wie kann ich das radio über dauerstrom laufen lassen??

• wie kann ich das radio über dauerstrom laufen lassen??

Hallo Leute,
      ich bin neu hier :baby: in eurem super forum!!
      :respekt:
      hab mal 'ne Frage zum Radio einbau.

Habe das (plu 2 CD-Radio)wechselt in 7 Farben...
      nicht schlecht,aber das problem ,um das radio anzuschalten,muß die zündung an sein,und wenn ich den motor ausschalte,gehen alle Einstellungen (bass,sender etc.pp) verloren :angry:

Kann mir jemand erklären was ich machen muß um das Radio auf Dauerstrom zu hören????

Bitte eine ausführliche Beschreibung-bin nämlich anfängerin :OBitte antwortet mir schnell-sonst wer4de ich nopch verrückt... :cry:
      Liebe Grüße
      Nicky1
    • Hallo Nicky,

du mußt die Baterie (+) und Zündung (+) Leitungen tauschen, dann bleiben auch die Einstellungen erhalten.
      Soll das Radio permanent Strom erhalten (also ohne die Zündung) mußt du am Radio die Baterie (+) Leitung mit an die Zündung (+) Leitung klemmen. Aber davon rate ich dir ab. Schnell ist mal das manuelle Ausschalten vergessen und schwups ist deine Baterie leer :holy:
      :wink: potatodog
      Kombiinstrument mit FIS im Ibiza 6L -> PN
    • hey potatodog :wink:
      erstmal danke für deine antwort!!!
      Weißt du da trau ich mich ohne fotos nicht so ran... :O
      Habe gehört,dass man einen ISO-Connect einbauen kann ( mein radio soll dafür ausgerichtet sein..) was meinst du denn,soll ich sowas machen und vor allem -was ist das -und woher bekomme ich das und wie teuer ist das???
      sorry -so viiiiiele Fragen... :dontknow:
      hab dich ja gewarnt ...bin noch neu in diesemGebiet :baby:! (heißt aber nicht ,das ich mich nicht dafür interessiere :D!!!

wäre schön ,wenn du Lust hast dich mal zu melden....:blumen:
      nicky
    • Hallöchen!

Einen vorschlag!!! Schmeiß das Radio gleich wieder weg oder schick es zurück.

Ich hatte das auch, nach 2 Monaten ging der CD-Player nicht mehr und 3 Wochen später brannte die Endstuffe durch.

Auf Garantie ein neues bekommen (nach langem hin und her) bei dem neuen geht der CD-Player zwar noch aber er braucht 10 versuche erstmal die CD zu lesen.

Kauf dir für rund 100 bis 150 Euro ein JVC oder Pioneer Radio bei E-bay und damit haste lange freude und der Klang ist auch besser.

Um dir das ganze trotzdem zu ermöglichen einfach das dickere Gelbe Kabel und das dickere Rote Kabel am Stecker tauschen! Dann ist alles prima!!!

Gruß AKI
    • Hey AKI
      Also ich verstehe dich richtig,du hattest auch ein "Plu 2-CD-MP3-Radio"??
      Mensch und ich dachte ich hätte ein cooles Radio ersteigert... :motz:
      Na klasse....
      Hätte ich mich mal eher hier angemeldet. :bonk:
      .naja versuche nun das beste draus zu machen
      voll nett,das du mir das gesagt hast..habe noch Rückgaberecht.
      Wollte auch lieber ein von JVC (aber mein Kleingeld ,wollte nicht so wie ich :neenee: )
      Na,dann versuche ich mal die Kabel zu tauschen,kann mir denn jemand sagen welche Boxen und Entstufen gut & günstig sind??
      wäre lieb-bevor ich mal wieder in was falsches investiere..
      So einen schönen Tag noch..
      Nicky
    • Verstärker kann ich dir die MVU Serie von BOA ans Hertz legen. Wie es mit den neuen XL- oder RL-Serien aussieht kann ich nicht sagen. Hände weg von der MF-Serie, die ist nix.
      NEXT und CARPOWER ist auch günstig bei eBay zu bekommen.
      Da ich jetzt keine Ahnung habe, was in einen Toledo1L in die Einbauorte passen könnte, gehe ich einfach mal von einem 165´er Compo-System aus.
      Da kann ich dir das CAP17.2 oder das DEGO 650 CP (ist gerade eines bei eBay drinn!) empfehlen.
      Alles günstige und gute Teile die einen Einbau wert sind.
      Zum Thema Radio wurde mal wieder CLARION unterschlagen (klasse DA-Wandler)
      Würde dir gerne noch mehr schreiben, muß aber "leider" :totlachen: meine Reisetasche packen (endlich wieder Sonne *lol*)
      der potatodog
      Kombiinstrument mit FIS im Ibiza 6L -> PN