Anschweißblende fürn Auspuff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anschweißblende fürn Auspuff

      Seit einiger Zeit spiele ich mitm Gedanken, mir eine Anschweißblende an den Auspuff dranzuhängen.

      hab heut auch mit nem werkstattmenschen kurz drüber gesprochen. alles in allem kein problem. ist ja quasi standard, was da gemacht werden muss.
      aber er meinte, dass es unter umständen sein kann, dass ich in 2 - 3 jahren probleme an der schweißnaht bekommen könnte.
      die blende wird ja an den endtopf drangeschweißt. und da kanns dann schn mal vorkommen, dass durch rostbildung an der außenhülle des endtopfs sich unter umständen die blende lösen kann.

      wer hat denn ggf. schon mehrjährige erfahrung mit den blenden?
      wie siehts denn aus mit der haltbarkeit? habt ihr irgendwelche probleme damit?

      danke euch schon mal für eure hilfe :))
    • :lol: also wie lange dnekst denn das nen Endtopf drunter hast?

      Kann bisher nur von nem Ibiza reden und da war der Topf nach 2 Jahren eh fürn Allerwertesten, dann war der so was von rostig das er weg musste

      wegend er Schweissnaht, das kanns chons ein, selbst wenn die naht selber ev. ned rosten kann kanns der Mantel des ESD undd ann plumps kannd ie schonmal abfallen...