Laptop Kauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hey ihr
      Hab vor mir demnächst ein Laptop zu kaufen weil mein rechner bald den geist auf gibt und ich eh schon länger ein laptop haben will

und zwar hat ich mir den mal angeguckt

Notebook
      Fujitsu Siemens Computers Amilo Pa1510
      Prozessor : AMD Turion 64 X2 Mobile technologie
      display 15,4 Wildscreeen Display mit Crystalview Technologie ( 1,280 * 800 )
      Arbeitsspeicher 1,024 MB DDR2 RAM
      Grafik ATI Mobility Radeon Xpress 110 mit bis zu 256mb
      Festplatte 80Gb
      Laufwerk 8 * Multiformat Double Layer DVD Brenner
      Anschlüsse 3* USB 2.0 Wlan 802,11b/G Lan Modem 4 in 1 karten leser
      Betriebssystem Windows XP Home Edition

Preis 799€

kann mir vieleicht jmd was zum cpu sagen? steht ja nich viel bei
      und ob der was taugt??
    • RE: Laptop Kauf

Ibiza2005 schrieb:

Grafik ATI Mobility Radeon Xpress 110 mit bis zu 256mb

Das bis zu 256mb macht mich etwas stutzig... ist meist "shared memory" d.h. es wird dir vom Arbeitsspeicher abgezogen... ist zwar bei 1gb ddr nicht sooo schlimm, solltest du aber mit bedenken...

2. Problem was ich hätte wäre das Betriebssystem.
      Wir stehen kurz vorm Vista-Release, dh. bald kriegst XP hinterhergeschmissen... ist Geld was nicht unbedingt ausgegeben werden muss, zumal du ja bestimmt noch ein betriebssystem für deinen home-pc hast und der dann ja wohl (deinen worten nach) eh schrott sein wird.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Kenne mich mit Notebooks nicht so aus, habe aber ein paar links für dich:

de.wikipedia.org/wiki/AMD_Turion_64

und ein sehr ausführlicher test:
      tomshardware.thgweb.de/2005/11…turion_vs_intel_centrino/
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Hallo!!!!

Eigentlich will ich damit nur im inet Surfen ab und zu mal Spielen und so und halt sachen wie office xp und so sollten auch drauf sein achja und ne anständige soundkarte muß auch drinne sein am besten 5.1

Naja Schnell sollte er sein und genügend arbeitsspeicher sollte er auch haben und stabil laufen natürlich