Neue Lautsprecher nur welche ?

• Neue Lautsprecher nur welche ?

So um endlich ma von dem scheppernden Plastiksound zukommen, wollte ich mir jetzt mal neue Lautsprecher holen. Gedacht hatte ich an 16cm Helix mk6 (dürfen auch andere sein), allerdings für vorne und hinten. Was könntet ihr mir noch so empfehlen? der Händler meinte Automarke und Baujahr wären auch für Sound bzw lautsprecher wichtig um den optimalen Klang zuerzielen.
      Fahre einen Ibiza 6L!
    • RE: Neue Lautsprecher nur welche ?

Hi Sieh dir mal das eton pro 170 an Kost um die 170€ klanglich sehr gut
      oder das Hertz ESK 165,2 und das Helix esprit 136 Klanglich top systeme aber auch hier gilt Alles fest verbauen TMT, So stabil wie möglich verbauen am besten ein TMT halter aus MDF baue, und eine gute Dämmung der türen das sind so die wichtigsten sachen die man halt mit betrachten soll.

Und zum thema hecksystem , da würd ich drauf verzichten und das geld lieber in eine endstufe investieren. oder so

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ibiza2005 ()

• Je nachdem was du ausgeben willst, nicht wahr?
      350€ für ein Rainbow Germanium ist zwar viel Geld, aber eine investition die sich lohnt! ist ein High-End Teil im mittel-hohen Preissegment...
      Dazu nochmal knapp 120€ für Dämmung und einbaumaterialien...
      Und schon hast du, eine entsprechende HU und Endstufe vorrausgesetzt, nen Klang mit dem du Preise gewinnen kannst!
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • das is eigendlich egal ich meinte nur zum Händler, dass ich gute Lautsprecher brauche die zu meinem Modell passen, bzw die ich erstmal in die fronttüren bzw bei der Sitzbank einbauen kann. allerdings den Preis über 500€ erst ma nicht übersteigensollten.
      ;)
    • Dann nimm die Rainbow würde ich sagen ;) lass dir nen guten Preis machen, evtl mit ner kleinen Endstufe dazu.
      Und vergiss das Coax-System vorne...
      Im Fußraum bringen dir Hochtöner garnix... und die Ohren sind genau darauf ausgerichtet hohe Töne zu orten.
      Und Rear-System... dafür würde ich nicht sowas teures nehmen, da hinten ja nur "mitläuft"... würde an deiner Stelle sogar komplett drauf verzichten, wenn du nicht gerade öfters Hinterbänkler mitnimmst!
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • wenn du wirklich 500€ fürn Frontsystem ausgeben magst..

Dann geh zu nem Vernünftigen Händler lass dir nen schönes system einbauen, meinetwegen Focal, Rainbow oder Hertz-Helix (compa aber) und gib dem mann gutes Geld fürs Dämmen und einbauen!!

da kannste lieber nen 50€ schein weniger ausgeben wenners vernünftig einbaut..und joa, ne kleine stufe wäre auch ganz gut, frag mal nach smart devices oder ama die kannste quasi im amaturenbrett verbauen:D