Faszination Tierwelt

• Wo warst du denn schon schnorcheln mit Rochen?

Möchte dies nämlich auch mal machen, richtiger Tauchgang mit allem was dazugehört....

Vorher würde mir schon mal reichen etwas engeren Kontakt mit Geparde :)
      Werd mich wohl mal mit unserem Tiergarten in Verbindung setzen *g* :] Eventuell brauchen die einen Fotografen
    • Ein Kollege von mir steht unwahrscheinlich auf Greifvögel, speziell Adler. Es sind wohl tief in uns verborgene Träume und Sehnsüchte, die diese Tiere verkörpern.
      Seid vorsichtig mit den Rochen! Ihr wißt, wie es bei Irvine endete.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ibizologe ()

• Eins der faszinierendsten Tiere hab ich seit einiger Zeit jeden Tag direkt vor der Nase... meine Truppe Mongolische Rennmäuse.

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sonderausstattung/Samira.jpg]

Wie man sieht, sind sie ziemlich neugierig... ;)

Generell finde ich oft Tiere faszinierend, die andere abstoßend finden, weil ich spezielle Überlebensstrategien und Spezialisierung sehr spannend finde.

Und Okapis finde ich wahnsinnig toll... aber bei sechs Tieren in ganz Deutschland ist die Wahrscheinlichkeit, mal an eins wirklich nahe heranzukommen, leider nicht sehr groß. Vielleicht klappt das ja mit Känguruhs und Koalas (ja, ich weiß, keine Knuddeltiere, sondern ziemlich gefährlich... die mag ich allerdings auch sehr), wenn ich in Australien bin.
    • Welches Tier ich fazinierend finde sagt ja schon mein Nickname :D
      Sie sind einfach schöne ud intiligente Tiere. Könnte mich immer wieder darüber aufregen das ihr Gutmütigkeit dazu genutzt wird sie zu dressieren nur um Geld zu machen. An die Qualen die das Tier dadurch erleidet wird da nicht gedacht :angry:
      Mein Wunsch währe mal im offenen Meer mit den Delphinen zu schwimmen...
      Gruß Nicole

SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - höher geht wirklich nicht...
    • Ich war vor 2 jahren beruflich auf den Seychellen, da bin ich mit allem möglichen Meeresgetier schnorcheln.
      Vor Tschibouti hatten wir die möglichkeit mit Walhaien zu schwimmen.

Also Rennmäuse find ich auch Klasse, wir haben zuhause auch 4 Stück ( Mini Mini Maus, Feivel, Quito,Foxy), ausserdem haben wir noch 3 Nympensittiche ( Sweety, Derandere und Murat)
    • Adler finde ich auch total faszinierend....

Bin auch total oft bei einer Greifvogelschau dabei... find ich wahnsinnig interessant wenn man kleine und auch große Vögel in Action sieht....

Die Art und Weise wie bestimmte Tiere überleben und jagen ist einfach genial und daher zieht es mich in den Bann :)

Fotos von Greifvögel hab ich glaub ich schon mal eingestellt....

Lg Bernhard
    • Das ja mal ein nettes Thema... :))

Wie man sieht mag ich Pferde besonders gern, vor allem die die noch leben können wie Pferde...
      Meine steht in einer Herde mit 8 anderen im Offenstall und leben also Sommer wie Winter draußen,
      Sie treten sich, machen die Rangordnung klar und können den ganzen Tag miteinander spielen und Pferd sein.

Ich mag sie weil sie aufrichtige ehrliche Tiere sind, die durch viel Vertrauen und Liebe fast alles mitmachen
      und begeistert sind, obwohl sie viel stärker und größer sind als man selbst.

Ich glaube jeder der mal die Freiheit sucht sollte einmal mit einem Pferd durch hohen schnee gallopieren...
      der weiß was ich meine.

Ansonsten bin ich von Wölfen fasziniert...