Handy stinkt nach Bier - Hilfe!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Handy stinkt nach Bier - Hilfe!

Jo, die Sache ist fix erklärt: Mein Handy lag auf dem Tisch, mein Freund haut die Bierflasche um und mein Handy hat's erwischt. Zwar nicht voll ertränkt, sodass nix weiter mit'm Handy passiert ist, jedoch musste ich einiges runterwischen. Und nun? Beim Telefonieren mit dem Teil am Ohr wird mir nun jedes Mal fast schlecht, je wärmer desto schlimmer. Dieser Biergeruch ist inzwischen schon "schal" und riecht wirklich fürchterlich.
      Meine Frage daher: Gibt es einen Weg, so'n Handy wieder geruchsfrei zu kriegen? Natürlich ohne Vollwaschgang ;). Akku raus, in Febreze einlegen und 2 Wochen trocknen lassen?! Ne, mal ehrlich, das stinkt mir ungemein, ich find's eklig und mein neues Handy wird noch eine Weile auf sich warten lassen... Hat einer 'nen Tipp?
    • Was ist denn das für ein Handy? evtl schalen ab und ordentlich abwaschen und das innere mit einem Wattestäbchen mit Prilwasser austupfen , oder eine Wäscheklammer beim telefonieren auf die Nase ( hört sich halt komisch an)
      In diesem Sinne :prost:

Gruß Chris
    • Ist das Motorola RAZR V3, daher ist Schalen ab etwas schlecht. Aber Wattestäbchen und abtupfen wäre mal probierenswert. Trage nur keinen Nagellack... ;).
    • Die Hauptproblemzone ist ja das Tastenfeld und ich denke, darauf kann ich es mal vorsichtig probieren. Aber wehe, das stinkt danach nach Spiritus oder sowas :lol:.
    • Es gibt auch Aceton freien Nagelackentferner und der greift die Oberfläche nicht an :D Ich würde es aber erstmal mit warmen Wasser versuchen das Handy feucht abwaschen, das sollte dann auch schon genügen.....
      Gruß Nicole

SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - höher geht wirklich nicht...
    • "Abwaschen" mit Wasser allein hilft nicht wirklich, durch die entstehende Hitze (das Handy selbst, Körperwärme, Sommer...) hat sich das anscheinend schon etwas "eingebrannt"...
    • Delle schrieb:

"Abwaschen" mit Wasser allein hilft nicht wirklich, durch die entstehende Hitze (das Handy selbst, Körperwärme, Sommer...) hat sich das anscheinend schon etwas "eingebrannt"...

Gärt das jetz fleißig? Was wird das dann, Starkbier?

Sorry, ni übel nehmen, weist ja, Wer den SPott hat,..... ;)

BlondesGift schrieb:

eddie333 schrieb:

nu, Terpentin, und glei den Oberflächenlack des Handys mit stumpf machen ;) :rolleyes:

ne da passiert nix, er soll ja nicht das handy drin eintungen sonder nur ein hauch....damit der geruch weg geht

Er ist eine SIE ;)
    • Also ich hab's nun noch mal zuerst einfach mit Wasser und mit Wattestäbchen versucht - null Erfolg. Stinkt wie eh und je. Dann mit etwas Reinigungsbenzin (was anderes war nicht aufzufinden) aber das linderte nur solange es noch nicht verflogen war und zwar mit Fuselgestank. Also alles beim Alten *grr*. Naja, zum Glück bin ich Wenigtelefonierer - könnte man glatt Kostensperre nennen, da es einfach eklig ist, das lange dicht an der Nase zu haben ;). Ist es aber vielleicht auch etwas "Eigenduft" (das Bier ist nicht auszuschließen, aber das allein?)? Hat noch jemand das RAZR V3 und findet, dass sein Handy etwas seltsam stinkt?
    • hmm bei biergeruch hilft das nicht, aber ein Tipp für alle, die ihr Handy mal nass gemacht haben:
      20-30 min bei 50° in den Backofen, und es funktioniert wieder...
      hatte mein stiefbruder mit seinem Razor auch
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!