Tieferlegungsfedern Leon 1M

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tieferlegungsfedern Leon 1M

      So nun hab ich mal ne frage zu den Tieferlegungsfedern von Abt, da ich mir nächstes Früjahr welche zulegen möchte. Hat die jemand von euch in nem Leon 1M verbaut? Wüsste gerne ob die gut mit den Serien Stosdämpfern harmonieren oder was ihr für erfahrungen damit gemacht habt.
      Danke schonmal im vorraus

      Mfg Joe :wink:

      Edit: Hat wohl keiner welche von Abt :(
      Hat jemand Tieferlegungsfedern verbaut? Wenn ja was für Hersteller würdet ihr Empfehlen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ONKEL JOE ()

    • wie immer kann man nur von Federn eigentlich abraten
      irgednwann sind garantiert die Dämpfer putt

      und zu Abt

      finger weg
      Federn sind vielleicht net schlecht aber für was für nen preis

      hol dir lieber gescheide Eibach oder H&R federn

      damit fährste noch an besten

      oder ebend wie gesagt nen Sportfahrwerk
      da is das Fahrverhalten nochmal en ganze Ecke besser weil auch passende Stoßdämpfer verbaut sind
    • ich denke mal bei Onkel Joes wagen, dürfte das problem mit dem dämpferverschleiß net so dramatisch sein, da der wagen ja schon das SEAT-seriensportfahrwerk hat. da müssen die dämpfer nur ca. 15 - 20 mm regeln und nicht wie beim normalen fahrwerk 30 - 45 mm (je nach dem was für federn es sind).

      der meister in meiner SEAT-werkstatt hat mir seinerzeit mal (als ich am überlegen war ob oder ob nicht) zu H&R-federn geraten. das damalige angebot belief sich auf ca. 180 € für die federn.


      @Onkel Joe:

      ich würde dir - nach allem was ich im forum mittlerweile so gelernt hab - aber raten, nicht mehr als 35 mm tiefer zu legen.
      alles was darüber (bzw. darunter *g*) hinaus geht, sollte man dann doch besser mit nem gesamtfahrwerk lösen.
    • CSchnuffi5 schrieb:

      wie immer kann man nur von Federn eigentlich abraten
      irgednwann sind garantiert die Dämpfer putt

      und zu Abt

      finger weg
      Federn sind vielleicht net schlecht aber für was für nen preis

      hol dir lieber gescheide Eibach oder H&R federn

      damit fährste noch an besten

      oder ebend wie gesagt nen Sportfahrwerk
      da is das Fahrverhalten nochmal en ganze Ecke besser weil auch passende Stoßdämpfer verbaut sind


      Ich möchte halt nur ne dezente Tieferlegung (25-30mm oder so). Straffer und härter sollte er bei unseren Straßenverhältnissen nicht unbedingt werden. Deswegen möcht ich Federn und nicht unbedingt n Fahrwerk, obwohl man die ja auch einstellen kann...
      Und ja die Preise sind schon gut gesalzen von Abt...
    • Man kann doch keine Federn einstellen!Abt ist zu teuer.Eibach wäre wohl die bessere Wahl.Frag mal bei Reifenhändlern oder Freien Kfz.Werkstätten nach und hol dir Angebote ein.Da gibts schon extreme Abweichungen vom Preis(Federn,Einbau,Achsvermessung)
    • ONKEL JOE schrieb:

      CSchnuffi5 schrieb:

      wie immer kann man nur von Federn eigentlich abraten
      irgednwann sind garantiert die Dämpfer putt

      und zu Abt

      finger weg
      Federn sind vielleicht net schlecht aber für was für nen preis

      hol dir lieber gescheide Eibach oder H&R federn

      damit fährste noch an besten

      oder ebend wie gesagt nen Sportfahrwerk
      da is das Fahrverhalten nochmal en ganze Ecke besser weil auch passende Stoßdämpfer verbaut sind


      Ich möchte halt nur ne dezente Tieferlegung (25-30mm oder so). Straffer und härter sollte er bei unseren Straßenverhältnissen nicht unbedingt werden. Deswegen möcht ich Federn und nicht unbedingt n Fahrwerk, obwohl man die ja auch einstellen kann...
      Und ja die Preise sind schon gut gesalzen von Abt...



      Etwas Straffer und härter wird er damit automatisch ;)
    • Bernhardt schrieb:


      Etwas Straffer und härter wird er damit automatisch ;)


      Ja das schon, wird aber net so bickel Hart wie n Fahrwerk sein...

      Abt Schreibt zum bsp. über die Tieferlegungsfedern:

      Abt Fahrwerksfedern sind auf die Serienstoßdämpfer abgestimmt.
      Sie erreichen eine optisch ansprechende Tieferlegung, ohne Komfortverlust oder Einschränkungen der Alltagstauglichkeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ONKEL JOE ()