Motor stirbt ab und anderes Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor stirbt ab und anderes Problem

      hi
      habe seit gestern nen Toledo und habe ihn 300km Überführt. Das Problem war das er sobald ich den fuß komplett vom gas nahm er dann kein Gas mehr annahm .Nach 1-2 Sekunden nahm er es wider an .
      Der Motor ging nicht aus und der Drehzahlmesser sank auch nicht.
      Wenn ich am gas blieb und langsamer oder schneller beschleunigte war alles in Ordnung. Ist nur passiert wenn ich komplett vom gas gegangen bin. Hat mich eigentlich nicht gestört da er ja nicht ausging wärend der fahrt und er auch wider sofort kam nach 1-2 sekunden.Oder ich schaltete einfach runter.
      Hätte eigentlich auf die Zündkerzen/Zündkabel getippt aber es passierte in jedem Gang
      Heute früh wollte ich ihn starten ,er springt auch sofort an nur leider nach paar sekunden sinkt die drehzahl und geht aus .(läuft unter 500U/MIN.
      Dann lief er nachdem ich 10 Minuten mit dem gas gespielt habe (kurz vorm abwürgen)
      ?????
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin nämlich sehr begeistert von dem KFZ.
      Obwohl es noch viel zu machen gibt fürn tüv (kein gutachten für die Federn ,Reifen 195, Endtopf...)aber dazu später mehr.
      Danke für alle Antworten
      Ist ein 93 Baujahr Toledo 1L
    • Hallo,
      auch ich hatte dieses nette Problem schon bei meinem 1L und auch da war es die Lambda Sonde. Da war so ein netter Marder der Meinung die Kabel durchbeißen zu müßen :angry:
      Laß dein Auto erstmal auslesen und schau was der Speich sagt.....
      Gruß Nicole

      SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - höher geht wirklich nicht...