Hochtöner einbauen

• Hochtöner einbauen

hallo!!!

da ich mir noch neue hochtöner kaufen musste weil die alten kaputt waren hab ich die jetzt eben eingebaut...... allerdings ist mir da aufgefallen das meine frequezweiche auch kaputt ist..:-( so jetzt lagen da noch die kabel vom radio da hab ich die hochtöner ans radio geschlossen und die kickbässe laufen weiter über die frequenzweichen..

jetzt is meine frage kann das schädlich sein für die anlage? auf längere zeit oder nicht?

war aufjedenfall ne ganz schöne arbeit musste 2mal aufhören wegen hagel:-(und alles wieder schnell zusammen bauen son mist..

ach übrigens der typ hat mir keine neuen kabel empholen für den lightning audio verstärker auch wenn ich welche wollte.. er meinte das müsste so gehen...

und was ich noch sagen wollt lightning audio ist das selbe wie rockford fosgate......

wär nett wenn mir mal wer weiter helfen könnt..
    • und was ich noch sagen wollt lightning audio ist das selbe wie rockford fosgate......

nicht Ganz nicht ganz...

SEAT ist auch nicht das Gleiche wie VW!! :motz:

und nee kanste ruhig dran lassen. Vorrausgesetzt du hast ne weiche zwischen HT und Radio ansonsten machen die bald schlapp!!

sind die Kickbässe denn am Amp??
    • im prinzip schon dasselbe-steht blos wat anderes drauf!
      beispiel: der joghurt mit der ecke bei penny is ja
      auch dat selbe wie müllers joghurt mit der ecke!
      blos die verpackung und der name is anders-
      aber ein und der selbe hersteller!!!!
      ich weiss seltsamer vergleich
    • Raibow slx 265 deluxe!!!
      Gute Wahl!!

Dann nimm das von AIV
      AIV Green Power SLX 165 Deluxe

das ist das Identische!! nur billiger hübscher und besser verarbeitet etc.
      siehe Autohifi
      Ist von Rainbow für Aiv als Sonderedition gemacht worden!!

Hab ich auch drin :D
      bin damit volllllllsetens zufrieden!!!

ist echt gut!
      dann sagen wir es mal das lightning audio zu rockford fosgate gehört...

Schon eher :D

Und NEIN das macht man nicht!!
      Vorne Spielt die Musik!!!
      GGAAANNZZ WICHTIG!!
    • toller scheiß bestellt man sich neue frequezweichen baut sie ein schliest alles so an wie es war gehts immer noch nit :cry: :angry: :hell: :devil:wie kann das sein ??

hab jetzt wieder die Magnat hochtöner ans radio geklemmt und spare jetzt ersmal auf das rainbow slx deluxe .....schnauze voll

sinus live produkte haben ein guten klang mehr auch nicht.

werd ich den misst morgen ersmal zurück schicken
    • Original von Flosx16V
      AIV Green Power SLX 165 Deluxe

Ist von Rainbow für Aiv als Sonderedition gemacht worden!!

Fast richtig!

Rainbow mag es nicht so, wenn die Produkte über kleinere Händler und Vertriebe im Internet verramscht werden (ähnlich wie bei Alpine) also trat AIV an den eigentlichen Hersteller des Systems heran und ließ es sich in anderer Farbe bauen, denn an AIV sind viele Händler angeschlossen und die sehen das absolut nicht so eng.

Der Preis iss auch besser als der von Rainbow für ein und das selbe System, aber das hat man ja schon mal des Öfteren in dem Bereich.

lg René
    • [OT]
      Immer wieder Interessant, der Unterschied zwischen Hersteller und einer Marke!
      Man erfährt leider nur zu umständlich vom wahren Produzenten eines Produktes - so könnte man sich viel Geld sparen, und das nicht nur im Technik-Bereich :hee:
      [/OT]
    • Oder bei mir! ;) :D

Ich schau ma nach was ich da für nen Preis machen kann!

Sie können aber definitiv nicht lauter spielen da es ein und dieselben Komponenten sind!!!

Das ist aber typisch für solche Tests: Gib mir nen paar EURO oder schalte ne Werbung, dann kriegste auch nen gutes Ergebnis! Ist leider oft so! :stupid:

lg René

EDIT: So, hab mal geschaut! Also Forumspreis kann ich 115,00 EUR machen pro System!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strahlemann ()

• naja die anderen Rainbow sind genau so teuer kosten 129€

vieleicht nehm ich auch das 16er von lightning audio 75watt rms und eine spitzenbelastbarkeit von 225watt

und kostet nur 99€

siehe hier
      audio-equipment.de/product_info.php/products_id/1942

diese komischen clipse wo die tür mit festgemacht ist krieg ich die beim seat händler?? glaub mir ist der unten an der Lautsprecher abbdeckung abgebrochen*gg* die tür Verkleidung ist da unten an der eecke so leicht abzu kriegen oder is das normal?
    • so bezugstoff hab ich bestellt 9.99 € In blau passend zum auto 8) morgen hol ich mir ne sparnholzplatte weil mdf viel zu teuer.und samstag wahrscheinlich die Lautsprecher werd wieder das 4 wege system von pioneer nehmen.. blöden kickbässe anklemmen und hochtöner vorne üners radio laufen lassen und die Ls in der ablage über Endstufe

wie dick muss ne sparnholzplatte dafür sein?? 16mm? kostet irgendwie 5€
      hab nach mdf gefragt da wollten sie 40€ für haben lol :vomit: :angry:

---------------------------

wie würdet ihr am besten ne heckablage bauen???

werd mir ne 2 * 2 meter sparnplatte holen die heckablage drauflegen und drum zeichnen und ausschneiden??
      und natürlich mit stoff beziehn..
      habt ihr ein paar bessere tipps?

will ja nur die kack kickbässe aus der tür haben die hochtöner laufen weiter per radio:-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toker ()

• Wie muss ich mir das vorstellen?
      Vorne die Tweeter und hinten Mittel-Tieftöner :dontknow:

Wie solln das klingen, oder kommen vorn wieder welche rein :hee:

Ich würde nicht wieder ein Hecksystem rein machen - zerstört die Bühne, wenn man nicht gerade ein Soundprozessor sein eigen nennt!
      Deine Vorgehensweise wär die gängigste, sollte mit etwas geschick so gehen :rolleyes:
    • ja klar vorne die bleiben drinne halt nur über radio..

mag das nich mehr wenn der bass von vorne so laut rüber kommt. auserdem klingt es kagge

werd mir dann die pioneer TS 6996 holen hat ich ja in meinem ford auch drinne
      die haben 80watt rms und 360watt maximal hörten sich damals sehr geil an auch ohne frontsystem

sollt ich eher 2 sparplatten nehmen oder reicht eine 16mm?
    • RE: Hochtöner einbauen

soooo anlage wieder fertig heckablage fertig pioneer boxen drinne jetzt heut abend nur noch einstellen....bin richtig stolz auf mich hab das zum ersten mal gemacht und passt alles wunderbar selbst den stoff darüber ziehen war einfach...