Autopflege

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, heute war es soweit. Ich war zum erstenmal mit meinem kleinen in der Waschstrasse.
      Seid ich den habe hab ich den immer mit Hand gewaschen, weil ich nicht durch die Waschanlage wollte, aber der war so dreckig und hab nicht die Zeit den im moment von Hand zu waschen (Bin aber durch eine mit Textillappen gefahren).

      Wie wascht ihr euer Auto?
      Habt ihr besondere Tricks oder Reinigungsmittel?
    • also ich wasch meine kleine immer nur hand (auch wenn es bei dem scheiß lack egal wäre) weil ich erstens keine lust hab geld für ne waschanlage auszugeben da man meißtens trotzdem noch nacharbeiten muss :motz: außerdem mach ich das lieber schön in ruhe mit nem bierchen und dann wird das auch vernünftig
    • Ich habe letztens gesehen, wie man in irgend einer Auto-Sendung genau dieser Frage auf den Grund ging: Belastet das Waschen in der Waschanlage den Lack eines Autos mehr als die Handwäsche?
      Das Ergebnis eines Langzeittests an zwei baugleichen Fahrzeuges ergab, daß es ein Märchen ist. Der Lack beider Autos zeigte bei der Untersuchung ein sehr ähnliches Bild: Beide hatten kaum Kratzer in der Oberfläche.
      Zum Einen gibt man sich bei der Weiterentwicklung der Waschanlagen richtig Mühe, was die Optimierung der Technik und die Auswahl der verwendeten Materialien betrifft, und zum Anderen ist so ein moderner Autolack schon verdammt hart.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibizologe ()

    • Wir sollten noch definieren was von Hand heisst.
      Inner Waschbox mit Lanze und Bürste oder mit nem Eimer und nem Schwamm?
      Achja ich fahr normalerweise jeden 2ten Samstag durch die Waschanlage (Textil)
      Nacharbeiten sind reste abtrocknen, Spraywax gelegentlich im Frontbereich und Tire Shine Spray auf die Gummis
    • Also x-cellent hat recht, hab jetzt irre viele Wasserflecken gesehen, müßte eigentlich wieder drüber gehen.

      @ Taymos: ich wasche erst eine Fläche, und dann leder ich hinterher.

      @ Chris-G: Also von Hand heißt eigentlich mit Eimer und Schwamm. Ich wasche den sonst in der Waschbox immer vor, damit der grobe Schmutz runtergeht. Dann nehme ich mir meinen Eimer und nen Schwamm und gehe ins Detail. Das mit der Bürste in so ner Box würde ich nicht machen, da ist das Risiko zu groß das da irgendwelche Steinchen drin sein könnten.
      Hab mir sogar mal extra so Autopflegeprodukte von so ner Putzparty gekauft (sowas wie ne Tupperparty :lol: ) und der Schwamm ist echt top dafür.

      @ Daniel: Ja, war bei Cosy-wash an der Nadorsterstr.

      Also was ich demnächst mal machen muss, ist die Dichtungsgummis zu bearbeiten, also die Tür-, und Schiebedachdichtungen. Habt ihr da ein Tipp was ich am besten nehme!?