Antenne. . .

• Antenne. . .

Halli hallo,
      iche wieder.
      I hab ja einen von den ersten 6Ls, und die haben ja son shit Diebstahl schutz an den Antennen.
      HAb den Fuss auch scho abgehabt, ich fand dis sah so aus als ob das nicht heil auseinander geht.
      Ja bloss was nun, nen neuen Fuss samt Antenne kaufen klar geht, aber kann ich die Original Antenne nich auch irgendwie kürzen ??? den Nippel abziehen oder so???
      Keene Ahnung. .
      Schon mal wer gemachjt?? ? ? ?

Uhhh fast vergessen, und was ist eigentlich mit den Seitenleisten? ? ?
      Sind die nur geklebt oder noch dazu vernippelt? ?? ? ?

Danke und tschoe
      man liest sich. . ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Proxy ()

• du hast es irgendwie mit NIPPELN oder? :wow:

Was willste denn nun machen mit der Antenne, nur kürzen? Wozu?

@Seitenleisten, meines WIssens sind die mit plastiknasen in der Tür befestigt aber bin mir atm ned sicher, mal suchen glaub gabs schonmal Thread zu oder mal ToffelSAW fragen der könnt des ev. au wissen :grübel:
    • Hi, klar weiß der Toffel das ;) .

Also die Leisten sind gesteckt und zusätzlich verklebt. :(
      Einfach wegmachen ist da leider nicht.

@ Proxy: Du bist ja neu hier im Forum, deswegen möchte ich dich bitten, die bereits bestehenden Threads zum 6L durchzulesen, weil da viele Fragen schon geklärt sind. Wenn du dann noch Fragen hast, fasse sie einfach zu nem Thread zusammen. So bleibt das Forum übersichtlicher. Danke :))

MfG Toffel
    • und hinter diesen tollen leisten sind nicht nur löcher sondern auch noch ne vertiefung........

Die antenne bekommt man ab in dem man sie los schraubt dann mit einem ruckartigen schlag nach unten drückt und dann nach oben zieht.....aufpassen das es keine Beule im Dach entsteht
    • Hi,
      mmmmhhh mit den Trick hab ichs probiert, aber die Antenne is immer noch dran und das Dach ohne Beulen.
      Vielleicht war ich auch zu zaghaft, aber das Dach hat ganz schön Wellen geschlagen, lol.
      was i noch wissen wollte ob die Antenne zu kürzen geht, weil i hab scho öfters welche mit so einer kurzen stehen sehen, oder sind Orig.???
      K.A.
      Wer weiss was???

bye bye
    • von Seat gibts nur diese, was das Kürzen angeht, so KANN es sein das dann schlechteren Empfang hast, wüsste keinen der bisher die Idee hatte die Antenne zu kürzen...

In jedem 0815Lden der KfZ Zubehör vertickt sowie bei ebay bekommt man doch für wenig Kohle diese Kurzstabantennen
    • die kurzstabantennen bekommste in jedem supermarkt oder baumarkt für mittlerweile ab 6 €.
      radioempfang ist definitiv schlechter - zumindest bei den billigen dingern.

und die originale kürzen???
      also rein theoretisch kannste ja ne zange oder schere oder sonstwas nehmen und einfach bissel was absäbeln. aber ich glaub, dafür sind die dinger nicht gedacht.

und ne "normale" serienantenne in kurzform hab ich noch nie gesehen. :dontknow: