springt nicht an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• springt nicht an

Servus, ich bräuchte mal eure Hilfe.

Seid paar Wochen springt mein Wagen nicht mehr an wie er soll.
      Ich mache Zündung an und betätige den Anlasser und der springt nicht an.
      Lasse ich die Zündung paar Minuten an und dann wieder aus geht er los.
      Normalerweise ist doch so ein Geräuch zu hören wenn man die Zündung einschaltet (Elektronik, Benizinpumpe...) das kommt bei mir nicht :grübel:
      meistens nach den paar Minuten erst.

Kann auch vorkommen das wenn er anspringt nur im "Notprogramm" läuft, das hat er etwas mehr wie Standgas nimmt aber kein Gas an--wieder aus--an--geht :grübel:

Ist das beim 1,8T so, das erst wenn die Benizinpumpe läuft eine Meldung an die elektron. Einspritzung geschickt wird das die losgeht??? Mein Verdacht liegt bei der Benzinpumpe, weiß aber nicht genau.....

Ich hoffe mir kann da vielleicht mal einer weiter helfen....DANKE!!
    • Das selbe Problem hatte ich auch gerade erst.Bei mir war es der Anlasser,der sich total festgesetzt hatte.Wenn ich die Zündung umgedreht hatte,war auch nichts zu hören.Nur manchmal ein leises Klacken.Der Anlasser musste gewechselt werden.
      Hast du schon probiert mit einem Hammer gegen den Anlasser zu klopfen?
    • Also bei mir wars das Zündschloss...
      Hatten auch vorher auf den Anlasser getippt und den gewechselt.
      Danach sprang er auch nicht an- ein paar mal am Zündschloss gewackelt,und da irgendnen Stecker geschüttelt,und schon springt er wieder an und schnurrt wie ein Kätzchen!!
    • Anlasser ist es nicht, der dreht ganz normal...

wenn die Zündung nicht an ist, springt er einfach nicht an (kann ich bei mir getrennt schalten...)

@Benny über Türkontakt läuft die Benzinpumpe nicht.

Zündschloss ist auch auszuschließen, da dieses bei mir eh außer Kraft gesetzt ist...

Kann es am Steuerteil liegen?