gora´s dream

• gora´s dream

mahlzeit. ich soll mich hier mal vorstellen. denke einige werden mich kennen

wenn nicht. das ist mein fahrzeug!

der wohl bisher einzige Leon R32
      das war er diese saison im momet er wieder umgebaut

[Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/8171/bat4983qt3.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://img455.imageshack.us/img455/368/bat5036fj4.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://img292.imageshack.us/img292/9411/bat5076xr6.jpg]
    • hier noch bilder

[Blockierte Grafik: http://img353.imageshack.us/img353/7176/bat5191kopiexg9.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://img20.imageshack.us/img20/556/bat5136el9.jpg]

und von vorne so aber nicht mehr lange, denn die front wird gerade komplett geändert

[Blockierte Grafik: http://img366.imageshack.us/img366/2838/bat4963kf3.jpg]

folgende sachen werden im winter geändert

Airridefahrwerk mit 3 lufttanks 2 davon sollen als hintere kopfstützen verbaut werden
      neue 20" felgen. eventuell 2 verschiedene sätze (liegt darn was der sponsor dazu sagt)
      BMW E60 Scheinwerfer
      andere Rückleuchten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gora´s dream ()

• gora´s dream schrieb:

folgende sachen werden im winter geändert

neue 20" felgen. eventuell 2 verschiedene sätze (liegt darn was der sponsor dazu sagt)

Ich bitte doch sehr drum, die jetzigen sehen ja einfach furchtbar aus!

(Allerdings finde ich generell 20" am Leon nach wie vor einfach nur zum Würgen. Selbst bei einem derart veränderten Leon passt das von den Proportionen her kein Stück. Es ist schlicht udn einfach zu groß und in meinen Augen gehts da nur darum, etwas möglichst großes, möglichst aus Chrom, aufgezogen zu haben, nicht etwas, das zum Wagen passt und gut aussieht. Von daher werden mir die neuen wohl auch nicht gefallen. Naja, meine Meinung.)

Der Innenraum gefällt mir... ich würd allerdings blöde werden, wenn ich ständig von orange umgeben wäre. Und wenn schon, hätte ich alles in Wildleber gemacht. :) Allerdings- dank den nach vorne ausladenden Sitzflächen der Rückbank kann ich da nicht mehr mitfahren, sondern höchstens noch abgebrochene Zwerge oder Kinder, aber letztere will man in einem solchen Auto ja eher nicht haben ;) Aber jaaaa... schon guuuut.... zum Benutzen ist so ein Auto ja nicht da. :rolleyes:
    • Dann war die Beleuchtung beim Shooting mehr als ungeeignet.
      Was man aber auch an den anderen Bildern durch die ungewünschten Spiegelungen und Lichtreflexe etc. sieht. Leider wirkt das Auto auf den Bildern auch nicht gut präsentiert, die Fotos sollen ein spektakuläres Auto zeigen, in spektakulären Posen, vor spektakulären Hintergründen... leider wurde das Ziel nicht erreicht. Der Leon kommt, wie es aussieht, auf den Bildern nicht annähernd so rüber, wie er in Wirklichkeit auf den Betrachter wirkt. (Zu deutsch: die Bilder sind für das Auto verdammt unvorteilhaft.)

Davin abgesehen finde ich zimtbraun auch nicht sonderlich schön. Und davon, weils vom X5 kommt, wirds leider auch nicht besser. Genauso, wie die geplante Front... ich halte nichts davon, Autos optisch einfach nur zu Autos anderer Marken umzubauen. Das ist für mich kein Tuning.

Aber, wie immer: Geschmackssache.
    • Ich hab den Leon leider noch nicht Live gesehen. Den Alcantara Himmel finde ich sehr schon auch das braun gefällt mir. Alcantara ist aber doch auch eine Art Wildleder oder täusche ich mich da?

Optisch macht das Auto für mich auf den Bildern einen perfekten eindruck. Steckt ja auch massig Geld drin denke ich.

Ich find die Fotos auch eigentlich recht professionell gemacht, kann da nicht meckern. Bin gespannt wie er dann nach dem Winter aussieht.

@Soa ich finde du nörgelst zuviel :) Meinen Geschmacht trifft der Leon jedenfalls.
    • Tuning ist für mich die Perfektion eines Modells in optischer und leistungsbezogener Hinsicht.
      Tuning ist für mich nicht der Anbau von Teilen von anderen Autos.
      Tuning ist für mich, wenn man etwas Neues schafft, und zwar nicht, indem man nur bestimmte "Optiken" anderer Modelle nachbaut.

Und ich finde nicht, dass ich zu viel nörgele- ich sage nur meine Meinung (und das, soweit ich beurteilen würde, auch freundlich). Wer das nicht abkann, bitte, aber dafür stellt man sein Auto doch in ein Forum ein und präsentiert es da: um ehrliche Meinungen zu bekommen und nicht, um Honig ums Maul geschmiert zu bekommen. Eigentlich.

@ Daniel:
      Was die Bilder angeht: Die Spiegelungspunkte sind unvorteilhaft und stören, weils sie den Lack ins weiß aufblenden an Stellen, an denen das nicht auf Grund der natürlichen Spiegelungsstellen so gehört, damit das Bild natürlich wirkt. Die Konturen verschwimmen teilweise an optisch wichtigen Stellen vollkommen, fasern aus oder gehen ins schwarz oder weiß. So haben zB die hinteren Felgen keine hintere Kontur, da verschwimmt das alles ineinander. Der Umriss des Autos ist nicht klar abgegrenzt, und es sieht nicht so aus, als wäre das gewollt, sonst hätte man anders beleuchtet. Etc. etc... ich hab also genug zu meckern ;)
      Alcantara ist nachgemachtes Wildleder, also Kunstleder, das aussehen soll wie Wildleder.

@ gora:
      Im Übrigen finde ich deine bisherigen Reaktionen sehr positiv.
    • Schön das du auch hier bist.
      Der Wagen ist natürlich Sahne.

Ich hoffe nur er wird nicht zu sehr entstellt, das passiert leicht wenn man immer mehr will.
      Chromfelgen find ich persönlich jetzt auch nicht so toll. Weis nicht ob da 20" wirklich noch vorteilhaft aussehen. Ich fühl mich da immer an die grässlichen "Jada Toys" erinnert :neenee:

Also bitte behutsam mit dem edlen Teil :rolleyes:
    • Also die Fotos finde ich auch unvorteilhaft, die hätten besser sein können. Ansonsten ist der Motor genau mein Geschmack und dann wars das auch, der ist mir zu verbastelt, oder wird es. Machst du die Umbauten eigentlich selber? Dieses anbauen von Teilen anderer Autos finde ich auch nicht gut. Ihr lobt ihn hier so hoch, gesehen das er geschrieben hat, dass er nen Sponsor hat? Weil da ist bei mir Tuning am Ende, vor allem wenn man nicht das machen kann was einem gefällt, sondern nur das was einem aufgetragen wird. Ist meine Meinung, sorry.
    • CDS schrieb:

vor allem wenn man nicht das machen kann was einem gefällt, sondern nur das was einem aufgetragen wird.

wer sagt das ? nun sind wir wieder bei dem thema: "wenn man keine ahnung hat...."

das das seat emotion forum ein board für seat FAHRER ist und im bezug auf tuning weit hinter vielen anderen foren steht ist ja nichts neues. somit ist auch klar das das fahrzeug den meisten hier einfach nicht gefällt.
      die "show & shine"-"tuning"-scene lebt von solchen autos. kein schwein würde ein tuningtreffen besuchen wenn dort jedesmal die 0815 buden stehen würden. ob gesponsort oder nicht solche fahrzeuge zeigen was man aus einem auto machen kann. und jeder der selbst ein wenig an seinem auto macht und umbaut bekommt von solchen fahrzeugen seine anregungen. auch wenn er selber vielleicht nur einen kleinen teil des gesehenen umsetzt.

der thread hier erinnert mich irgendwie an die berichte aus den letzten vw speed magazinen wo es unter anderem um den golf von norman ging. wie gesagt, wenn einem das auo nicht gefällt, bitte - jedem seine meinung. aber den :respekt: für das geleistete sollte wohl wirklich jeder bringen können

mich wunderts eh das solche fahrzeuge hier ab und an mal wieder vorgestellt werden. denn letztendlich sind ja die meisten großen umbauten hier nur zerissen worden. sei es der leon von jan damals, oder benys arosa, oder,oder,oder
    • Und wer die Berichte bei Seat-Leon verfolgt hat wohl bissi mehr Einblick in die ganze Geschichte als die Vorurteile hier schon wieder.
      Zum Thema Sponsor!
      Bei so einem Projekt wird man froh sein das man Überhaupt von einem Unterstützt wird.
      Zu den Fotos!
      Die wurden von einem Profi für ein Tuningmagazin gemacht und wer jetzt noch kommt die sehen nach nix aus dann fällt mir nix weiter zu ein als das :stupid:
    • CDS schrieb:

Also die Fotos finde ich auch unvorteilhaft, die hätten besser sein können. Ansonsten ist der Motor genau mein Geschmack und dann wars das auch, der ist mir zu verbastelt, oder wird es. Machst du die Umbauten eigentlich selber? Dieses anbauen von Teilen anderer Autos finde ich auch nicht gut. Ihr lobt ihn hier so hoch, gesehen das er geschrieben hat, dass er nen Sponsor hat? Weil da ist bei mir Tuning am Ende, vor allem wenn man nicht das machen kann was einem gefällt, sondern nur das was einem aufgetragen wird. Ist meine Meinung, sorry.

bis jetzt musste ich nur schmunzeln aber das ist mir gerade vergangen.

zur geschichte diese wagens. der ist ez 04/2005 und von uns neu gekauft. so wir ihr ihn auf den bilder seht wurde er komplett ohne sponsor aufgebaut. und zwar von mir. sprich inkl kauf kostet das fahrzeug so wir er das steht bisher fast 50.000€.(und die sind bezahlt von uns und zwar komplett) und diesen winter kommen sponsoren hinzu. die wiederrum schreiben mir gar nix vor. sondern ich bekomme nur airride fahrwerk und felgen gestellt bzw viel günstiger. ich mache also immernoch was mir gefällt. ich habe in allen sachen die freie wahl und werde nur materialmäßig unterstützt. und ich denke das hab ich mir nach den aufwand verdient.

jetzt zu den bildern die bilder sind reine jux fotos eines fotgrafen der speed und tuning. denke er versteht sein handwerk. die richtigen bilder sind in der nächsten ausgabe der tuning zu sehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gora´s dream ()

• Speedy leon schrieb:

Die wurden von einem Profi für ein Tuningmagazin gemacht und wer jetzt noch kommt die sehen nach nix aus dann fällt mir nix weiter zu ein als das :stupid:

Fotos sind genauso Geschmackssache

Und nur weil es ein "Profi"(natürlich die nächste Frage --> wie definiert man einen Profi, das würde aber zu sehr ausschweifen)) gemacht haben soll heißt es nicht das sie jedermann gefallen und das sie auch perfekt sind.

Ich muss eigentlich sagen das die Fotos nicht so übel sind, aber da hätte man weitaus mehr rausholen können. Mehr möchet ich zu Fotos nicht sagen, sonst würden wir hier ewig weiterdiskutieren.
      Perfekt sind sie keineswegs.

Zum Auto selbst kann ich nicht viel sagen --> die Front gefällt mir garnicht, Innen sieht es top aus, die Farbe ist sicherlich gewöhnungsbedürftig aber dennoch schick.

Habe die Fotos auf leon.de gesehen und daher weiß ich wieviel Arbeit dahinter steckt...Hut ab, aber gefallen muss es ja nicht jedem...
    • wie oben gesagt. es waren jux bilder die wir zum schluß geschossen haben.

zum rest. es ist nunmal ein showcar. und gerade die die immer am lautesten dagegen wettern, sind die die auf treffen stehen und staunen. es wurde hier nunmal ein leon gebaut mit dem ziel pokale abzuräumen und aushängeschild für meine firma zu sein. nicht umsonst hab ich es auf treffen erlebt das leute sich gar nicht mehr für show und shine angemeldet haben , nachdem sie mich gefragt haben ob ich mitmache. Na und!! jeder will der beste sein. und klar macht es mich stolz. ist das auto deswegn schlechter? und klar hab ich vorteile durch meine firma. wer würde die nicht nutzen????

doch wie schon gesagt um dieses winter die sponsoren zu bekommen hab ich sehr sehr hart arbeiten müssen.
    • Nagut, wie heisst es: man lernt nie aus. Wenn du das selber und ohne Sponsoren gemacht hast, hab ich auch Respekt vor der Arbeit, dann möchte ich mich auch entschuldigen, dass ich ebtl. "grob" geantwortet hab, nur ich hab auch Leute kennen gelernt, die Sponsoren haben, die ihnen was aufdiktieren und alles in Werstätte usw. gemacht wird und sie nur den Wagen fahren.
    • Sonderausstattung schrieb:

in meinen Augen gehts da nur darum, etwas möglichst großes, möglichst aus Chrom, aufgezogen zu haben

Felgen aus Chrom? Schwermetallfelgen, mal was Neues! :lol:

Farben sind ja bekanntlich Geschmacksache, aber was da vor dem Hubschrauber rumsteht, ist zweifellos saubere Arbeit und ein richtig geiler Motor! :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ibizologe ()

• mich wunderts eh das solche fahrzeuge hier ab und an mal wieder vorgestellt werden. denn letztendlich sind ja die meisten großen umbauten hier nur zerissen worden. sei es der leon von jan damals, oder benys arosa, oder,oder,oder

@der-arosa.de

Sascha ich denke man sollte auch mit kritik leben können. Nicht jedem kann so ein Umbau gefallen. Ist halt wie gesagt Geschmackssache.

Tuning heißt für mich das Auto so gestalten wie es mir gefällt und in den Preisrahmen fällt. Ist halt alles eine Sache des persönlichen Geschmacks.

Ich denke Frank kann zurecht stolz auf seinen Umbau sein, aber es gibt es immer ein paar Krtiker.

@Frank mach weiter so. Das ich deine lackierung mag hatte ich ja schon mal gesagt, bekommst auch noch ne PN von mir.
    • Mir gefällt der Wagen auch :D
      Das Lackdesign ist klasse und der Innenraum ist einfach nur Hammer!!
      Ok,die Front gefällt mir jetzt auch nicht so aber im großen und ganzen ein sehr gelungenes Auto.
      Und ist doch auch super wenn du jetzt Sponsoren gefunden hast ;)
      Soweit wie ich weiß,bekommt man die ja auch nur wenn man schon ein sehr geiles Auto hat ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ibi´99 ()

• So, nachdem ich nun die weiteren Bilder bewundern konnte, muss ich sagen, bis auf die Front ist der Wagen doch recht schick. Steckt ne Menge Arbeit drin. :top:
      So'n Sponsor ist für einige ne feine Sache, wäre aber nichts für mich, weil ich dann immer wüsste, dass der Wagen dann nicht komplett von mir allein so aufgebaut wäre (Mal abgesehen von Dingen die ich selber nicht realisieren kann, da braucht man dann doch Unterstützung von ner Werkstatt, Bsp. Fahrwerkseinbau). Muss jeder für sich selbst entscheiden. :dontknow:

MfG
    • Daniel schrieb:

mich wunderts eh das solche fahrzeuge hier ab und an mal wieder vorgestellt werden. denn letztendlich sind ja die meisten großen umbauten hier nur zerissen worden. sei es der leon von jan damals, oder benys arosa, oder,oder,oder

@der-arosa.de

Sascha ich denke man sollte auch mit kritik leben können. Nicht jedem kann so ein Umbau gefallen. Ist halt wie gesagt Geschmackssache.

Tuning heißt für mich das Auto so gestalten wie es mir gefällt und in den Preisrahmen fällt. Ist halt alles eine Sache des persönlichen Geschmacks.

Ich denke Frank kann zurecht stolz auf seinen Umbau sein, aber es gibt es immer ein paar Krtiker.

@Frank mach weiter so. Das ich denke lackierung mag hatte ich ja schon mal gesagt, bekommst auch noch ne PN von mir.

kritk hin oder her.... ich kann mit kritik leben und ich glaube jeder der solche umbauten präsentiert auch ! fakt ist nur: der ton macht die musik. und der ist leider gottes oftmals unter der gürtellinie. mir gefältt auch nicht alles an fraks auto. dennoch ist das ein super fahrzeug entstanden mit einem super gesammtkonzept. die meisten wissen dies nur leider nicht zu schätzen bzw beachten dies gar nicht mal. und das ist das was ich hier traurig finde bzw wo ich verstehen kann das hier nur wenige wirklich tolle fahrzeuge zu bewundern sind. ich weiss das hier einige angemeldet sind die richtige granaten bzw pokaljäger gebaut haben. nur warum sollten diese leute diese fahrzeuge vorstellen wenns eh keinem gefällt bzw sie so schlecht geredet werden wie das fahrzeug von frank. mit kritik allein hat das nichts mehr zu tun....leider !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von www.der-arosa.de ()

• toker schrieb:

Länger nicht bewegt - oder du solltest deine Bremsanlage überprüfen ;) ( Wegen dem Rost an der Scheibeninnenseite)

Und ist die Farbe wirklich StiNo vom X5? Ist so viel Glitter drin, oder wirkt das nur so :grübel:

Soweit ich mitbekommen habe ist das Leder im Innenraum vom X5 aber die Farbe von aussen nicht....
    • so jetzt mal update was geschafft ist und was noch gemacht werden muss

geschafft

Airride ist drin
      BMW scheinwerfer sind drin
      dachleisten zugezinnt

to do

Audi rückleuchten
      stahlgestell aus dem Kofferaum bis hinter die vordersitze
      Stoßfänger vorne anpassen
      stoßfänger hinten verlängern und kennzeichenaussparung entfernen
      A brett auf 2 tachos umbauen
      lackieren

eventuell noch anpassungsarbeiten für die neuen felgen wenn sie denn endlich da sind