Tachoumbau

• Hallo....

So ich habe auch mal eine kleine frage hat von euch jemand schon mal den TAcho am 6 K umgebaut auf 12 Uhr stellung also Zeiger nach oben?

Ich wollte dies mal tun und habe mir von daher einen Tacho besorgt (5 vom € Schrott)
      Wie bekomme ich es hin das die zeiger rechts herum im Uhrzeigersinn laufen? Folien sind nicht das Prob. die bekommt man ja für 10€ bei Egay.....
      Nur ein fertiger tacho kostet dort 140 € ....

Also ich würd mich freuen wenn mir einer ne Antwort geben kann...
    • besonders muss man unterscheiden ob man vorface oder facelift hat... die haben unterschiedliche Tachos b.z.w die beiden Modelle untereinander auch noch mal.... ich hab gelesen das es bei meinem gar nicht ginge die Zeifer zu verstellen weill, wie Daniel schon gesagt hat der vorface son komischen tacho wo es wohl gar nicht gehen soll.... also ich würde mich noch mal an andere stelle erkundigen...

MFG
    • Wer baut denn schon ne Tachoscheibe in Photoshop - das is ja total pixelig. :grübel: Ich würd die Striche inkl. dem kompletten Text im Illustrator bauen und die bearbeiteten Bilder in Illustrator einsetzen und mit nem richtig fiesen Fotodrucker ausdrucken und anschließend laminieren. Da hat man dann wirklich ein absolut perfektes Ergebnis und ist zudem noch unempfindlich gegen Feuchtigkeit - aber so :neenee:

... aber sonst find ich das mit den Tachofolien "Marke Eigenbau" echt cool. Is mal was anderes, als das Zeug von der Stange. Vor allem die 12 Uhr Stellung is echt saugeil ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CupraFive ()

• jep aus weiser vorraussicht habe ich mir erstmal nen 2 Tacho vom Schrott geholt. Der umbau der Zeiger auf 12 Uhr stellung funzt einfach wunderbar.

Was die Scheiben angeht da habe ich mir welche drucken lassen in einem Laden hier um die Ecke die Aufkleber herstellen. Ich muß jetzt nur noch das Display umbauen auf blau und dann mal auf nen Rollenprüftsnad bei VDO um zu sehen ob die genau gehe. Ich könnte das auch mit dem Vag Tools machen doch während der Fahrt mit dem Laptop ist das so ne Sache. Sobald ich den Tacho drin habe und alles Läuft werde ich mal ein paar Bilder reinsetzten
      Bis dahin munter bleiben :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris81 ()

• hi, ich fahre schon seit geraumer zeit mit tacho marke eigenbau auf 12h rum. mach überhaupt keine probleme und der einbau ist kinderleicht. um die zeiger abzubekommen habe ich eine gabel genommen und druntergehebelt. unter die spitzen tut man am besten ein stück stoff oder irgendwas. gibt sonst keine probleme. hab die auch mit photoshop gemacht und ausdrucken lassen. würde aber empfehlen sie mit ein paar stücken doppelseitigen klebeband an den kritischen stellen zu fixieren. ein super tool und die hingucker sind garantiert.