Nach Fahrwerkseinbau fahren sich Reifen einseitig ab!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nach Fahrwerkseinbau fahren sich Reifen einseitig ab!

Hi. ich habe mir ein gewindefahrwerk eingebaut und eine achsvermessung durchführen lassen. es ist alles eingetragen und nun bin ich bei regen in der kurve geradeaus weiter gefahren. ich hatte null grip und hab dann gleich nachgeschaut. die vorderreifen haben sich total in der innenseite abgefahren. ich hab schon geguckt ob ich sie noch weiter nach außen richten kann aber ich bin schon am limit. kann ich da noch irgendwo etwas einstellen, damit ich die räder wieder grade bekomme.
      werde mich auf jeden fall bei der werkstatt beschweren, die die achsvermessung gemacht hat. extreme schlamperei, denn der reifen hat sogar am gewinde geschliffen, demnach war das rad noch stärker geneigt.
      weiß nicht mehr weiter.
      benötige schnelle antworten, weil ich am wochenende mit einem sicheren auto von erfurt nach stuttgart fahren möchte.
      danke schonmal
    • Das is auf jedenfall großer Mist.

Kann aber auch sein dass der Mechaniker die Schrauben nicht fest genug angezogen hat und sich der Sturz mit der Zeit verstellt hat.

wenn es nicht weiter verstellen geht dann ist da was faul. Bist du dir ganz sicher dass es nicht weiter verstellen geht? Von welchem Hersteller ist das Fahrwerk und fürn 6K isses auch?

Warst nochmal in einer anderen Werkstatt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SEATstift ()

• Ich habe auch gedacht, dass sich vllt die schrauben gelockert haben aber die waren saufest! hab das gewinde auf ca.100mm runter und fahre 15zoll. es sieht also gerade einmal schön aus, weil der motor so leicht ist (1.4l). der hersteller des fahrwerks ist irgendwas österreichiches. ist auch viel zu hart. ich glaube es fliegt wieder raus. ich will aber das auto schön tief haben und trotzdem keine abgefahrenen reifen. wie machen das andere tuner, die ihre buden bis auf den boden legen ohne dass sich die reifen einseitig abfahren?

kotzt mich an
    • wenn ich stabis verbaue, ändert das doch aber nichts am sturtz. bin heut wieder bei regen gefahren und bin fast von der straße geflogen. mir reichts jetzt. morgen baue ich mein originales fahrwerk wieder ein. wenn ihr dennoch einen tipp habt, der mich davon abhält, dann äußert ihn bitte
      thx
    • was ich ned verstehe, auch wenn dem einen oder anderen die Meinung nun ned passt, warum muss ein Auto so tief sein, lieber bei regen in die Büsche als paar cm weiter über der STraße? Oder wars ev einfach nur eni billigfahwerk? Ich meine, wenns ned mal den namen weist obwohl das FW scheinbar erst küzlich verbaut wurde?

Man sollte sich ev. überlegen gewisse, vor allem SICHERHEITSRELEVVANTE Sachen (und da gehört ein FW genau so dazu woe zB Bremsen) bei qualifizierten, zertifizierten Firmen zu kaufen und keinen billigscheiß (Gilt algemein,a lso ned persönlich angesprochen fühlen)

Weil Dein Phänomenen hab ich so in meinen Lebzeiten noch ned gehört, also entweder der größte Schei* an Fahrwerk oder die unfähigste Werkstatt im umkreis, k.A.

Kleiner Tip am Rande, wenns so brital tiefer soll, fahrwerk ausbauen, fahrzeug OHNE Räder aufn Boden stellen Räder dranlehen, fertsc h :bonk:
    • Ein lustiger geselle!! mein auto ist ja noch nicht mal tief!!!wenn ich wüsste wie das doch gleich mit den bildern einstellen funktioniert, kann ich das ja mal zeigen. und glaube mir, es ist mir sehr wohl wichtig, dass das ding sicher ist. die werkstatt hat übel gepfucht bei der achsvermessung. kurz darauf stand ein rad komisch schief, meine dome haben geschlagen wie sau und ein rad hat sogar am gewindeverstellring geschliffen. ich gebe zu, das fahrwerk ist nicht die welt und kann sicher nicht mit kw oder ähnlichen mithalten. es wurde mir von einen kumpel empfohlen, der meinte sich mit gewindefw auszukennen. bin vorher nur sportfahrwerke gefahren und hab mich halt auf ihn verlassen. ich werde das fahrwerk heut entweder höherschrauben, sodass die räder wieder geradestehen oder es gleich ausbauen. will mir sowieso 17" drunterbauen und da reicht ein normales sportfahrwerk.
    • ich bin von ausgegangen das dein avatar dein bi abbildet und das nenne ich schon seh tief, und du hattest geschrieben 100mm, also 10cm tiefer ist find ich schon ne ganze menge

woher weist du denn das es pfusch der werkstatt war, haste ne andere werkstatt ebsucht die dies bestätigen konnte.

wieso sollte, wenn das FW höher kommt das rad wieder grade stehen und wenn so tief wie atm ist schief, das ergibt für mich keinen sinn, wenn die achsvermessung tatsächlich ned korekt war würde s heißen das zB der Sturz nicht richtig eingestellt ist, das bleibt danna uch so wenn es höher schraubst.

und bedenke wenn fahrwerk wieder wechselst mussta uch wieder sturz/achse vermessen lassen gell ;)
    • so, ich hab es jetzt hinbekommen dass die räder wieder grade sind!! lenkrad war kurz nach der achsvermessung schief und da wusste ich schon dass da was nicht ganz richtig sein konnte. bin vorhin einfach mal in die werkstatt meines kumpels gefahren und der meinte gleich, dass die werkstatt absoluten pfusch gemacht hat, weil dass rechte rad komplett nach außen stand, also sich die außenseite abfährt und das linke rad genau anders rum. weiß nicht wie die das gemacht haben, aber bin auf jeden fall dann nach hause gefahren, weil er mir erklärt hat was ich genau machen soll, damit es wieder passt. mein kumpel hatte grad viel zu tun und der meister war da, deshalb konnte er es nicht machen. bin dann auf eine lkwwaage gefahren die hundert pro gerade ist und hab mit der wasserwaage ungefähr geguckt ob es passt. habs dann so eingestellt das wieder alles grade läuft und das lenkrad wieder grade steht. anschließend bin ich wieder zum kumpel in die werkstatt und hab ne achsvermessung machen lassen. er musste nur minimal korrigieren und jetzt passt wieder alles. war natürlich klar dass es heute den ganzen tag regnen musste und das arbeiten so besonders viel spaß macht, aber so konnte ich das kurvenverhalten gleich wieder testen und siehe da, er lässte sich wieder spurtreu und direkt fahren!
      JIPI!! :P :P