Unterschiede Power2Night und Nightguide

• Unterschiede Power2Night und Nightguide

Für die nun hereinbrechende dunklere Jahreszeit brauche ich vernünftiges Scheinwerferlicht.

Zur Zeit habe ich die Biolights drin: sehen zwar schick aus, die ausleuchtung ist - gelinde gesagt - unter aller Sau (leider).

Deshalb muss halt was helles rein, dass auch ordentlich Licht macht.
      Nun stehe ich vor der Qual der Wahl zwischen 2 Leuchten:

Die Power2Night und die Nightguide.

Wer von Euch hat schon Erfahrungen mit diesen beiden Modellen gemacht?
      Wie sind die Unterschiede bei der Leuchtweite, Helligkeit, usw.?

Die Nightguide wird ja vom ADAC empfohlen und sie soll ja dreifarbig sein: Links etwas gelblich (blendet weniger), in der Mitte weiß (helleres Licht für mehr Weitsicht) und rechts bläulich (reflektiert besser).
      Was ist mit der P2N??

Danke für Eure Hilfe.
    • finde die nu überteuert, hab selbe ja die MTEC drin (ähnlich Biolights, aber u.a. weitaus günstiger) und bin mit de Ausleuchtung mehr als zufrieden, Bekannter hat seitner Weile auch Biolights und hab ja interessehalber mal ne "Leuchtentestfahrt" gemacht und fand die Ausleuchtung der MTEC um Welten besser als Bioligts, die Bios sind zu sehr aufs Blau ausgelegt, daher die eher magere Lichtausbeute (Meine Meinung)
    • @eddie333
      es war zwar nicht unbedingt die antwort auf meine frage, aber immerhin eine reaktion. :D

soo...
      seit freitag habe ich die philipps nightguide glühlampen drin.
      die ausleuchtung in punkto leuchtweite und helligkeit ist um einiges besser als mit den biolights.

im scheinwerferlicht kann man auch die farbunterschiede der drei bereiche (links gelblich, mittig weiß und rechts bläulich) gut unterscheiden.

mehr gibts dann, wenn ich ein bißchen mehr gefahren bin.
    • Kannst ja mal ein Bild von machen wenn du das hinbekommst. Will nun auch langsam weg von den MTECs!
      Sieht zwar cool aus, aber sehen tut man nicht viel (Das Fernlicht empfind ich schon als gefährlich schwach)

Ich hab meine alten SilverVision drin, die sind recht weis und hell.
      Die P2N sollen ja bisher unübertroffen sein von der Leuchtkraft, ich denke mal die Nightguid gehen mehr aus für optimale und sichere Ausleuchtung ;)
      Brauch jetzt dringend ordentliches Fernlicht, die MTEC hau ich in die Tonne :neenee:
    • Ich bin mittlerweile seit einem 3/4 Jahr P2N Fahrer und muss sagen, das mit der Reflektion von Schildern und der Ausleuchtung ist bei denen um Längen besser als bei Standardfunzeln.

Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen

[Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg]
      TÜV-Station Haaarz, 38700 Hohegeiß
      Prüfer: Herr Puffka-Luminowski
    • so muss mal auch was beisteuern

also erstens die MTEC Biolights und Xenonlook sind alles die gleichen leuchten nur anderer Name
      kommen alle vom gleichen hersteller

zweitens ich hatte die Xenonlook drin
      für Show wunderbar aber ausleuchtung ist unter aller Sau und dank den weisen licht sieht man bei hlbdunklen umgebungen praktisch nix von den Scheinwerfern

deswegen bin ich auch wieder zurück zu den P2N GT150
      sind zwar nicht wikrlich weiß aber bisher die besten lampen die ich nach Xenon gesehen habe
      haben ne extrem gute Ausleuchtugn und leuchten auch noch extrem weit
      kann ich nur empfehlen
      die Xenonlook kommen wirklich nur noch für Treffen ins Auto
      für mehr sind die leider nicht gut

aso ja Xenonlook sind die leuchtne die e im Seat-Leon.de Shop gibt
      und kommen alle vom gleichen hersteller wie die MTEC und Biolights
      haben nur alle andere preise
    • fahre die Philips Blue Vision, da mein Ibiza noch H1 hat und die P2N in H1 nicht erhältlich sind...

Aber auch hier...deutlich bessers Licht als alles was ich bis jetzt hatte...Lebensdauer deutlich länger, als alles was ich sonst bis jetzt hatte....

Auch das Blue Vision Standlicht ist wesentlich heller und weißer als normales Standlicht...und auch hier...die Lebensdauer ist super! -> Genau aus diesem Grund hab ich diese Lampen nicht nur in den Standlichtern, sondern auch hinten in der Kennzeichenbeleuchtung....nicht dass man das Kennzeichen besser lesen kann (obwohl das leider die Wahrheit ist), sondern eigentlich, dass ich da nicht so oft herum basteln muss....und länger Ruhe hab mit dem Tauschen...

Muss aber sagen, dass die Blue Vision schon schön weiß sind....aber nur weiß, nix Xenon...
    • die Xtreme sollen das beste sein was man momentan kaufen kann

super ausleuchtung
      sehr viel licht
      sehr weit das licht usw.

fahren sehr sehr viele schon im Leon Forum
      und sobald meine Nightguide den geist aufgeben kommen die auch rein
    • so...
      tja... die nightguides haben mittlerweile schon wieder den geist aufgegeben.
      hielten nur ein 3/4 jahr. nun gut... zur ehrenrettung der nightguides: ich fahre mit tagfahrlicht, d. h. stets und ständig mit licht.

jetzt habe ich die P2N drin und finde noch um einiges besser als die nightguides. hab das gefühl die leuchten noch etwas weiter und haben auch nen kleinen blauschimmer.

ma guggn, wie lange die halten. wenn die dann mal durch sind, teste ich die Xtreme.
    • Ich hatte die Phillips Xtreme und die Blue Vision im 1P drin.
      Die Blue Vision fand ich eigentlich besser. Die ausleuchtung ist sehr gut im vergleich zu standard Birnen.
      Sie leuchten auch nicht blau oder grell weiss, das Licht ist schon angenehm fürs Auge.
      Werde auch mal die Osram Nightbreaker probieren da ich nur gutes von denen gehört hab, die sollen einfach Spitze sein!
    • Also ich habe als Abblendlicht die Xenon Superwhite drin. Leute die Dinger sind richtig geil. Als Fernlich habe ich die Power2Night drin. Die sind zwar hell aber leider nicht so weiss wie die Superwhite. Die werde ich irgendwann noch tauschen. Empfehlen kann ich beide. Die Nightbreaker kenn ich persönlich noch nicht.
    • schonmal beim Dunkeln auf Nasser Straße gefahren?

wenn nein
      nimm ne Starke Taschenlampe mit
      das hilft mehr als die Lampen

die lampen sehen wunderbar aus
      solange es trocken is geht auch die Ausleuchtung
      aber sobald es nass wird schluckt die nasse Straße komplett das Blau/Weiße licht und man kann genauso ohne fahren
      kommt aufs selbe raus

die teile sind wirklich nur für Show and Shine aber für die Straße weniger wenn man auf ne ausgeleuchtete Straße wert legt
    • Sodele, da hat es mich dann erwischt und ich musste nach nur 15tkm die ersten neuen Birnen für meine Scheinwerfer haben.

Ich sage es gleich dazu:" JA, ich bin ein am Tage mit Lichtfahrer...." :D

Also ab in die Werkstatt und dort habe ich mir dann OSRAM Night Breaker H7 für meinen Ibi geholt.....

Wurden Vorschriftsmässig eingebaut und die Einstellung der Scheinwerfer überprüft, die Dinger sind mal sowas von hell....

Mein Problem is jetzt nur, nein eher das Problem der Anderen..... :grübel:

Sie denken ich habe Fernlicht an und blinken immer auf wenn sie mir entgegen kommen.... :rofl:

Wenn ich dann zurück blinke werden die immer sehr kleinlaut...... 8)

Ich muss schon sagen die Dinger sind echt der Hammer......

Meine Freundin, die nicht wirklich gerne nachts Auto fährt is der Meinung das sie jetzt auch nachts den Weg nachhause findet....

Hat noch jemand mit den Birnen schon Erfahrungen der selben/gleichen Art gemacht?

Gruss 16V :angry: