Wieviel bringt Chiping beim Leon 1M

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Effizienz vom Chiptunig ist abhängig vom Motor und nicht vom Modell.
      Zu guter Letzt ist es vom Anbieter zu Anbieter verschieden wie viel sie auf Leistung trimmen oder mehr in Richtung Zuverlässigkeit/Haltbarkeit chippen ;)

Das nächste Mal einfach bissl Zeit in einen Thread investieren und gleich die Notwendigen Informationen mit posten.
      An besten gleich auf den Tuner-Homepages nachschauen, eine Übersicht deren findest du auch in unserer Linklist :))
    • naja da du Totto schreibst kann es ja nur nen kleiner TDi oder 16V sein

und da der 16V der meistverkaufteste motor im leon is nehm ich mal an das du den hast

also es sind 7-12PS ungefair drin je nach tuner
      und lohnt nur für Verrückte *g* (wie mich eventuell bald)
    • CSchnuffi5 schrieb:

naja da du Totto schreibst kann es ja nur nen kleiner TDi oder 16V sein

und da der 16V der meistverkaufteste motor im leon is nehm ich mal an das du den hast

warum nur für Verrückte?
    • Bernhardt schrieb:

CSchnuffi5 schrieb:

naja da du Totto schreibst kann es ja nur nen kleiner TDi oder 16V sein

warum nur für Verrückte?

Ich denke mal er meint damit dass es sich nicht richtig lohnt da man für viel Geld nur wenig leistung rausholen kann mit nem Chip
    • hanocool schrieb:

nur noch kleine anmerkung für die chipinteressierten dieselfahrer:

beim diesel sinds (natürlich je nach Tuner) im schnitt so zwischen 20 mehrPS und 40 mehrPS, die man rausholen kann.

So ungefähr siehts auch bei nem Benziner mit Turbo aus. Abt z.B. gibt ne Leistungssteigerung beim 1.8 20V Turbo mit Serienmäßig 180 PS durch Modifizierung des Steuergerätes eine Leistung von 210 PS an und eine Drehmomentsteigerung von 235 Nm auf ca. 300 Nm