TÜV und AU bis 28.11.2016 :bonk:

[Blockierte Grafik: http://seatemotion.de/banner_se_09.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.seat-emotion.de/CupraFive/Banner_468x60px.png]
    • Meine Begründung, warum ich keine am Auto spazieren fahre:
      1. weil ich die Dinger schon auf Arbeit ständig am Auto habe und permanent abnehme :kopf:

2. da die Dinger eigentlich garnicht am Auto sein dürften(kam ein schöner Bericht im TV dazu).

3. weil mich schon einer von der Rennleitung angehalten hat und mir Punkt 2 von eben mitteilte. Aber es ist ja WM und da sehen sie es etwas kulanter.

Ich mach auch 3 Kreuze im Kalender, wenn der Trubel vorbei ist. :finger:

[Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg]
      TÜV-Station Haaarz, 38700 Hohegeiß
      Prüfer: Herr Puffka-Luminowski
    • Ich find das echt eine tolle Sache, allerdings hab ich Bammel, dass mir son Teil auf der AB abfliegt, wie man sie oft liegen sieht. Hab mir son Armreifen mit den Nationalfarben um den Schaltknauf gemacht. ;) Find das echt eine tolle Sache mit den Flaggen an den Autos, hoffentlich gewinnen nach der WM nicht wieder die ganzen Nörgler die Oberhand.
    • ich habe keine am Auto weil ich schon 2 große Fahnen habe. Und mal an alle die die es tierisch nervt, vor allem unsere Weibliche Fraktion. Es ist ja auch wahnsinnig schlimm das mal 4 Wochen auszuhalten alle 32 Jahre oder ? Und wirtschaftlich hat es verdammt viel gebracht. Wenn ich nur mal daran denke wieviel Kölsch die nachproduziert haben um hauptsächlich die Schweden und Engländer satt zu bekommen. Aber manche scheinen sich darum keine Gedanken zu machen sondern meckern nur über die ganze Sache. :neenee:

Ich hasse Turnen. Wenn jetzt Turn WM wäre und es wäre genauso ein Hype darum dann würde ich auch nicht meckern nur weil ich es hasse. Ich würde mich freuen für die Leute die damit gut Geld verdienen vor allem das Deutschland damit Geld verdient. Auch wenn ich pesönlich nichts davon habe.

Ich denke es gibt schlimmeres auf der Welt als sich um die Fußball WM aufzuregen. Ein Beispiel ist nur wenn man z.zt. mal nach Belgien schielt mit den beiden Kindern. Darüber kann man sich aufregen. Aber nicht das in Deutschland Fußball WM ist.

Nix für Ungut.
    • nachdem klar war, das wir das achtelfinale als gruppensieger erreicht haben - habe ich mir auch ein fähnchen zugelegt.

ich find diese solidarisierung mit der natinalmannschaft echt klasse. außerdem wirds doch endlich zeit, dass sich deutschland endlich stolz zur eigenen fahne bekennen kann (auch wenn sicherlich einiges im argen liegt in diesem land).
      das hat son bißchen was von einheit. vor allem wenn man sich überlegt, dass auch ausländer die deutschlandfahne an ihrem auto dran haben.

allerdings: mein fähnchen ist nur selten am auto. meist liegts im kofferraum, da ich 30 km landstraße zur arbeit habe und sie deshalb abnehme. will das gute stück ja schließlich nicht verlieren.
    • nene die kommt mir nich ran....

ich bin bei weitem nicht stolz Deutscher zu sein, das ist der Grund.
      Und die nur wegen der WM ranhängen? naja, wüßt ich besseres zumal ich einfachd er Ansicht bin, wer so ne Flagge hgißt/zur schau trägt steht somit hinter seinem Land und das tu ich einfach ned also wozu die Fahne....

Ausserdem find cih isses nur Geldgemache, okay gut für einige Firmen aber neue Arbeitsplätze schaffts ned es hält max. bestehend eetwas länger, und das was alles in die Staatskasse geht bleibt da und wird oebenheraus verpulvert, also auch nicht grad was weltbewegendes

@Han.... EINIGES im argen liegt?
      Fast alles triffts doch etwas besser denke ICH ;)

Und wenn dann noch ne Frau Merkel rumgurgelt das ja die WM zeige das die Deutschen so gut sind und sich so hinter ihre Politik stellen sollenw ie hinter ihren Fussbal dann krieg ich ne Krätze, echt mal.... Wie sagte der Hr. Struck?: Ohne Frau Merkel ginge es den Deutschen wesentlich besser) Aber das ist ja nun hier kein Politik Thread, sondernd er Autofahenthread *g*
    • Ich habe auch nen Fähnchen anner Antenne und ne DFB Fahne auf der Hutablage !!!

Warum??

Weil ich in Deutschland wohne, im DFB Fanclub bin und natürlich dann auch für unsere Nationalelf !!! ICH LIEBE UNSERE JUNGS :top: :top: :top:

Ausserdem mag ich auch so Fussball...S04 :D :D
    • asti2803 schrieb:

Ausserdem mag ich auch so Fussball...S04 :D :D

die heissen jetzt anders....FC Werder 04 :P :D ;)

Von der [Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg] TÜV-Station Haaarz 38700 Hohegeiß geprüfter Oldtimer. TÜV und AU bis 28.11.2016 :bonk:

freedolphine schrieb:

Ich habe keine Fahne an meinem Auto und würde auch nie mal´s die deutsche Fahne dran machen. Mich nervt das ganz drum rum um die WM einfach nur an. Ich werde drei Kreuze machen, wenn es entlich vorbei ist....

Das unterschreibe ich auch ;)
      XXX

Denke meine Freundin und ich haben unsere Meinung dazu bei SE4 gut genug deutlich gemacht ;)
      Ich könnte jedes mal kotzen, wenn ich die autos mit ihren Tollen Fahnen rumeiern sehe...
      Zudem halten die meisten es nicht für nötig, die Dinger vor der Autobahnfahrt runterzunehmen...
      Ich warte auf den Tag wo sich so ein Ding durch meine Frontscheibe bohrt.

Zum Thema "Stolz auf Deutschland":
      Ich mag das Deutsche Politik-System nicht.
      Ich mag das Deutsche Rechtssystem nicht.
      Ich mag die deutsche Kleinstaatlerrei nicht.
      Ich mag die Moral der Deutschen nicht.
      Der einzige Grund, warum ich noch nicht ausgewandert bin, ist dass ich erst mein Studium hier machen will, weil ich die deutsche Sprache nunmal leider besser beherrsche als Englisch.
      Irgendwann gehts ab nach Irland. Oder Spanien, oder Russland... mal schaun.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

PrivateDemon schrieb:

freedolphine schrieb:

XXX

Denke meine Freundin und ich haben unsere Meinung dazu bei SE4 gut genug deutlich gemacht ;)
      Ich könnte jedes mal kotzen, wenn ich die autos mit ihren Tollen Fahnen rumeiern sehe...
      Zudem halten die meisten es nicht für nötig, die Dinger vor der Autobahnfahrt runterzunehmen...

Der einzige Grund, warum ich noch nicht ausgewandert bin, ist dass ich erst mein Studium hier machen will, weil ich die deutsche Sprache nunmal leider besser beherrsche als Englisch.

geh doch :P

PrivateDemon schrieb:

freedolphine schrieb:

XXX

und tschüss. Aber ich frage mich was das ganze mit Fußball zu tun hat ? Die Politik in Deutschland ist scheisse da stimm ich dir zu. Aber es hat rein gar nichts mit unserem Sport in diesem Land zu tun.

Du warst wahrscheinlich auch nie beim Bund sondern hast versucht dich irgendwie bei der Musterung zu drücken. Aber lassen wir das sonst reg ich mich eh nur auf.

Back to Topic
    • Ich hab keins, weil mir diese ganze Abzocke / Kommerzialisierung aufn Keks geht. Außerdem find ich die Dinger.....
      Es ist aber nicht so, daß ich keine D-Fahne hab: Mein Bundesgeier auf schwarz-rot-gold hängt seit 1990 daheim rum. ;) Vieleicht kommt er dieses Jahr wieder zum Einsatz. Mal sehen... :dontknow:
    • tz....wo bin denn hier gelandet...keiner fussballbegeistert??? 8o

ich fahre trotzdem weiter mit meiner fahne durch die gegend :P

• Servus!

Hab mir selber grad noch 2 Autofähnchen gekauft!

Ansonsten liegt natürlich noch ne Große Fahne auf der Hutablage und sonstige Schwarz-Rot-Goldene Verzierungen!

Und wenn Deutschland spielt trag ich sowieso das Trikot den ganzen Tag!

:D :D :D

" Fußball ist unser Leben, denn König Fußball regiert die Welt"

Kann gut sein dass ich nen Knall hab!

Find ich allerdings echt zum Kotzen wenn sich jetzt alle aufregen weil und schreien: Scheiß WM! Scheiß Getue! Nationalstolz wozu!?

Leute, des sind nur 4 Wochen WM! Ich kotz doch auch nicht 4 Jahre lang rum wenn keine WM ist!!!!!!!!!!

Also lasst uns den SPASS!!
      So long! :wink:
    • Ein Fähnchen hat mein Freund am Auto, mir war das nicht so wichtig. Ich trag halt mein Deutschland-Trikot (noch mit der WM2006-Werbung von vor 7 Jahren oder so), mach Krach mit unserer bestialisch lauten Ratsche im GER-Look und naja, der Hund ist auch gut ausgestattet:

[Blockierte Grafik: http://www.full-ahead.de/sonstiges/IMGP2185.jpg]

Aber so ein Fähnchen von Hansa hätte ich gern, find die Idee ansich ganz neckisch...
    • und hier mein 2. Outing für diese WM *argh*

Seit gestenr abend bammeln an der rechtenw ie auch linken hinteren Tür ne D-Landfahne *g*

Grund?
      Vorm SPiel großkotzig zum Kumpel gesagt das ich tippe das reguläre Spielzeit unentschieden endet, dass 30 Minuten Nachspielzeit unentshcieden endet, und das im Elfmeter Argentinien gewinnt.

Naja die ersten beiden Tipps stimmten, nur hat Deutschland letzlich gewonnen, was ich ihnen, ich ahbs ja beim ersten Outing shcon geschrieben, aber auch gönne.

Naja zur "Strafe" für den gehäßigen Spieltipp "darf" ich nun bis auf weiteres MIT diesen Fähnchen rumfahren :rolleyes:

Aber ich fühle mich, ehrlich gesagt, nicht unbedingt gezwungen, erstens, Wette ist Wette, zweitens wie gesagt im ersten Outing, hat sich meine Ansicht mit diesem Spiel doch um einiges geändert....
    • Hehe, eddie, alles wird gut ;). Naja, und da Deutschland ja nun inzwischen wohl der letzte verbliebene "Außenseiter" ist (so schätze ich es für realistisch ein), hat sich ja an deinem Urprinzip nicht viel geändert :D.
    • nuja an Prinzipien will ioch da auch eigentlich kaum festhalten, outing ist outing und wieso sollt ich euch oder mir da was vormachen?

und als Aussenseiter würd ich unsre Elf so ne dsehen das sie einiges schaffenw ar ja selbst mir klar in gewisser Weise aber das sie soweit kommen davon bin eher weniger ausgegangen *g*

UNd was gibts schönes an der ganzen sache?

WIR HABEN UNS JA ALLE LIEB *g*
    • haste Scheibe nach anbringen der Fahne wieder richtig soweit wie mgl. hochgemacht?

So wie dein "Symptom" klingt hat die Fahnenhalterung zuviel Spiel was eigentl. veruracht werden würd wenn Schieben ned richtig ANschlag oben sind, könnte zB bei el. FH passieren
    • ibizologe schrieb:

@Delle:
      Außenseiter? Wie kommst du denn auf den Unfug? Hast du dir mal die WM-Statistik angesehen? Lediglich die Brasilianer waren bei Weltmeisterschaften bisher erfolgreicher als wir!

Statistik? Soll ich mal lachen? Alle zig Jahre sind's andere Mannschaften/Generationen... Wie aussagekräftig sind denn da Statistiken über eine solche Dauer?! Egal, nominell und auch von den Erwartungen her sind die Deutschen für mich die letzten "Außenseiter" (Gänsefüßchen deshalb, weil es viel größere Außenseiter zu Beginn der WM gab, inzwischen hat sie die Messlatte natürlich etwas verschoben).

Was bei den Fähnchen doof ist: Macht man sie an eine Scheibe, die diesen Schutz-Mechanismus vor Einklemmen hat, geht diese Scheibe nicht wieder ganz hoch und fährt immer wieder runter. Dann kann man das Fenster leider nicht ganz hoch machen...
    • Delle schrieb:

ibizologe schrieb:

Was bei den Fähnchen doof ist: Macht man sie an eine Scheibe, die diesen Schutz-Mechanismus vor Einklemmen hat, geht diese Scheibe nicht wieder ganz hoch und fährt immer wieder runter. Dann kann man das Fenster leider nicht ganz hoch machen...

ausser man hat komfortschließanlage, danne infach fähnchen anbringen alle türen schließen und von aussen mitm Schlüssel lange im Türschloss auf "Schließen" halten, denn ist die Zündung aus ist der MEchanismus des EINklemmschutz NICHT aktiv ;)
    • Sebbo schrieb:

Ich habe auch kein Fähnchen dran aber nur aus dem Grund da ich jeden Tag Autobahn fahren muss und laut Fernsehbericht fliegen die ja scho bei 120 weg und des is mir dann doch bissle zu langsam

also bei 155kmh hat meine ganz gut gehalten hab auch 2stk :D :D und schal auf der heckablage
    • Ich habe auch eine Fahne, aber bevor ich auf die Autobahn fahre mache ich sie ab. Und wenn ich mein Leon parke liegt sie im Innenraum. Aber sonst find ichs schön mit Deutschlandflagge zu fahren, im Meer der anderen Begeisterten :D
    • Meine 2 hat man ja beim SE4 gut gesehen ;) hab mir noch 2 gekauft für die Motorhaube(Staatskarosse like) hab nen Schaal aufm Armaturenbrett und für Deutschlandspieltage hängt seit neuestem eine Fahne am Kofferraum :D und das obwohl ich eigentlich ab Bundesligafußball abwärts alles verabscheu. Während AB fahrten nehm ich sie auch ab weil meine nur bis 120 halten
      OT on
      Was bitte hat das mit der Politik zu tun? Jedesmal wenn ich was von unseren supertollen Politikern hör könnt ich ausrasten, ich würd am liebsten nen Volksaufstand anzetteln damit die merken das sie das mit uns nicht machen können aber deshalb nehm ich doch die Fähnchen nicht ab
      OT off
    • Ibiza6Al schrieb:

@ all 6L Fahrer: sag ma beult sich bei euch der äußere scheibengummi nach außen wg. der fahne. irgendwie hab ich bedenken das die beule bleib ?????

MfG

He Ibiza... ich muss mich korrogieren, habe heute bei mir auch extreme Ausbeulungen der DIchtgummis um die Fahnenhalterung bemerkt :wow:

Da ich glücklicherweise qualitativ sehr gute AUtofahen zum vergleich hier habe (jene die die Firma herstellt die auch für SE die Fahnen produziert hat ;) ) konnte ich die mal vergleichen.

Das liegt an der Halterung an sich, die ist nicht wirklich geeigent für die gedachte Verwendung (die der Deutschlandfahnen) sind schienbar echt nur billig hergestellt worden :(
      Auch wird zu beitragen das die Fähnchenstangen sehr biegsam sind, bei Fahrtwind also nach hinten gebogen werden was sich letztlich auch auf die DIchtgummis auswirkt, die hochwertigere Fahne ist widerstandsfähiger, somit nicht biegsam somit schonts die DIchtgummis.

Habe vorsichtshalber meine Fähnchen erstmal abgemacht werde sie nur noch an Spieltagen anbringen, mein bedenken ist nämlich das die Gummis nicht einfach ihre Ursprungsform wieder annehmen, zumindest habe ich sie gestern nachmittag abgemacht, die Fähnchen und heute sind die Gummis immer noch so nach aussen gedrückt :(

freedolphine schrieb:

Na, das Unterschreibe ich doch mal dick....

SunDancer

Abgesehen davon sieht's albern aus, versaut die Autobahn (da sind die Dinger eh verboten und für mich als Kradfahrer sogar gefährlich) und sie nerven!