Zugmotor für die Heckklappe

• Zugmotor für die Heckklappe

Hallo.
      Ich hätt da mal ne Frage, mal wieder. *g*
      Nachdem sich die Heckklappe meines Ibiza 6k, mit einem ordentlichen bÄMM, verabschiedet hat, hab ich mir eine neue Heckklappe gesucht und gefunden.
      Doch es ist kein Schlüssel vorhanden.
      Nun hab ich mal bei ebay rumgeguckt und folgenden Artikel gefunden:
      Nr: 300029668203
      oder 110032218288
      oder 160034269853
      Ein Zugmotor für die Heckklappe.
      Kann ich dies bei mir einbauen?
      Ist das schwierig?
      So wie ich das sehe, wäre der Schalter zum öffnen dann im Innenraum.
      Muss das Schloss außen weg?
      Taugt eines der Teile überhaupt etwas?
      Danke im vorraus.
    • RE: Zugmotor für die Heckklappe

crashdummy schrieb:

So wie ich das sehe, wäre der Schalter zum öffnen dann im Innenraum.
      Muss das Schloss außen weg?

leider kann ich dir zu den anderen fragen keine antwort geben. aber zumindest meine meinung zur obenstehenden frage:

Wenn du die heckklappe übers knöpfchen von innen öffnen kannst (weil du ja eh keinen schlüssel für hast wie du schreibst), dann wofür dann noch das schloss?

in diesem fall würd ich sagen: schloss entfernen und schön cleanen das ganze.
      solltest du aber ähnlich unbegabt sein bei solchen dingen wie ich, kannst du es auch dran lassen.
      soweit ich weiß, musste das schloss nicht zwangsläufig entfernen, nur weil sich die heckklappe per knopfdruck öffnen lässt.
    • schloss kann dran bleiben.
      jedoch ist beim 6k die sache mit dem stellmotor nicht so einfach... habe auch einen hier rumliegen, weiß jedoch nicht, wie ich den vernümpftig einbauen soll...
      wenn du die verkleidung mal aufmachst wirst du sehen was ich meine:

der Schließzylinder wird ja zum öffnen eingedrückt, dabei drückt es im schrägen winkel einen hebel um, der die verriegelung im Schloss hochzieht.
      Der winkel stellt für die meisten Stellmotoren ein problem dar.

Aber mal Offtopic:
      woher aus nrw kommst du denn?
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Ich habe auch einen Stellmotor drin.
      Das wareigentlich sogar recht einfach den da rein zu setzten.
      Da war das Kabel legen noch am schwierigsten.
      Wir haben den nöppel von diesem Kabel einfach herausgezogen um den Motor da dran zu schrauben.
      [Blockierte Grafik: http://img137.imageshack.us/img137/7588/dsc05235ef5.jpg]
      Das war ja eigentlich schon fast alles.

dann noch die schlaufe auf ne passende länge gemacht und das wars dann schon :)

[Blockierte Grafik: http://img137.imageshack.us/img137/7573/dsc05234we9.jpg]