Live for Speed S2 (PC Racing Sim)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Live for Speed S2 (PC Racing Sim)

Da ich die Demo schon ne ganze weile zock, wollt ich mal in die Runde fragen wer das Spiel - besser Rennsimulator - noch kennt und spielt?

Ich hab mir nun kürzlich das Spiel freigeschaltet (S2-Lizens) - mehr Infos hier

Bin doch recht vernarrt in das Ding, da es doch korrekte Fahrphysik vermittelt und man mittels realistischer Fahrwerks-Einstellungen einiges im Fahrverhalten beeinflussen kann. Und das ohne das man Mechatronik gelernt haben muss. Die Settings sind intuitiv zu bedienen - man lernt sogar noch was für das echte Auto ;)

Die Demo ist kostenlos. Aber vorsicht, man wird süchtig :D
      Wenn noch jemand Hobbyrennfahrer ist, kann man sich ja mal treffen - das ist schließlich nicht umsonst ein Online-RacingSimulator.

Im übrigen mach ich gleichzeitig etwas Werbung für unser Forum
      Dateien
    • also das spiel kenn ich noch net immoment zock ich GT Legends und GTR2 und rFactor

realitische Fahrphysik etc. ( macht auch süchtig :D :D )

aber ich warte auf ein Game

RACE THE WTCC GAME race-game.org/

Seat Leon heizen :D

greetz phil

edit: in GTR 2 kann man auch einen Seat Toledo fahren glaube aus der NGT Klasse / wie wäre es wenn man ein SE Racing Team aufmachen würde und halt im I-net Rennen fährt :rofl: ?? toker du kannst doch bestimmt auch den Toledo umpainten oder nich? :D
      Das würde bestimmt Leute ins Forum ziehen .....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von plastikbecher ()

• RE: Live for Speed S2 (PC Racing Sim)

Live for Speed kannte ich bis jetzt auch nicht...
      Ich Spiele zur zeit die Rennsimulationen GT Legends, und GTR 2 wobei ich das letztere sehr empfehlen kann, realitätsnahes Fahrverhalten und viele Fahrzeugsetups sind möglich, zudem sind die kompletten Strecken mit GPS ausgemessen und dadurch recht realitätsnah mit Bodenwellen usw....
    • GT Legends und GT2 sind auch sehr stark. Aber ohne Lenkrad geht da ja garnix - habs leider noch nicht geschaft mit ein neues zuzulegen!
      rFactor hat mich jetzt nicht begeistert :dontknow:

Live for Speed ist halt in erster Linie ein Online RacingSimulator. Daher ist die Grafik auch nicht ganz so hübsch wie bei GT Legends und co.
      Gibt da ja schon richtige Ligen und offizielle Wettkämpfe 8)

Aber mit Tastatursteuerung kann man da auch nicht mithalten, werd mir wohl doch mal eins zulegen.
    • Ich spiele LFS seit S1 als Vollversion. Das Teil is echt der Hammer. Gut die Grafik is nich unbedingt die beste. Aber es reicht. :)
      Aber in sachen Fahrphysik kann LFS keine andere "Simulation" das Wasser reichen.
      Und mit dem letzten Patch is sogar der original BMW Sauber ins Spiel gekommen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain Kirk ()

• Captain Kirk schrieb:

Ich spiele LFS seit S1 als Vollversion. Das Teil is echt der Hammer. Gut die Grafik is nich unbedingt die beste. Aber es reicht. :)
      Aber in sachen Fahrphysik kann LFS keine andere "Simulation" das Wasser reichen.
      Und mit dem letzten Patch is sogar der original BMW Sauber ins Spiel gekommen :)

Na dann las uns mal ein Date machen. muss bissl üben. Wie gesagt, bis vor 2 Wochen hab ich nur die Demo gezockt ;)
      S2 macht mit den richtigen Wagen und neuen Strecken richtig Spaß. Mit dem F1 komm ich Dank Tastatursteuerung garnicht klar. Da drehen nur die Räder durch beim rausbeschleunigen :kopf:
      Ich fahr fast ausschließlich oben abgebildeten Wagen :sabber:
    • Captain Kirk schrieb:

können wir machen. Aber der Sauber hat doch ne Tracktionskontrolle, da kann man den auch mit Tastatursteuerung gut fahren. :)

Aber dann ist die Beschleunigung unter aller sau :dontknow:

@BigHai
      auch sehr interessant, aber eben die falsche Sim :P
      Wenn ich mir mal ein Lenkrad besorgt hab, werd ich mir die Games auch nochmal zu Gemüte führen
    • Ich hab mal die Werbung für unser Forum die ich manchmal fahr etwas überarbeitet ;)

@ Captain Kirk
      Falls du den Skin haben willst hier der Link (für alle anderen nat. auch)
      Dateien
    • ONKEL JOE schrieb:

Hat schon einer von euch das Race - The WTCC Game gespielt?

Nur die Demo.
      Empfind ich aber genauso schrecklich wie rFactor. Ist sogar die selbe Engine glaub ich. Die Games ähneln sich arg.
      Die originalen Strecken reizen natürlich, aber das Geschwindigkeitsgefühl find ich ned so prall
    • Die Demo kannst du mit dem Spiel nicht vergleichen. Die Demo ist richtig scheisse. Das Game ansich ist mega geil. Es macht richtig Spass The Race zu zocken. Alleine die Zweikämpfe. Ich kann es nur empfehlen. Und es ist nicht die gleiche Engine wie rFactor. Es hat die verbesserte Engine von GTR1 und die ist bekanntermaßen nicht schlecht. Leider hat es zur GTR2 Engine noch nicht gereicht.