TS TDI KLima spinnt ganz seltsam (Neigung/Temperaturabhängig)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TS TDI KLima spinnt ganz seltsam (Neigung/Temperaturabhängig)

      Hallo zusammen !

      lange ists her, das ich ein Problem mit meinem Löwen hatte.
      Nun ists leider mal wieder soweit und leider sind alle Beteiligten ratlos.


      Ich habe folgendes Problem:

      Meine Klima meines Top Sport TDI Bj.2004 spinnt in dem Sinne, das wenn Fahrzeug in der Sonne gestanden hat, ODER die Neigung vom Fahrzeug sich ändert, das Klima nicht mehr geht.

      Es begann als schleichendes Problem, das meine Klima oftmals kurzzeitig aus und nach einer Minute gleich wieder anging.
      Auf beanstandung dieses Problems wurde die Software geändert.
      Nun ist es seit diesem Sommer so, sobald es über 26Grad aussentemperatur kommt, das fahrzeug länger als halbe Stunde in der Sonne stand, das die Klima erst nach etwa 30 minuten Fahrzeit wieder anspricht.

      Was verwundernd hinzukommt ist, wenn das Fahrzeug in der Sonne stnad, die Klima somit nicht geht, aber das Fahrzeug seine Neigung (kurven,Anfahren,Bergauf,Bergab) ändert, geht die Klima für diese kurze Neigungsänderung an.
      Sprich:
      Fahre ich in eine linkskurve, springt Klima kurz an (stern erscheint im Display) und sobald ich aus der Kurve komme geht Klima gleich wieder aus.
      Das gleiche beim Anfahren,bremsen,etc.

      Des weiteren geht die Lüfterstufe "1" der Kühlerlüfter nicht, sodas an jeder Ampel gleich die Stufe 2 (volle Lüfterleistung) angeht für etwa 10 Sekunden.

      Getauscht wurden schon:
      - Beide Lüfter des Kühlkreislaufs. (waren wirklich auch defekt)
      - Dichtung des Klimaklreislaufs
      - Kabel der Stnadheizung zur Klimaautomatik (evtl. Störfaktor)
      - Steuergerät der Lüfter aus dem Kühlkreislauf.

      NUn weis die Werkstatt nicht mehr weiter und ich drehe langsam durch (möchte mein Auto wieder).



      HAt jemand von den Cracks unter euch evtl. das Problem schon mal, oder hat eine Ahnung.
      Es sind soviele wirklcih kompetente Jungs unter uns, dasich hoffe, das man nem Laien wie mir helfen kann!

      Danke und Gruß

      Boxenluder
    • RE: TS TDI KLima spinnt ganz seltsam (Neigung/Temperaturabhängig)

      Hmmm. Hört sich für mich an, als ob der Druckschalter vom Klimakreislauf unplausible Werte meldet bzw. nen Wackelkontakt hat. Wurde dessen Verkabelung schon gecheckt bzw. der Druckschalter getauscht?