ausgehen egal bei welcher Leistung

• ausgehen egal bei welcher Leistung

Hi,
      mein Ibi 6L geht öfters mal aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Z.B. vollgas auf der Autobahn, auf einmal Drehzahlmesser komplett im keller, ich werde immer langsamer und Bupp auf einmal wie ein Wunder zack gehts weiter.
      Es is egal bei welcher >Drehzahl, ob bei Vollgas oder kruz vor Standgas.
      Zudem isser in den letzten 2Monaten öfters mal nich angesprungen,
      sprich hab nen bissl leiern lassen dann kamer fast (hörte sich an wie auf 3Töppe)
      hab lieber wieder ausgemacht, wieder gestartet LÄUFT.
      Den Spritfilter hab i scho gewechselt, Drehzahlgeber wurde auch getauscht.
      Die macken hatter öfters, manchmal ruckelts bloss nen bissl, aber sonst spielt die Elektronik verrückt alles piept was geht, Oel LAmpe leuchtet( obwohl genug drauf ist) und der Drehzahlmesser ist ausser Betrieb, sprich er geht nicht mehr.
      Wo dieser Fehler das erste mal aufgetreten ist, bin i gleich inne Werkstatt.
      Bloss die is nen Stündchen Überlandfahrt entfernt, da hab i dann so eingekauft und noch was gemacht k.a. is ja auch egal.
      Na jedenfalls hab ich ihn 2mal ausgemacht, und alles war beim alten kein Fehler, kein ruckeln, DZM ging auch wieder.
      Geil dacht ich mir so.
      Trotzdem hin und die meinten Sie sehen zwar das nen Fehler war, aber können nich genau sagen was, GEIL WA. . .
      kotzt mich sau an weil das so alle 2Wochen auftritt
      :vomit:
      Falls noch wer was genauer wissen will einfach fragen. ..

Bye bye
    • Das hört sich ja für mich eigentlich fast an als hat dein KI (kombiinstrument) einen weg .
      Wenn mich nicht alles täuscht ist darüber auch noch die Wegfahrsperre geregelt . Bei dem Vorgängermodell war es jedenfalls so .

Wär ne Erkärung für die blinkenden Lämpchen den Ausfall des DZM und des Ausgehens unabhängig von Drehzahl/Geschwindigkeit usw.

Einizge was nicht so wirklich dazu passt ist das schlechte Anspringen und eventuell auf 3 Zylinder laufen das kann nicht am KI liegen :dontknow:

Wenn schon in Werkstsatt warst haben die eventuell mal nen Fehlercode ausgelesen ?
      Wenn ja wie lautet der .
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik