hatt ein toledo 1M elektronischer Einspritzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hatt ein toledo 1M elektronischer Einspritzung

hatt ein toledo 1M elektronischer Einspritzung es ist so ich habe da ein chip geshen in ebay 15ps mehr aber es geht nur bei benziner und bei elektronischer Einspritzung hatt das mein toledo 1M BJ.99????
    • ja dieses eco dings da also meint ihr ich soll die finger vonn lassen es ist so das ich ein chip haben will also ich will mal ein paar ps mehr haben haber wie mache ich das will auch nicht 150 euro ausgeben oder so und naja es sollte schon so sein das ich das wieder ausbauen kann wegen tüv ich versteht mich ja was kann ich denn da machen was also ich frage hier beil ich das hier als die beste web bewerte
    • hallöchen

also wenn du nix ausgeben willst aba mehr leistung haben willst dann hast du nen ernsthaftes problem

mehrleistung is leider immer teuer beim benziner und anständigem tuning kannst du rechnen pro ps mehrleistung ca 50 euro und ein ps merkst du garnich erst

nen chip alleine würd ich beim sauger sowieso lassen das sin real ca 6 ps die du immernoch nich wirklich merkst aba dafür doch recht teuer
      dann lieber solche sachen wie nockenwelle fächerkrümmer und so weiter

allerdings wenns nix kosten darf dann lasses auch lieber gleich ganz bleiben weil tuning is teuer und das nich nur die teile und der einbau das kost dann noch weiter uns wenns nur der sprit is und bei pfusch dann auch der neue motor

greetz der kleene
      Ameisen duckt euch jetzt komm ich :rofl:
    • Chippen lohnt sich sowieso nur bei Diesel.
      Irgendjemand hat mir mal gesagt dass man beim Benziner soweis so um die max. 6% rausholen kann.
      Diesel ist da anders.. aber das ist ja egal da du keinen Diesel hast.

Wie schon oben gesagt.
      Benziner nimmt sich seine Kraft wo anders. Da solltest du mal schauen.

Und solche Sachen wie: "jetzt mal viel PS und wenn zum TÜV, dann wieder alles legal machen".. naja... ist sowieso so eine Sache, die meiner Meinung nicht sein muss.
    • wer hat dir den den scheiß erzählt

in der regel ist bei einen Sauger ca 10% drin
      bei Turbomotoren egal ob Benziner oder Diesel sind ca 20-35% drin

wichtige is net der Diesel sondern der Turbo
      dank diesen kann man viel leistung rauskitzeln durch höheren ladedruck usw.
    • Was ist an meiner Aussage "Scheiss"?

Das ich 6% und nicht 10% sagte?
      Diese Zahl variert je nach "Tuner"

Oder das für mich ein Diesel gleich TD ist?
      Ich kenne leider (bis auf ein paar Sondermodelle) keinen Beziner mit nem Turbo.
      Und darum ist für mich das Bild ganz einfach. Beim Benziner kann man nicht viel durch "Chipping" machen und beim Diesel siehts da anders aus.
    • nee war auf die Aussage bezogen das bei benziner ent viel geht

das is quatsch
      geht genausow viel wie beim vergleichbaren TDI
      man brauch bloß auf den benziner nen Turbo

alles was sauger ist kann man fasdt vergessen bzw. is für freaks die eventuell mehr Drehmoment haben wollen oder bei gleicher fahrweise weniger verbrauchen wollen
    • Ach so, ok.

Entschuldige.

Aber wenn man mehr und genauere Infos haben möchte (hoffe mal dass hier kein hauseigener Tuner ist), dann schau mal in einem anderem Forum nach. Da gibts den Danny. Er informiert gerne... glaube auf seiner Seite gibts auch eine Tabelle mit warscheinlichen Werten.