Ibiza geht im Leerlauf aus

• Ibiza geht im Leerlauf aus

Ich hab meinen Cupra heute zum ersten mal seit 1 Monat wieder bewegt. Vorher lief der astrein. Bin den aber nie im Regen beu Feuchtigkeit gefahren.

Der Wagen sprang vorhin nicht an. Ging nur an wenn ich beim Orgeln Gas gegeben hab. Ich leerlauf ohne Gas ging er sofort aus. Auch nach 25 km fahrt, wurde das Problem nicht besser. Während der fahrt is der an jeder Kreuzung ausgegangen.

Als ich den Wagen dann in eine Halle gefahren hab. Hab ich den Wagen 5 Minuten hingestellt. Als ich dann das Problem analysieren wollte, war es weg.

Hab ich den Zündschlüssel umgedreht lief er sofort

Den Fehlerspeicher lese ich die Tage mal aus
    • is ja gut das mit der überführung alls geklappt hat ich würd auch erst den fehlersoeicher auslesen und wenn nichts drinsteht musst du das beobachten durch die standzeit kann das schon mal sein das der ein wenig rumzickt !!!
    • ACHTUNG LAIENTIPP:

kontrolliere mal die Werte der Lambdasonde, vieleicht isse ein bissel träge oder bockig.
      Hatte ich bei meinem Cupra auch

[Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg]
      TÜV-Station Haaarz, 38700 Hohegeiß
      Prüfer: Herr Puffka-Luminowski

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samson1704 ()

• Moin
      Auch ich als nicht Profi würde die Lambda-Sonde überprüfen.
      Hatte ich bei meinem Vorwagen auch das der im Leerlauf ausging (an der Ampel müsste ich immer voll angasen und so) und ab und an nicht ansprang, hatte aber auch im anlasser ein Problem (dieser Kohlestift war nicht mehr ganz ok).