[EDIT:] Anhängerkupplung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [EDIT:] Anhängerkupplung

      Ich möchte an meinen Toledo 1M 1,9TDi (90PS, BJ 00) n AHK montieren, starr reicht aus,habe dazu einige Fragen.

      Es gibt ja die E-Sätze einmal 7-polig, einmal 13-polig, welchen brauche ich?
      Angeschlossen wird der E-Satz an die Rücklichter, aber wie? Und wie bekomme ich die Kabel raus ausm Auto zum E-Satz der AHK?

      Habe mal bissle rumgeschaut, gibt ja Fzg-spezifische AHK´s wo man nur noch am Quertäger verschrauben muss und selbst TüV ist nimmer notwendig.

      Hoffe jemand weis Rat und kann mir weiter helfen ;)


      EDIT:
      so, bin ja nun schons chlauer geworden was das 7-polig/13-polig angeht, falls es mal jemanden inteessiert, 7-polig ist das gängige fü die nomalen klenien Anhänger die jedermann mit Führeschein ziehen darf, 13-polig ist fü zB Wohnanhänger etc, wo danna uch Rückfahrscheinwerfer, Nebelschlussleuchte etc dran sind.

      Es gibt wohl auch Adapter von 7-polig auf 13-polig und umgedreht.

      Die hier:

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

      habe ich mi ausgeguckt, allerding für 12,50 Aufpreis mit dem 13poligen E-Satz, da die Person wo ich mir den Hänger holen würde immer mal nen 13-plogen Stecker am Anhänger hat, für so nen Adapter noch mal später paar Euro ausgeben (auf 7-polig) bin ich bereit.

      Was sagt ih zu dem Angebot?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eddie333 ()