Was habt ihr 2007 alles vor?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was habt ihr 2007 alles vor?

Die Saison 2006 ist jetzt ja bald vorbei.

Was habt ihr im Winter denn noch alles vor und wie soll euer Auto aussehen.

Also meine vorhaben 2007:

Gewindefahrwerk von Weitec einbauen
      Innenraum wieder auf Trapp bringen
      Kofferraumausbau
      Motorhaube/Kotflügel ausbeulen

eventuell:
      Neulackierung, Airbrushlackierung
    • tja stimmt das jahr 2006 geht zu ende und es wird zeit für was anderes .....

An meinem Leon werd ich soweit nichts verändern vielleicht wenn das geld reicht ne tieferlegung und andere Felgen aber das steht noch in dem Finanzierungshimmel :D

was ich nun vorhabe im Winter 06 und im Frühling 07 ist die Restaurierung eines Karmann Ghia Typ 14
      BJ. 1966 ob Coupe oder Cabrio weiss ich noch nicht ...

was im endeffekt für ein Motor reinkommt steht noch in den Sternen ob Käfermotor oder sogar Porschemotor!

muss noch mal meinen Mechi Einstein fragen was geht und was nicht :)
      aber er sollte schon etwas die Hacken in Teer treten können.....

soviel zu meinen Plänen für das jahr 2007

Sobald es losgeht werd ich euch über die Fortschritte der Restaurierung auf dem laufenden halten

greetz phil
    • Tja,bei mir wird wohl leider nicht viel neues kommen :(
      Bin froh wenn die Musik fertig ist und das war es auch schon.
      Dann nochein bißchen Schadensbegrenzung,sprich Rost *heul* und bordsteinschäden.
      Da wir nunmal Nachwuchs bekommen wird da wohl nicht mehr viel kommen in sachen Tuning.

Hehe aber der Kinderwagen wird dran glauben müssen *breitgrins*
      Tiefbettfelgen und Niederquerschnittsreifen :D
      und mal schauen was da noch so alles geht ;)

lg
      Bianca
    • Tja, um dann fit für das große Forumstreffen 2007 zu sein, werd ich einfach nur bei passendem Geldbeutel die Schönheitsfehler instandsetzen. Das heißt, hinteren Stoßfänger neu lackieren lassen und mal schauen, was ich mit meiner arg ramponierten hinteren Bordstein-Felge machen kann. Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden und ich mache weitere, bislang nicht geplante Schritte, vom zukünftigen Erfolg im hoffentlich zu findenen Job abhängig :(.
    • ooohhh vor habe ich einiges...
      Nur armer student hat ja kein geld :rofl:
      Naja mal schaun was wird... die front wird auf jeden fall gerichtet, cupra schweller liegen schon hier...
      und sobald die versicherung bezahlt hat gibts auf jeden fall ein neues Frontsystem, mein hochtöner ist im arsch.
      kofferaumausbau ist in planung... immernoch...
      und am liebsten würde ich meinem ibi noch ein neues lackkleid spendieren... nur das ist ne finanzielle frage...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • hallöchen

na da binsch ja nich alleine mit den geldsorgen

also geplant is fürn winter wohl erstmal nur zusehen das der sound richtig ans laufen kommt
      und vieleicht wenns sichs ergibt unter umständen noch nen bissel was anne schürzen machen das muss ich noch guggn

greetz der kleene

ps: wenn jemand nen pc oder nurn board mit protz über hat alter egal ich such grad sowas
      Ameisen duckt euch jetzt komm ich :rofl:
    • Hm, was wird gemacht?

Als erstes kommt das neue Heck dran, ist jetzt fertig gespachtel, geschliffen und grundiert, muss nur noch zum Lacker und angeschraubt werden. :D
      Zusätzlich werden wohl noch die Seitenleisten lackiert, hat mir bei Chris sehr gut gefallen. :))
      Dann noch der Innenraum, hier soll ne vernünftige Musikanlage rein, aber dieses Mal mehr auf Komfort und Funktionalität ausgelegt, nicht auf Show wie die anderen beiden Einbauten.
      Und wenn ich dann noch zu Geld kommen sollte, gibt es endlich schicke Alu's für mein Schätzchen.

Das wär's dann erstmal. ;)

MfG Toffel
    • Ich werde meinen Wellen für Uwe beseitigen.Aber Bunt Bleibt er so Leit es Mir Tut Uwe :sabber:

Aber vieleicht findet ihr ja wieder was worüber ihr euch dann das maul Zerbrechen könnt :vomit:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benny ()

• Bei mir wird nicht mehr viel passieren.
      Die Mittelkonsole fertig machen und paar kleine Ausbesserungen.
      Ich denke das wars dann. Wenn ich doch bissl Geld übrig habe, kommt en vernünftiges Frontsystem und Amps rein.

Ansonsten geht genug geld in Unterhalt rein, neue Sommerreifen kündigen sich auch an usw usf
    • Ibi´99 schrieb:

Das wichtigste hab ich glatt vergessen - ich hab noch einen neuen Turbo in der Halle liegen +LLK und den ganzen schnick schnack.
      Der wird hoffentlich bis nächstes Jahr drin sein :)

was denn für einen Garrett oder Größeren KKK???
    • @Daniel

jupp hab nen neuen wieder in blau eigentlich identisch wie mein alter , werds ihn bis zum Treffen denk ich fertig haben , dann gibts Live-Bilder ;)

@Ibi99

nen Fordlader der im Kadett verbaut war und dann in dein Ibi soll ui ihr habt ja was vor
      :wow:
      nen normaler K04 tuts nicht 8)
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • risto schrieb:

N0S schrieb:

werd meinen ibiza verkaufen und mir dann nen focus leisten...
      aber in den ibi rentiert es sich nimmer für mich viel zu investieren.

was fürn Focus denn??

weiss noch nicht genau. jedefalls das einser modell mit 2.0l und 130 ps oder den st170

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von N0S ()

• (D)evolution schrieb:

@Daniel

jupp hab nen neuen wieder in blau eigentlich identisch wie mein alter , werds ihn bis zum Treffen denk ich fertig haben , dann gibts Live-Bilder ;)

@Ibi99

nen Fordlader der im Kadett verbaut war und dann in dein Ibi soll ui ihr habt ja was vor
      :wow:
      nen normaler K04 tuts nicht 8)

Doch doch,ist ein K0 4 aus einem Leon,nur der Ladeluftkühler war von Ford.
      Hab ich wohl falsch verstanden ;)
    • K04 ja ist nen Umbau der mit wenig Geld zu realisieren ist.Turbo,Hosen rohr, Bi-Kats, Wasser/Öl Leitungen usw..

Haben wir vor Kurzen noch bei einem Kollegen gemacht hat ihn mit Software abstimmung ca.1500 Euro gekosten und hat nun mit kleinen(Serien) LLK 247,7 PS

Der Große LLK Folgt diesen winter...

Wenn du Intresse an Mehr leistung hast ich hätte hier noch nen Umbau Kit auf Garrett für den 1.8 T mit 180 PS
    • tachsch`n
      ich werde, wenn ich ihn bekomme, in meinen zukünftigen Roller (50er)
      2 x Flex-LEDs (2x6LEDs in flexiblen Dingern) mit soundcontroller
      (obwohl keine musik dadrin läuft. ... war aber mit drinne) einbauen und
      mit funk-fernbedienung steuern :] :finger: :D und jenachdem, wie er aussieht, evtl.
      schwarz- und/oder blau- metalik lacken,
      alu-trittbleche und nen paar aufkleber (Raceflag,etc. ...) dran. ...
      und Neons/LEDs als Untergrundbeleuchtung, entweder noch andere oder die eine reihe von den
      Flex-dingern

weiteres kommt dann, wenn ich ihn habe, oder aber auch nicht... :dontknow:

bin schon am nachdenken, ob ich irgendwie nen SeatLogo, reinbastele. ...
      entweder wie der 1M das inna heckklappe hat(nur ohne mechanismus^^), oder nur nen aufkleber,
      oder irgendwie sowas... muss mal sehen, an was ich so ran komme, und was so möglich ist. ...

mfG
    • Benny schrieb:

K04 ja ist nen Umbau der mit wenig Geld zu realisieren ist.Turbo,Hosen rohr, Bi-Kats, Wasser/Öl Leitungen usw..

Haben wir vor Kurzen noch bei einem Kollegen gemacht hat ihn mit Software abstimmung ca.1500 Euro gekosten und hat nun mit kleinen(Serien) LLK 247,7 PS

Der Große LLK Folgt diesen winter...

Wenn du Intresse an Mehr leistung hast ich hätte hier noch nen Umbau Kit auf Garrett für den 1.8 T mit 180 PS

Ja sowas in der art wird es wohl auch werden.
      Ohne LLK ca 240 und mit sollen es wohl an 260 PS werden.
      Den Einbau macht mir mein Schwager,der hat ja auch schon meinen Motorumbau gemacht.
      Ein Wochenende wird es wohl dauern.
      Und muß ich halt noch irgendwo die abstimmung machen lassen aber da weiß ich noch nicht wo und wieviel das kosten wird.
      Das reicht mir dann auch erstmal.
      Eigentlich will ich ja auch nur das der Leistungsverlust von den großen felgen und von dem Gewicht im Kofferraum aufgehoben wird. :)
      lg
      Bianca
    • (D)evolution schrieb:

*lach*

100PS mehr vom Drehmoment jetzt mal ganz zu schweigen , man deine Anlage ist aber schwer ;

1300kg/156PS -> 8,3Kg/ps

8,3kg/PS *260PS ->2158kg

:respekt:

hat sie nicht den 180er drin?

Für die abstimmung,hätte ich jemanden....Beim leon hat es 500 Gekostet. Wenn du auf K04 Umbaust,brauchst aber auch noch die Einspritzdüsen vom 225er,Am besten bauste dann auch gleich auf den großen LMM um.Die Einspritzdüsen und der LMM dürfen aber erst bei der abstimmung eingebaut werden.Sonst Läuft der Motor nicht.
    • (D)evolution schrieb:

*lach*

100PS mehr vom Drehmoment jetzt mal ganz zu schweigen , man deine Anlage ist aber schwer ;

1300kg/156PS -> 8,3Kg/ps

8,3kg/PS *260PS ->2158kg

:respekt:

hihi - naja ganz so schwer ist ist sie wohl nicht aber an die 200 kg komm ich wohl dran.
      Ich muß ihn ja hinten auch höher legen :)

Und wenn man überlegt das so mancher PS Proll seine Rücksitzbank von 2,5 kg rausnimmt .... naja.

Mir ist egal wieviel das wird,hauptsache es macht Spaß.

@Benny: Ich hab die 156.und die einspritzdüsen hab ich auch da liegen und nen Samco Schlauch.
      keine Ahnung was da noch so alles liegt.
      Das ist halt alles aus nem 180 Ps Leon der auch schon gemacht war und von meinem Schwager auf Garret umgebaut wurde.
      ich glaub das einzigste was wir noch brauchen ist der größere LMM.
    • Der 180PS Leon hatte doch nen K03s Lader , hmm

Aber denk dein Schwager wird das schon hinbekommen ob er jetzt nen Garrett in den Leon bastelt oder nen K04 ind den Ibiza ist ja beides ziemlich gleicher Aufwand ;)

Bin mal gespannt auf den Umbau der vom Sigmet geht ja auch ziemlich gut hat ja auch den K04 drin im Ibiza
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • erstmal nen ölwechsel und sämtliche filter...tuning wird wohl nichts mehr kommen ausser nen paar neuer reifen...(felgen bleiben)...

und wenns haus fertig ist solls dann nen Altea 2.0TDI geben....und der wird dann mit nem satz federn und nem Satz BBS aufgefrischt..weiss nur noch nicht ob 18"(RD 231) oder 19"(CK 014)...

ansonsten werd ich mich wohl ein wenig am GP01 Ibiza meiner Schwägerin austoben dürfen...
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • ich habe noch so viel vor. auch dieses jahr noch. erstmal kommt drehzahlmesser, kühlwassertemp und öltemp. dann will ich mit nem kumpel zusammen einen alten rasenmäherträcker umbauen. da soll denn nachher höchstwahrscheinlich ein motor aus ner 600er cbr rein damit das ding mal so ne leistungssteigerung von knappen 90PS hat. parallel dazu wollen wir mit der amoks-crew *schleichwerbung:: amoks ::schleichwerbung* irgendein altes auto für stockcarrennen umbauen. mal schaun was das für einer wird. hauptsache basteln, schweißen und feuer machen. saufen darf man bei der sache aber auch nicht vergessen. achso. vielleicht lass ich mir von meinem kumpel noch nen luftfilterkasten aus carbon basteln. mal schaun. geplant ist ma so einiges.
      das war unser projekt der letzten 2 monate
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/happyserver/mini-100_2597.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/happyserver/mini-100_2614.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hanzon ()

• Naja,hauptsache es geht vorwärts.
      Ja Sigmet seiner geht schon gut zur sache aber so dolle will ich es eigentlich nicht haben,
      da es bei ihm ja doch ganz schön ans Material geht.
      Ich möchte einfach nur das es läuft und das da nix kaputt geht.
    • Also ich hab erst mal ein paar kleinigkeiten vor, wie z.B.:
      - Mittelkonsole aus Alu
      - schwarze Seitenblinker
      - unter diese Seitenblinker das Cupra 4 logo aufkleben
      - CD Changer ausbauen (da ich ein neues Radio eingebaut habe) und durch eine Ablage ersetzen
      - Den Tankdeckel etwas verschönern

Und vielleicht dann auch rote Fussraumbeleuchtung in Verbindung mit neuen Teppichen.
      Ausserdem wollte ich mal die originalen Lautsprecher ersetzen, ich weiss nur nicht ob vorne UND hinten, oder nur vorne, und mit oder ohne Verstärker noch dazwischen.

und wenn ich noch ein bisschen Geld zu viel hab, kommen angeleyes drauf und andere Rückleuchten.

Aber erst mal müssen Seitenspiegel ersetzt werden! seat-emotion.de/seforum/thread.php?threadid=3343