Speicherkartenfehler - Bilder wieder herstellen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Speicherkartenfehler - Bilder wieder herstellen?

Habe folgendes Problem.

Habe am Samstag komplett Bremsen am Auto gewechselt, um dafür auch gleich noch ne Anleitung zu erstellen habe ich natürlich vieles auf Bild festgehalten.

Die Kate in der DigiCam, falls wichtig, ist eine xD-Card.

Heute, wieder daheim angekommen, will natürlich Bilder in groß0 shen, steck die Karte von der Kamera um ins Kartenlaufwerk, einwandfrei, Bilder gut geworden, alles ist wie es soll.

Nun macht meine Tochter lustige Posen, also entnehme ich die Karte nochmal dem laufwerk, ab in kamera, kind knipsen.

Kate wiede von kamera in Laufwerk, kommt die MEldung, "Laufwerk nicht formatiert, wollen Sie jetzt formatieren?"

Schreck

Karte wieder in kamera, meldung: Kartenfehler

Habe schon gegooglet oft wurde auf das Programm PC Inspector File Recovery verwiesen das könne Bilder wieder zuück"bringen", leider ab ichs ned hinbekommen.

Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten oder hat jemand Ideen wie ich an die Bilder noch ran komme, die sind wirklich SEHR WICHTIG.

EDIT:
      Habe es nuna uch mit Digital Picture Recovery versucht, ist kostenpflichtig jedoch kann man ne Demo ziehen die die Bilder zwar ned rettet aber sichtbar macht, um zu wissen obs lohnt, das zu laufen, findet auch 0 Ordner und 0 Images.

Ich kann wohl von ausgehen damit sämtliche Daten verloren zu haben? Und das ohne was zu löschen oder zu formatieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eddie333 ()

• habe ja schon file recovery genutzt, lehnt an smart recovery an bzw. umgedreht, daher war ich erst pessimistisch aber da die Fotos so wichtig sind versuche ich es, der hat gemeldet karte sei zu stark beschädigt für Suche ich solle INTENIVSUCHE nutzen, die läuft nun schon ne ganze weile, hat laut Übrsicht 8 Bilder gefunden (müssten um die 25 mindestens sein eigentlich die drauf waren), mal sehen was noch passiert...

EDIT: 8 Bilder hat es "wiederhergestellt" 4 davon sind okay, die anderen 4 lassen sich nicht öffnen kommt Fehlermeldung

ergo, wenn das die einzige Möglichkeit war Bilder zu retten habe ich 4 von über 25 Bildern wieder bekommen *schluchz*

EDIT 2:
      Habe das Tool noch ein weiteres mal düberlaufen lassen, hats 16 Bilder gefunden, jedoch von 16 nur 2 okay, der Rest entweder wieder Fehlermeldung oder es sind mehrere Bilder übereinander in einem vereint

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eddie333 ()

• Ursache ist die xD Karte, diese Art KArten scheinene cht der letzte ROtz sind sehr anfällig, und beim entfernen ohne USB Abmneldung können Daten verschwniden, lustigerweise lassen sich xD Karten nicht über USB abmelden also mehr oder minder voll fün allerwrtesten, da hat man eine der teuersten karten und dann sind so so rotzig, also Fujitsu wird bei mir nicht mehr ins Haus kommen das ist sicher.

Auch der Kundenservice und die Reparaturabteilung sind mehr ls inkompetent wie schon erfahren durfte
    • du das is mir schon klar aber der zugiff endet ja irgendwann, man kann xD Karten NICHT abmelden das heißt bei xD Karten kann dir das DAUERND passieren, es geht ned um während dem Zugriff (wieso sollte mana uch während dessen Karte entnehmen wollen?) sondern um allgemein, und das apssiert mit mir zB den SD Karten NICHT, diese kann man auch abmelden über USB
    • so ist es, denn so empfiehlt man dem Kunden ne Sicherung der Karte zu machen ehe m,an sie zum entwickeln schafft, mnur wenn die kart schon dabei unleserlich wird bringts nix mehr mitm entwickeln.
      Sichert man nicht kann es sein das Prnit ist ds einzge was einem bleibt.

Und das ist mehr oder minder ne Unverschämtheit, und Fijitsu stellt es als Fehler des Kunden hin was noch schlimmer ist.

ALso ich kaufe nie wieder was von denen leider wars meine erste digicam und ich hatte nicht so die ahnung damals beim kauf :(
    • @Eddie
      Ich hatte das gleiche Problem vor kurzem. Kamera an Rechner gesteckt, weil ich die Bilder rüber kopieren wollte, bin dann aber irgendwie ans Kabel gekommen. Dann Kamera wieder angesteckt -> Fehlermeldung "Laufwerk unformatiert, ...." ;(
      Ich hab dann GetBackData for FAT genommen und einmal drüber laufen lassen. Der hat alle Bilder gefunden, halt unter nen anderen Dateinamen (na gut..das war eher chinesisch :lol:). Das dumme ist halt bei der Demo, das du alle Bilder einzeln speichern musst, aber bei 25 geht das ja noch.
      Ende vom Lied: Nach 30 Minuten hatte ich alle 50 Bilder wieder.
      Probiers mal aus, GBD ist echt ein super Programm.