Klima, sitzheizung und Heckscheibenheizung defekt??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klima, sitzheizung und Heckscheibenheizung defekt??

      Hallo,

      ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen. Bei meinem Ibiza Bj. 2003, TDI 130PS, sind zeitgleich die Klimaanlage (Climatronic), die Heckscheibenheizung und die Sitzheizung ausgefallen. Ich kann mir den Ausfall einfach nicht erklären. Die Sicherungen in der Verkleidung neben der Fahrertür hab ich gecheckt, alle in Ordnung.
    • Hallo zusammen,

      vielen Dank schonmal für eure Meinungen, aber ich wollt eigentlich wissen, ob das ganze irgendwie zusammenhängen kann. Ich dachte an einen Marderbiss oder so was.
      Die beim Freundlichen meinten anfangs, dass mit irgendeinem Steuergerät was nicht stimmt. Dann waren sie der Meinung, dass der Klimakompressor kaputt ist. (Kostet ja nur so um die 600 Euro.) Ich will ja niemandem was unterstellen, aber die beim Freundlichen tauschen den Kompressor sehr gerne aus. - Erfahrungsberichte von Freunden.
      Aber ich versteh nicht, was der Klimakompressor mit den anderen Defekten zu tun hat. Die Heckscheibenheizung und die Sitzheizung hab ich aber erst ein paar Tage später festgestellt, ist ja auch Sommer.

      Wegen der Sitzheizung meinte ein Bekannter, dass die Heizmatten defekt sein könnten. Aber Beide (Fahrer- und Beifahrersitz) auf einmal? Mein Ibiza ist doch erst 3,5 Jahre alt.

      Bitte helft mir.
    • als meine Klima nicht mehr ging hat mir der "Freundliche" auch erst was vom kompressor erzählt.
      Allerdings sind die von selber drauf gekommen die Sicherung auf der Batterie zu checken.
      Da ich meinen Sicherungshalter immernoch nicht getauscht habe kommt es sporadisch immernoch zu ausfällen.
      Und nicht nur bei der Klima,auch der Lüfter vom Kühler geht über diese Sicherung und da war noch irgendwas aber das weiß ich nicht mehr was das war.