Solange sie dabei friedlich sind... Schließlich gibt es für viele Männer und nicht selten auch ein paar Frauen noch weitaus mehr Gründe zum Saufen (man denke dabei an Silvester, Herrentag, Oktoberfest...) - nur komisch, dass die Antis da immer stumm bleiben. Und wie schon oft gesagt: Einmal 4 Wochen in ca. 30 bis 40 Jahren, wobei das Positive eindeutig überwiegt...
WM- / Deutschlandfähnchen
-
-
Also ich wollt ja nur mal einwerfen das ich normalerweise nicht jeden zweiten Tag vor dem TV sitze um Fußball zuschauen...aber diese Stimmung die durch die WM in ganz Deutschland...nein auf der ganzen Welt verbreitet wird steckt doch ganz schön an.
Und nochmal auf das Land Deutschland zurück zukommen...ich bin in erster Linie für die Deutschen, weil ich wenigstens mit Namen und Gesichtern etwas anfangen kann.
Ich fänds toll wenn Sie gewinnen würden, die haben sich super auf die WM vorbereitet und außerdem finde ich das sie ziemlich fair spielen -
ich habe keine fahne am auto, weil ich ein 3 türer habe und oft fenster runter habe..habe aber n t shirt, hawai kette und ne GROOße fahne
morgen ist es soweit -
Delle schrieb:
ibizologe schrieb:
@Delle:
Außenseiter? Wie kommst du denn auf den Unfug? Hast du dir mal die WM-Statistik angesehen? Lediglich die Brasilianer waren bei Weltmeisterschaften bisher erfolgreicher als wir!
Statistik? Soll ich mal lachen? Alle zig Jahre sind's andere Mannschaften/Generationen... Wie aussagekräftig sind denn da Statistiken über eine solche Dauer?! Egal, nominell und auch von den Erwartungen her sind die Deutschen für mich die letzten "Außenseiter" (Gänsefüßchen deshalb, weil es viel größere Außenseiter zu Beginn der WM gab, inzwischen hat sie die Messlatte natürlich etwas verschoben).
Fussball WM DFB Statistik
Endrunden-Teilnahmen: 15
Weltmeister: dreimal (1954, 1974 und 1990)
Vize-Weltmeister: viermal (1966, 1982, 1986, 2002)
Dritter Platz: einmal (1970)
Vierter Platz: einmal (1958 )
Kein Team schaffte es häufiger ins Finale der Fußballweltmeisterschaft als die Mannschaft von Deutschland. Bei den insgesamt 15 Endrunden-Teilnahmen stand das DFB-Team siebenmal im Endspiel - das schaffte nicht einmal Rekordweltmeister Brasilien.
Dreimal war die Finalteilnahme von Erfolg gekrönt: 1954 in der Schweiz, 1974 im eigenen Lande und 1990 in Italien.
Und dieses mal wird unsere Mannschaft auch wieder sehr gut abschneiden, davon bin ich überzeugt, um nicht zu sagen: Weltmeister werden!Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ibizologe ()
-
Alles ganz hübsch, jaja. Aber du hast nicht verstanden, was ich meine. Und außerdem: Welche Statistik gewinnt denn, wenn die Deutschen gegen Italien eine schlechte Statistik haben und die Statistik sagt, die Deutschen müssen ins Finale?! Also wirklich, Statistiken jucken mich echt gar nicht - und außerdem will ich ja auch, dass sie Weltmeister werden und die Itaker weghauen :D.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Delle ()
-
Ich hab natürlich keine
Ich verbinde Fußball genauso wenig mit Nationalstolz, wie Damenhalma!
Konsequenterweise müsste man also die idiotische Flagge immer am Auto tragen, irgend ne WM wo Deutschland vertreten ist, ist ja schließlich immer -
-
Was genau ist denn daran so fatal?! Für mich war das einfach umgangssprachlich und ohne weiteren Hintergrund... Als würde man die Brasilianer mit Brasis abkürzen. Mag ja schlecht gebildet sein in diesem Zusammenhang, aber dann wär ich wohl nicht allein. Klär mich doch mal auf!?
-
Für mich fällt das in den selben Bereich wie "Nigger", "Schwuchtel" und andere ähnliche Begriffe... ich halte ihn für rassistisch und ungeeignet.
-
Schließe mich da dem Sonnentänzer an...
Itaker ist in meinem Empfinden genauso Abwertend und Beleidigend wie "Franzecken" für franzosen, Moluken, Kanacken oder sonstetwas...WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten! -
Aha. Ehrlich gesagt: Kann ich nicht nachvollziehen und hab ich wirklich nie in diesem Zusammenhang gehört. Will niemandem zu nahe treten, aber es klingt wirklich nach überempfindlich für mich... Ist für mich ein stinknormaler Kosename..
Back to topic..
edit: Hab gerade mal glatt in den Duden geschaut, steht sogar drin. Also umgangssprachlich aber eben auch abwertend (wobei abwertend für mich auch nicht gleich rassistisch ist, man kann's auch übertreiben). Gut, man lernt nie aus, aber wie gesagt: Habe ich in diesem Zusammenhang nie so aufgefasst und somit erst recht nie so gemeint.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Delle ()
-
Ich könnte mich hier vor Lachen unter den Tisch werfen was manche hier so von sich geben.
Na ja. Ich werde das Spiel heute Abend genießen. Und jeder soll das machen was er meint.
Und ist nicht die ganze Welt immer gegen Deutschland ? Es mag uns doch eh keiner. Also können wir wenigstens uns selbst mögen. Wenn schon die eigenen Einwohner dieses Landes es nicht mögen kann ich nur sagen sie sollten schleunigst hier weg. -
Eben das denke ich bei diesen ganzen "wofür Fähnchen, ich hab eh keinen Nationalstolz und find Deutschland eh doof"-Postings auch.... Gut, übertreiben sollte man es nicht, aber bei einigen scheint durch, dass sie das Land, in dem sie leben, anscheinend nicht ausstehen können.
Wenn Deutschland so doof ist, wieso lebt ihr dann noch hier? Das doofe Deutschland macht es Leuten wie euch sogar extraeinfach und fördert euch sogar finanziell, wenn ihr zB nach Skandinavien auswandert.
Ehrlich, das ist doch ein absoluter Widerspruch in sich. Wenn hier alles so mies ist und schlechter als anderswo, zieht halt die Konsequenzen.... *kopfschüttel*
Und nein, ich habe mangels Auto keine Fahne dran, aber hätte ich eins, wäre eine dran. Dafür hängt eine aus dem Fenster (für die ich bis jetzt nur positive Resonanz bekommen habe, sogar unser oberknieseliger Hausverwalter hat sich positiv geäußert, hehe)und bei uns in der WG ein quadratmetergroßer WM-Plan. Alle vier Mädels hier sind zur Zeit leicht fussballdurchgeknallt....
-
So langsam artet das hier ein bisschen aus....ich würde es begrüßen, wenn ihr zurück zum thema kommt.....SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - Höher geht wirklich nicht:D
Von der [Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg] TÜV-Station Haaarz 38700 Hohegeiß geprüfter Oldtimer. TÜV und AU bis 28.11.2016
[Blockierte Grafik: http://seatemotion.de/banner_se_09.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.seat-emotion.de/CupraFive/Banner_468x60px.png] -
Ich hab keine Fahne am Auto, aber eine auf der Hutablage liegen von Italien , bleibt aber auch nach der WM drinne
-
Hatte eigentlich abgestimmt für leider keine Fahne aber mittlerweile hab ich welche
Hab also 2 an den hinteren Scheiben dran, dann ein HulaKette am Spiegel und n Basecap auf der Ablage hinten...
Anfangs war ich sehr angesickt... in jedes Geschäft nur WM... war nervig, weil es ja schon monate vorher so war...
Aber man läßt sich wirklich schnell anstecken.. und da unsere Jungs so weit gekommen sind denk ich mal das die Fahnen eine Art moralische Unterstützung is.
Klar sie sehen es net bei allen aber doch schon bei einigen und ich denke mal das eventuell die Motivation der Spieler etwas hebt.
So das war mein Senf -
BlondesGift schrieb:
ich habe keine fahne am auto, weil ich ein 3 türer habe und oft fenster runter habe..habe aber n t shirt, hawai kette und ne GROOße fahne
morgen ist es soweit
Ich habe auch keine Fähnchen, da ich keine Auto habe.
Aber ne Hawaiikette und ne große Fahne! -
Also ich finds cool mit den Fahnen
Leider ist die schweiz ja drausen
aber hat immer noch sehr viele die mit den schweizerfahnen rumfahren
Habe eh noch nie soviele Schweizerfahnen usw. weiter gesehen wie diesen
Sommer.
Die ganze Schweiz stand hinter unserer Nati. -
Dat_Luder schrieb:
Hatte eigentlich abgestimmt für leider keine Fahne aber mittlerweile hab ich welche
Hab also 2 an den hinteren Scheiben dran, dann ein HulaKette am Spiegel und n Basecap auf der Ablage hinten...
Anfangs war ich sehr angesickt... in jedes Geschäft nur WM... war nervig, weil es ja schon monate vorher so war...
Aber man läßt sich wirklich schnell anstecken.. und da unsere Jungs so weit gekommen sind denk ich mal das die Fahnen eine Art moralische Unterstützung is.
Klar sie sehen es net bei allen aber doch schon bei einigen und ich denke mal das eventuell die Motivation der Spieler etwas hebt.
So das war mein Senf
fein fein nun bin ich nimmer alleine, hihi
@Mo, schön das auch mal bissle auf OT gehst *knuff* leider wärs auch viel OT würd ich auf Dein Posting eingehen, aber soviel sei gesagt, es gibt auch sowas wie Familienbindung etc -
So, ich habe keine am Auto, da es ansonsten viel zu bunt wäre und zweitens es eher ein Fähnchen des DFB sein müßte, da ich aber kein Fussballfan bin, ich mir jetzt lediglich aus "Sympathie" die Spiele der deutschen Mannschaft angeschaut habe, würde so eine Fahne nicht an mein auto kommen.
Btw. die Schwarz-Rot-Goldene Fahne hat für mich nur etwas mit Nationalstolz zu tun und deshalb hoffe ich das ein großer Teil dieses Stolzes der hier zurzeit zur Schau gestellt wird bleibt und sich langsam was in den Köpfen der Menschen ändert, damit es mit Deutschland wieder aufwärtsgehen kann und die Mitnahme- und Geiz-ist-geil-Mentalität endlich aufhört.
Generell sage ich aber ja zur WM da diese einen entscheidenden (positiven) Einfluß auf die Stimmung im Lande hat/hatte und die WM auch der Wirtschaft unter die Arme gegriffen hat.
Tut mir leid wenn ich ein wenig abgeschweift bin, doch denke ich dieser "Fähnchenthread" hat wohl doch weitaus mehr mit der deutschen Politik zu tun wie manch einer hier denkt. Es hätten doch einfache DFB-Wimpel getan?!? -
Mich würde mal Interessieren ob Ihre Eure Fahnen drann lasst , meine bis die WM zu Ende ist, Denn bei uns fahren nur ganz wenige noch mit ihren Fahnen.
-
Also unsere bleiben dran, schließlich sollen sie doch weiterhin geehrt werden.
Nacj der WM kommt so nach und nach alles ab wenn sich alles beruhigt hat -
:cry:Hab meine gestern abend gleich mal ins auto rein, muß mir überlegen ob se noch rankommen oder ob se für 2 Jahre eingemottet werden
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoppser ()
-
Ein Bekannter durfte huete morgen sein Auto in die Werkstatt bringen... Warum?
Dichtgummis verschmort und Lackschäden on mass.
Wie das kommt?
eine Gruppe von 5 italienischen Fans hatte beide Autofahnen angezündet, Glück im unglück war das es gesehen wurde und 2 der 5 Leute festgehaltenw erden konnten bis Polizei antraf --> Anzeige wegen Sachbeschädigung.
Das find ich aml noch armseliger von den Italienern als die Aktion gegen Frings.
ANstatt sich zu freuen das sie ins Finale einziehen, nein da muss dann voller "Hohn" noch sowas abgezogen werden -
also ich habe meine Fahne auch noch am auto...jetzt erst recht weil ich großem
vor der leistung der mannschaft habe...
SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - Höher geht wirklich nicht:D
Von der [Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg] TÜV-Station Haaarz 38700 Hohegeiß geprüfter Oldtimer. TÜV und AU bis 28.11.2016
[Blockierte Grafik: http://seatemotion.de/banner_se_09.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.seat-emotion.de/CupraFive/Banner_468x60px.png] -
eddie333 schrieb:
Ein Bekannter durfte huete morgen sein Auto in die Werkstatt bringen... Warum?
Dichtgummis verschmort und Lackschäden on mass.
Wie das kommt?
eine Gruppe von 5 italienischen Fans hatte beide Autofahnen angezündet, Glück im unglück war das es gesehen wurde und 2 der 5 Leute festgehaltenw erden konnten bis Polizei antraf --> Anzeige wegen Sachbeschädigung
Aus dem Grund hab ich meine gestern Nacht abgemacht!
Hatte Angst dass da bei einigen die Emotionen überkochen!
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, find ich dass die Deutschen gute Verlierer sind!
Klar gibts immer ein paar Idioten die aus der Reihe tanzen!
Aber dass die Italiener auch noch sooooo schlechte Gewinner sind!
Ich meine man darf sich schon freuen und auch ein bisschen schadenfroh sein!
Aber bei Sachbeschädigung hört der Spaß auf!
Des ist ja wohl des allerletzte! Fahnen verbrennen und dann noch welche die am Auto hängen! Da explodiert mir ja der Kopf bei so viel Dummheit :kopf:!
Ist das nicht sogar im Grundgesetz verankert, dass das "Schänden" der Fahne bei nicht allzu kleiner Strafe verboten ist!
Naja wenigstens haben sie die Übeltäter erwischt!
So dann geh ich mal meine Fahnen wieder hissen! Hehe!
Man muss zu seiner Mannschaft auch in der Niederlage stehen. Und immerhin ham wir ja noch das Spiel um Platz 3 am Samstag! Da werden die Deutschen ja wohl nochmal was reißen!*auf Autokorso freu*:supergrin:
In diesem Sinne! -
Gestern, kurz nach dem Abpfiff, kam eine Warnung durch's Radio, dass in Schwerin (Landeshauptstadt M-V ;)) randaliert wird. Steine, Gläser, ganze Mülltonnen sind wohl durch die Gegend geflogen - geschmissen von deutschen "Fans"... Aber irgendwas ist ja leider immer, egal wer gewinnt oder verliert, keine Nation ist frei von Idioten - das war noch nie so und wir wohl auch nie so sein.
Tja, Spiel um Platz 3... Der Vizetitel ist ja schon wie "Blech" bei den Olympischen Spielen... Naja, wir sind mindestens die viertbeste Mannschaft der Welt und obwohl wir vor 4 Jahren Vize-Weltmeister waren, finde ich uns mit dieser Mannschaft noch um ein Vielfaches stärker!
Klinsi ist ein toller Kerl, vor allem menschlich, und ich hoffe mal, das ganze Rumgehacke von den "Experten" wurde nun endgültig im Erfolg ertränkt. Wir sind auf einem echt guten Weg mit dieser noch jungen Mannschaft und das sollte ein Zeichen sein, den eigenen Nachwuchs noch mehr zu fördern. Mist, ich schweife wieder ab...
Die Fahnen bleiben natürlich - allerdings sind die Autofähnchen eh nicht für die Ewigkeit gemacht - schon nach der ersten Fahrt war unsere an einer Ecke zerfleddert :astonished:. -
wenn ich nicht grad auf landstraßen unterwegs, wo ich das fähnchen eh im auto habe und nich am auto, dann bleibt auch sie an der scheibe gut sichtbar, bis alles vorüber ist am sonntag.
beim thema randalierer stimme ich delle zu: diese idioten gibt es leider überall. da sind die deutschen hooligans keinen deut besser als die ausländischen.
aber hoffen wir mal, das es bei diesen doch recht wenigen auseinandersetzungen bleibt. -
meine große Fahne an der Balkonbrüstung hängt auch noch, da kommt keiner ran in der 5. Etage um zu kokeln oder ähnliches.
Mein Tipp war ja korrekt, Spiel um Platz 3 gegen Portugal, die nicht zu unterschätzen sind, bin mal gespannt -
Delle schrieb:
Gestern, kurz nach dem Abpfiff, kam eine Warnung durch's Radio, dass in Schwerin (Landeshauptstadt M-V ;)) randaliert wird. ...
hab´auch gerad ne´Warnung bekommen
ist zwar nich ganz OT wollte aber nicht extra n´ neuen Thread aufmachen
Fußballmuffel ?
-
Hmm... da warst etwas zu schnell für mich... wollte ich gerade ins Fun-Forum stecken...
Find ich geil... wenn auch schmerzhaft für die beiden männerWARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten! -
Is zwar schmerzhaft für die beiden, aber in der Ausführung g..l gemacht. Könnte man auf den ersten Blick wirklich für nen echten Ball halten!
-
blond9 schrieb:
Is zwar schmerzhaft für die beiden, aber in der Ausführung g..l gemacht. Könnte man auf den ersten Blick wirklich für nen echten Ball halten! :hee:
"...insgesamt sechs Fußbälle, die mit Beton gefüllt waren, entdeckt..."
Es sind also echte Bälle.... nur eben nicht mir Luft sondern Beton gefüllt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher