Boxen / Comeback

    • Boxen / Comeback

      was haltet ihr vom Boxen
      speziell von den Comebacks Maske und Schulz

      Axel Schulz vs. Brian "The Beast" Minto - Halle/Westfalen 25.11.2006

      Henry Maske vs. Virgil Hill - Olympiahalle München, Sa 31.03.2007

      ich persönlich schau mir Boxkämpfe gern an - bin aber der Meinung, das beide doch schon zu lange pausiert haben
      um einfach mal wieder einzusteigen und an der Weltspitze mithalten zu können.
      ich werde mir die Kämpfe anschauen und laß mich gern eines besseren belehren.

    • Nun echt traurig. Damit hät ich nicht gerechnet - vor allem so deutlich :dontknow:
      Von den beiden Comebacks (Axel & Henri) hab ich mir von Axel das meiste versprochen!
      Es tut mir echt leid um den Kerl. Zwar hatte er nicht viel zu verlieren, aber das wenige ist jetzt im Nachhinein doch das entscheidende - der gute Ruf.
      Ich frage mich was die hochgelobten US-Trainer mit ihm angestellt haben, dass er nach der 2. Runde schon so einbricht ;(
    • hm war aber doch kla, wenn man soviele Jahre raus ist, und damals aufgehört hat an nem Punkt weils nimmer ging wies sollte, dann wirds nach zig Jahren ned besser gehen ^^

      Interessant, die Frage, WARUM wieder back2Ring? Geldnot?
      Mal ehrlich, ich denke schon, naja und wenn mir einer 1,5Mio. anbietet nur damit er mir die Fresse poliert, ich würde auch ned nein sagen ;)

      Denke bei Maske wirds ähnlich enden wie bei Schulz
    • Das war echt übel, der hat ja garnicht mehr geschlagen und die Beinarbeit war auch nicht da. Wie er sagte hatte er sowas wie nen Blackout als er in den Ring ging. Ist schon traurig wenn soviel Training nichts nützt. Mies fand ich auch die Kommentare von den anderen Boxern hinterher, da hat keiner ein gutes Wort gelassen.
    • Da ich den kampf (zum glück) nicht gesehen habe, verkneif ich mir an dieser stelle mal jeglichen kommentar. aber ich glaube die Bild-Schlagzeile am Montagmorgen kann man definitiv gelten lassen: Axel Schulz schämt sich und das wohl zu recht.

      wäre axel schulz mental voll da gewesen und wäre die vorbereitung anders bzw. besser verlaufen, hätts evlt. auch anders ausgehen können.

      und das es ne geldfrage war, kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen. bei spitzensportlern sinds meist andere dinge, die sie bewegen, ein comeback zu versuchen. ehrgeiz zum beispiel.

      eddie333 schrieb:


      Denke bei Maske wirds ähnlich enden wie bei Schulz


      ich weiß nicht... maske hat den vorteil des zweiten. er hat gesehen was schief laufen kann und kann deshalb seine vorbereitung entsprechend anpassen und optimieren.
      er wird sich hüten, sich solch einer peinlichkeit hinzugeben. außerdem war maske - meiner meinung nach - eh der bessere boxer von beiden.
    • besser hin ode her,er ist noch länge weg vom ring als Schulz...

      und das ehrgeiz ein motiv wa ich zweifle es an, es ist doch bei allen möglichen VIP´s so, seien es Sänger, Schauspieler, oder eben Boxer etc. OFTmals war der Lebensstil zu luxeriös und somit das Geld fix alle....

      sind eh nur mutmaßungen, ehrliche rfahren werden wir´s nie
    • Die Blamage war ja nicht, daß Axel verloren hat.
      Die Blamage war, daß er erst mit seinem ach so harten einjährigen Training und seinem angeblich völlig neu erlernten Kampfstil prahlte, im Ring aber nach der ersten Runde nur noch wie ein orientierungsloser Tanzbär umhertaumelte, alles über sich ergehen ließ und einfach nicht den Mut hatte, mal zuzuschlagen. Anders ausgedrückt: Ich habe schon mutigeres und technisch besseres Boxen bei volltrunkenen Kneipenschlägern gesehen.

      Der größte Unterschied zwischen Henry Maske und Axel Schulz ist wohl der, daß Maske früher mal ein recht guter Boxer war.