Meine neue Mitbewohnerin *g*

• Meine neue Mitbewohnerin *g*

Seit Samstag hab ich nun meine neue Mitbewohnerin endlich bei mir *g*

Das unten eingeblendete Bild ist nur symbolisch und spiegelt EINE Schlange dieser Art wider, jedoch nicht meine, die Kleine scheint atm zu aufgeregt für ne Fotosession und ich gönne ihr die nächsten Wochen erstmal viel Ruhe zur Eingewöhnung.

Kurz was zu der "Neuen":
      SIE heißt Paula, ist eine Kornnatter, ist noch ned ganz 3 Monate alt, atm ca. 40-45cm lang und etwa 1cm dünn aber vertilgt schon fleißig Babymäuse....

[Blockierte Grafik: http://www.kornnatter.de/images/cornpedia/anery_ganz.gif]
    • :lol:

Finde die Natter ergänzt sich gut in meiner Ecke mit den Vogelspinnen, Scolopendern und Diplopoden *g*

Ist alt jedem sein Hobby, dr eine hat Briefmarken, der andere ne Modelleisenbahn ich eben was exotischeres *g*

Asso, aber nen Kater tigert hier auch noch rum, und meine Tochter ist atm auch oft nocha uf allen vieren unterwegs *gg*
    • @ eddie
      hast du gesternnachmittag Vox geschaut? Sendung heist irgend etwas mit Zoo lief so ca. 16 Uhr.
      Kamm von einem der eine 6m lange Phunton bekommen hat zu seinen ca. 10 anderen schlangen.
      Musst nächsten So. mal schauen.
      Wollte uch mal Vogelspinnen zutun ;)
      Jetzt habe ich 2 Hasen und 1 Hund
    • ne hab ich ned gesehen, so große Schlangen sind atm auch noch nicht so hoch in der Priorität, man fängt ja immer klein an :lol:

Erst mal ein "Baby" dieser Art groß ziehen dann schauen wir weiter....

Mal sehen hab ja wieder ne reife Spinne männlichen geschlechts abzugeben, d.h. bald wird wieder ein größers Becken frei wo dann neuen Bewohner suche *g*
    • Iiiks *schüttel*
      Da wird mir ja ganz anders zumindest bei dem Gedanken an die Spinne.
      Aber die Schlange sieht ja ganz niedlich aus.
      Gehst du denn dann auch Gassi mit ihr?
      Im Sommer ist hier ein Dorf weiter beim Abendlichen Spaziergang eine Schlange abgehauen...
      Die war 2 m lang und soll ganz schön dich gewesen sein.
      Ich weiß gar nicht ob sie die wieder gefunden haben *grübel*
      Also immer schön aufpassen ;)
    • Also wer mit Schlangen Gassi geht.... :stupid: Ist doch kein Hund.

Und wenn man jedem Tier minimum das zustehende/benötigte Zuhause bietet reicht das vollkommen aus ;)

Das mit dem "Ekel" ist so ne Sache, fast alle weiblichen Besucher die ich vor Anschaffung der exotischen Tiere kannte haben danach gesagt sie kämen nie wieder vorbei, und noch KEINE hat es wirklich durchgehalten, oft sind gerade diese Leute die, wo am häufigsten bei Besuchen an den Terrarien stehen, schauen, fragen, etc....

Kommen auch Fragen ob ich lebensmüde sei, solche Tire und nen Kleinkind, aber naja, jedems ein Gedankengut, die Tiere sind in sicheren Terrarien und wenn man solche Tiere ordentlich hält und auch vernunft besitzt etc gibts da keinerlei Probleme.

Was z.B. die Natter angeht muss ich sie derzeit aus ihrem Zuhause raus nehmen zum Füttern da sie noch lernt zu vertilgen und sie leucht andere Sachen als nur die Maus verschluckt was ungesund, im Notfall tödlich für sie sein könnte, und auch da passiert nix, wenn man verantwortungsbewusst damit umgeht und nicht spielt geht auch da nix schief, ausserdem ist sie ungefährlch und ungiftig.

ne riesenboa oder ne Cobra etc wöllt i glaub ich auch ned haben wollen, ne Natter kann schon löocker 1,20m, ab und an 1,70m werden, ich denke das reicht gut aus *g*
    • hehe, Bekannter hat mir Hamsternachwuchs als Futter angeboten, hab aber abgelehnt, da die keinen Schwanz haben würde es der Shlange schwer fallen rauszufinden wo vorn und hinten ist und das ist bei denen wichtig da die bem fressen den Kopf des Opfers zuerst "schlucken" müssen. Gab bei vielen probleme schon daher riskier ich sowas eh ned ;)

Haustiere verfüttern muss au ni sein, kaufe direkt gezüchtete Tiere die als Futtertiere gezüchtet werden, klar, könnten auch ma Haustioere werden, aber so isse sleben, fressen und gefressenw erden, is ja in der Natur ni anders ;)
    • OT:
      Der Feldhamster an sich ist übrigens vom Aussterben bedroht, den darf kein Bauer mehr jagen ;)
      Gibt sogar in Deutschland extra ein Feldhamsterschutzprojekt.

Allerdings hat der heutige Hamster mit dem Feldhamster auch nicht mehr viel zu tun, verweichlicht eben ;)
    • Sonderausstattung schrieb:

OT:
      Allerdings hat der heutige Hamster mit dem Feldhamster auch nicht mehr viel zu tun, verweichlicht eben ;)

Wobei Goldhamster und Feldhamster außer der Artverwandtschaft eh nix miteinander zu tun haben. Die Goldhamster stammen ursprünglich aus Syrien und Feldhamster waren schon "immer" hier. ;)
    • Styrian schrieb:

...wir füttern auch dschungaren...geht ohne probleme...von wegen kein schwanz...mäuse haben einen doch etwas intensiven odeur...

Greetz, Styrian

was sind dschungaren?

Mäuse stinken? Mi doch egal, ich geh in Zooladen, hole EINE Maus, und daheim angekommn wandert die ins Terrarium. dot hat sie Sekunden zu leben. also da stinkt nix *gg*
    • ...jooo...ohne Probleme...allerdings werden sie als Babyhamster verfüttert (eigene Zucht)...erwachsene Hamptaros können die Schlange ganz schön herbeißen...andere Hamsterart haben wir noch nicht getestet...das mit den Mäusen haben wie aus geruchstechnischen Gründen wieder aufgegeben...vielleicht wieder im Sommer, wenn sie im Freien sein können...

Greetz, Styrian