Wir Tuner haben ein Großes Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wir Tuner haben ein Großes Problem

Hallo Leute,

dass was ich heute in der Speed gelesen habe, ist der Oberhammer . Was dort in der EU-Übereglementierungsbehörde abgehen soll wegen unserem Hobby Tuning, ist nicht mehr normal . Da müssen wir aktiv werden. Wir müssen das weiter geben an alle, und ich meine ALLE SCHRAUBER ALLER MARKEN, in Foren, Clubs, IG`s usw. sonst gibt es ein böses Tuning-Erwachen.

Uns geht in mit diesen Vorschriften, wenn sie durchgesetzt werden, unser aller Individualität verloren , das ist eine große Einschränkung unserer persönlichen Freiheit, eine Gleichschaltung auf einen Nenner , der nur Verlierer kennen wird. Da sind sämtliche Tunerschmieden, ob Felgen, Auspuff, Schürzen usw. betroffen. Das wird Arbeitsplätze kaputtmachen , wenn das kommt und denen in Brüssel ist es scheissegal. Die Tuning-Branche wird von ihnen bewusst kaputtgemacht.

Wir müssen ihnen zeigen, dass sie es nicht so einfach haben dürfen, zig-Millionen tunende Menschen europaweit, einfach so etwas leise, still und heimlich durchzudrücken . Und die Autohersteller stecken auch mit drin, weil sie nur noch ihre Produkt unverfälscht sehen wollen. Aber lest euch den Artikel durch, dann erfahrt ihr, um was es geht........(Quelle. Pagenstecher.de/VW SPEED)

Also ich beziehe mich nur auf den Artikel aus der VW Speed bin im Momment noch dabei die genaueren Hintergründe nach zu googlen. Sobald ich es schaffe lasse ich es euch wissen...

:RTFM:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris81 ()

• RE: Wir Tuner haben ein Großes Problem

Also der Link funktioniert bei mir nicht. Hab den Thread mal so gesucht, die 4 Seiten zum Downloaden gehen aber nur wenn man ein Profil dort hat...

Edit: Hab beim durchlesen noch ne andere adresse gefunden, dort kann man den Bericht downloaden
      LIES MICH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ONKEL JOE ()

• Na dann schreibt man schön... schickt tausende Mails... die Damen und Herren in Brüssel werden Augen machen. Ähem... wenn man halbwegs Ahnung hat, wie es in der EU zugeht, weiß man, dass solche Aktionen vollkommen sinnlos sind. Egal. Dann jetzt schon mal viel Spaß beim Aufregen.
    • naja...da wird bisschen viel Wind gemacht....und ich kann nur sagen, das in der Tuningbranche so viel Geld investiert ist und nen Haufen ARbeitsplätze vorhanden sind, das man da nicht so einfach alles rationalisiern und in Normen packen wird. Vor allem wenn ich da unsere Zulieferer von Alufelgen betrachte...
    • ich denke die jungs haben einfach zu viel zeit gehabt um sich diesen unsinn auszudenken irgendetwas müssen die ja aufs papier bringen ich glaube auch nicht das die das so einfach durchsetzen können da ist schon ne menge holz dahinter wie vorher schon gesagt wurde um alles in eine norm zu packen.schließlich ist dies ein gutgehendes geschäfft das tuning der autos wo auch immer mehr autohersteller absatz darin finden. :stupid: :stupid:
    • Ich kann mir auch nicht vorstellen das so in dem Sinne akut wird.
      Da hängt doch einfach viel zu viel dran.
      Alleine nur die reifen und Felgenhersteller die können dann doch einpacken.
      Und die ganzen Tuning Firmen überhaupt :stupid:
      Also ich glaub nicht dran.
    • Also bis jetzt sind die Zulassungsbestimmungen seit Einführung der Euro-Normen lockerer geworden, das heißt: Einige der sinnlosen, veralteten oder überflüssigen deutschen Vorschriften sind zum Glück weggefallen.
      Ich kann mir nicht vorstellen, daß man einen weltweit so stark wachsenden Markt, wie es derzeit die Tuning-Branche ist, und mit ihm eine sprudelnde Geldquelle sowie tausende von Arbeitsplätzen einfach so abtötet, nur um sich das Leben einfacher zu machen. Für so blöd halte ich nicht mal Politiker. :stupid:

Ich habe 1996 mal eine Unterschriftensammlung gegen angeblich geplante drastische Steuererhöhungen für Motorräder ohne Abgasreinigung (Kat) mitgemacht und an die zuständige Behörde auch eine böse E-Mail geschrieben, dabei war alles nur Panikmache: Mein Motorrad ist längst verkauft, und das Gesetz ist bis heute nicht durch.

Laßt euch nicht irre machen! Was hier in Europa getan oder gelassen wird, bestimmen die Bosse in den Chefetagen von Banken und Industrie, nicht diese armseligen Witzfiguren von Politikern.
    • ONKEL JOE schrieb:

Jetzt gibt es auch ne Seite die "Unterschriften" Sammeln und versuchen damit was zu bezwecken. Wer mag kann es sich ja mal ansehen, obs was bringt :dontknow:
      Fight for Tuning

Klar bringts was, in etwa soviel wie Bügerentscheide die bei irgendwas zu einem klaren NEIN kommn und dennoch wirds dann durchgezogen, mal ehrlic, wenns die Industrie will kommts, wenn ned will, kmmts ned, da ist es denen wurscht was wir BÜrgertrottel dazu meinen ;)
    • Eddie und ich sind mal einer Meinung... dass ich das noch erleben darf... :D

Ne, im Ernst, wie ich oben schon schrieb... die ganzen Aktionen sind ziemlich sinnlos. Selbst, wenn man an seine Bürgervertreter in Brüssel apelliert... wenn die halbe Stadt aus Tunern bestehen würde, würds vielleicht dazu führen, dass sich der entsprechende Politiker aus Angst um seine Wiederwahl zumindest pro forma mal dagegen ausspricht... aber so... niente.