Kratzer im Lack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kratzer im Lack

      Hallo Leute,

      ist bisserl Zeit vergangen seit meinem letzten Post hier!

      Aber heute muss es mal sein, weil ich koche...
      ... heute fuhr ich mit meiner Freundin von der Spätvorstellung im Kino Heim, als so ein Pisser auf Mitten auf der Straße stand und sich mit einem anderen gerade gezofft hatte. Anscheinend hat vorher eine Messerstecherei stattgefunden und der Kerl war voll mit Blut. Ein anderes Auto hat scharf gebremst und den Idioten nicht zu überfahren. Auch ich musste auf der Nebenspur bremsen. Der kleine W***er kam auf mich zu, pöbelte mich an und schlug mit seiner blutigen Hand gegen meine Beifahrertür-Scheibe. Das ganze Auto war voller Blutflecken. X(

      Wir haben sofort Polizei benachrichtig, doch die Herrn Beamten meinten sich erstens Zeit lassen zu müssen und dann, als sie in die komplett falsche Straße einbogen und ich auf mich durch Lichthupe bemerktbar machte, drehten sie um und kamen im Schritttempo (da wo wir standen ist eine Hauptverkehrsader der Stadt) auf uns zu (nachdem sie noch irgendwo ne Runde gedreht hatten, was so 10 Min dauerte) und motzten mich an, was mir denn einfallen würde sie zu meinen... :stupid:

      Nachdem mich dieser total unfreundliche Steuerverschwender belehrt hatte suchte er den Angestochenen und ein Krankenwagen eilte herbei. Zwei Polizeistreifen a 2 Beamte und 2-Rettungssanis schafften es nicht, einen einzigen Mann, der auch noch von zwei Leuten aus seiner "Gang" beruhigt wurde, still zu legen. Die komplette Straße war so zugeblutet, dass als der Kerl sich endlich (in Handschellen gelegt) in den Krankenwagen begab, das wohl nur auf hohen Blutverlust zurück zu schließen war.

      Und was war mit meiner Freundin, mir und vor allem: Meinem Wagen?
      Nichts, eine Beamte meinte: "Wischen sie es weg und wenn größere Schäden vorhanden sein sollten, dann beim Polizeirevier XY melden... oh, ich muss jetzt los..."

      Wir sind dann zur nächsten Tanke gefahren, habe uns da, nach der nicht erteilten Belehrung bzgl. AIDS etc., mit Dieselhandschuhen ausgestattet und das schon eingetrocknete Blut von meinem Avila-blauen-Ibiza runtergewischt.
      Und da ist es passiert: Als ich im Stress eine Blutlache wegwischen wollte hab ich wohl einen Kratzer dem schönen Lack verpasst. ;(

      Der Kratzer ist etwa 2 cm lang und 3 mm breit. Man bleibt ganz leicht mit dem Fingernagel hängen, ist also nicht komplett plan, aber wohl noch nicht auf der Grundierung drauf (aber die Pearl-Pigmente scheinen weg zu sein). Der Kratzer befindet sich knapp unterhalb des rechten Außenspiegels.

      Weiß da jemand nicht all zu teuren Rat? Irgendeine Politur? Einen Lackstift? Kann Seat da helfen? Leute: Ich pfelge mein Auto wie die Beziehung zu meiner Freundin und die läuft bisher super! Mein Auto hatte bisher keine Macken (außer die Hauseigenen, wie krächzende Hinterradaufhängung, die schon gemacht wurde, oder eine Innenverkleidung, die anscheinend die Hitze des Sommers nicht vertragen hat) und ich möchte, dass es so bleibt. :fleh:

      Für jeden guten Tipp bin ich dankbar!!! Für ein bisschen Trost auch!!! :baby:
    • Ich hab auch so einen verfluchten kratzer auf meinem Heck.
      Habe auch schon alles mögliche versucht von standard Politor bis hin zu Profi Zeugs.
      Es wird zwar ein wenig besser aber ganz wird das nie weg gehen.
      Noch besser wird das mit farbiger Politur aber das ist ne riesen sauerei und hält nicht lange.
      Letzendlich bleibt einem nur das Lackieren oder man gewöhnt sich an den Anblick :alk:
      Vieleicht hast du ja Glück und findest einen Lackierer der dir das "flickt" und nicht gleich die ganze Tür machen will.
      Oder halt nen Lack doktor
    • RE: Kratzer im Lack

      Servus!

      Also mein Beileid ist dir sicher!
      So ein hässlicher Kratzer ist mega ärgerlich, vor allem wenn man ihn selber reingemacht hat! :motz:

      Aber sei froh, dass Besoffski Dir nicht mehr demoliert hat oder Dich oder deine Freundin angegriffen hat! :kopf:

      Würd Dir auch empfehlen geh mal zum Lack Doktor. Die können mittlerweile schon fast wahre Wunder vollbringen! Und des zu erschwinglichen Preisen. :)
      Also einfach mal unverbindlich erkundigen! ;)

      Aber bevor du in tiefer Trauer versinkst, zieh die mal den Post "Lack zerkratzt" im Forum Leon rein. Dem hat einer mit nem Schraubenzieher die Fahrereseite "massiert" und des is ja wohl der Gipfel der Unverschämtheit!!!!! :angry:

      In diesem Sinne!