Scheibenheber

• Tach auch Leute...

sagt mal ist das normal bei Seat das nach 6Jahren nach Inbetriebnahme die Fensterheber kaputt gehen? Hab jetzt innerhalb eines Monats beide Fensterheber vorne machen lassen. :hee: Die 300€ hätt ich auch gerne anders angelegt, egal hauptsache die hinten halten noch durch. :nervous:

Wie siehts bei euch aus...?

mfg :wink:
    • RE: Scheibenheber

Terence schrieb:

sagt mal ist das normal bei Seat das nach 6Jahren nach Inbetriebnahme die Fensterheber kaputt gehen?

Also sofern das elektrische sind, haben sie sogar relativ lang gehalten! :hee: Der 1M hat die Fensterheberkrankheit vom Golf4 und AudiA3 8L geerbt. Da bricht gern ein kleines Plastikteil, dann knirschts und wenn Du "Glück" hast bleibt das Fenster "nur" stehen und Du kannst es per Hand hochziehen. Wenn Du Pech hast fällts in die Tür. :cry: Mein vorderer fahrerseitiger eFh war schon nach ca. 1,75 Jahren defekt. Lief zum Glück auf Garantie. 8) O-Ton vom Mech: "Ich dacht dieses Kunststoffteil wär bei dem schon aus Metall!?" (Anmerkung: Wie beim Golf4 zum Schluß). Einer meiner hinteren eFh gibt auch schon Geräusche von sich. :nervous: Und da gibts leider NICHT die reine Mechanik ohne Motor und Trägerplatte. Für vorne gibts das Teil einzeln. :hee: