Ibiza hängt sich auf....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ibiza hängt sich auf....

Hi,

folgendes Problem...

Seit étwa 3Tagen wenn ich mein Auto starte, Licht oder Radio oder noch am Heizungsregler drehe, dann geht mein Auto aus und zwar so, das sich meine Uhr nullt und der Zeiger für die Drehzahl bleibt bei 1000U hängen..erst wenn ich Schlüssel abziehe, geht der wieder runter.

Dann hatte ich heute früh, das Phänomenen, das nach dem aufhängen die Tankleuchte anging und die Nadel recht weit unten stand. Nachdem dies heute abend wieder passierte, war das Licht aus, und die Nadel wieder weiter oben...will ja nicht stehen bleiben weil Tank alle.

Erst dachten wir Batterie bzw. Lichtmaschine, aber hab mitm Multimeter gemessen..Batterie top...sonst habe ich leider keine anderen Ideen...ach und wenn der sich aufhängt dann anscheinend nur der Tacho...Radiosender bleiben gespeichert werden nicht reseted..

ALso wer hat nen Tipp??

Fahrzeug ist 6K Ibiza Bj.96 mit 60PS 1,4 Liter MAcshine
    • Also, übertragen wir das Problem mal auf den Haushalt. Wenn ich Licht anhabe und den Staubsauger anschallte und ne Sicherung fliegt raus, dann wird im Staubsauger ein kurzer oder sowas sein.
      Könnte doch sein das irgendein Kabel zu einer überspannung führt. :dontknow:

Oder es ist die Elektronik allgemein...
    • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber irgendwie riecht das nach nem Massefehler.

Fzg. Elektrik ist aber immer etwas schwierig ueber ein Forum zu diagnostizieren, meistens hilft nach evtl. Prüfprogrammen mit einem VAG Tester einfach nur suchen, suchen, suchen.

IdS
      back in business
      [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/xplain02/nix.jpg]
      Ich bin ein nix?
    • also hab die ohne motor getestet...dann Motor an, getestet...dann Licht an..getestet und dann Radio an..war alle sim grünen Bereich...

gestern früh war mein Komplettes Auto tot, starte und mach Licht an und auf einmal nichts mehr...Batterie rangegangen, abgeklempt, neu angeklempt und dann gings wieder..habe heute mal die Klammern fester geschraubt, vielleicht war da was nicht in Ordnung...
    • So ähnlich hatten wir das bei unserem Arosa. Ein paar Tage gestanden und dann ging nix mehr. Batterie leer und nichts tat sich. Wir hatten das Problem das irgendwo zuviel Strom geflossen ist. Lag dann an einer Sicherung. Sicherung getauscht. Das war es nur noch nicht ganz. Dann wurde festgestellt das das Radio total falsch angeklemmt war. Ganz toll. Wenn man es nicht kann einfach sein lassen. Radio richtig angeklemmt und siehe da Fehler gefunden Auto lief wieder.

Also vermute ich auch mal das Euer Ibiza sich zuviel Strom irgendwo zieht.