Sitze ausbauen

• Sitze ausbauen

Holla.

Wie kann ich denn aus meinem Toledo die vorderen Sitze ausbauen?

Ich möchte an das Blech, was darunter ist - also muss dann auch die Teppichverkleidung ab.
      Der Toledo ´99 hat Airbags in den Sitzen.
      Deswegen mache ich mir da ein paar sorgen.

Danke im voraus
      alth :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alth ()

• die Airbags in den Sitzens ind über einen Stcker mit dem Bordnetz verbunden, bie ausgeschalteter Zündung sollte man diese trenenn können, Sitze ausbauen und später beim wieder einbauen Stecker wieder evrbinden.
      Dazwischn KEINE Zündung einschalten, dann meldet der BC Airbagfhler....

ABer überlegs Dir, habs zwar aus chon hinter mi aber Airbags sind immer so ne Sache ;)
    • Naja....
      fakt ist leider, dass besonders unter meinen Sitzen ziemlich viel Feuchtigkeit herscht.
      Ich werd die mal rausnehmen müssen.

Will dann ja gleich den Fußraum mit dämmen :stupid: :rofl:

Habe von Sachen gehört:
      Batterie ~10 Minuten abklemmen -> DANN erst die sitze raus.
      Wollte das nur bestätigt haben ( hoffentlich ).

Muss ich die Schienen der Sitze auch ab machen, um an die Bleche zu kommen?
      Ist es ein mords Aufwand, die Sitze rauszuschrauben?
      Ist es leicht zugänglich?
      Müssen vieleicht nur 4 Schräubchen und der Stecker gelöst werden?
      Wo bedefindet sich der Stecker ca....genau in der Mitte des Sitzes?

Soviele Fragen :D

gruß
      alth
    • Bem TOli habsch die Sitze noc ni draussen gehabt denke abe das es keine UNtrschiede zu anderen Fahrzeugen gibt, demnach im Fond des Autos (also hintee Einstigsbereich) gehen, am Ende der Schienen die plastikkappen entfenn, dann vom Sitz in de MItte veim Verstellhebel (für Stz vor/hinter) die Schraibe lösen, dann nach hinten scheben und aushängen.

Airbagstcker natürlich ned vergessen ;)
    • Müsste ja das gleiche sein wie beim Golf 4.

Vorne hast du 2 Imbus schrauben am Sitz. Die lösst du, dann kannst du den Sitz komplett nach hinten schieben aus den Laufschienen raus. Dann kannst du den Sitz entnehmen. Vorher natürlich Sitzheizungsstecker und Airbag Stecker entfernen.

Batterie würde ich wie du schon geschrieben hast mindestens 10 Minuten vorher abklemmen.
    • Also... es wird empfohlen die batterie vorher 10-30min abzuklemmen, damit die kondensatoren vollständig entladen werden.
      Bei Seat selber machen die das aber auch nicht, die machen auch einfach nur die Zündung aus.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!