Kupplungsseil tauschen

• Kupplungsseil tauschen

Hallo Leutz,

bei meinem Cupra ist wohl das Kupplungsseil bald hinüber.

Hat jemand das Seil schon mal getauscht. Was gibt es dabei zubeachten?

Jemand Bilder davon gemacht?

Was kostet mich das Seil ca.?

Wäre schön wenn jemand ein paar Antworten für mich hat.

Gruss

Daniel
    • RE: Kupplungsseil tauschen

hi
      hab für mein kuplungsseil 40€ bezahlt mit einbau.beachten solltest du das du das kuplungsseil nich zu locker hast das war bei mir der fall und die gänge gingen kaum noch rein, zu den restlichen fragen kann ich nichts sagen
    • nicht zu lockerlassen ist - wie schon Ibiza2005 schrieb - ganz wichtig.

allerdings ist auch das gegenteil zu beachten: das seil nicht zu sehr anspannen, sonst kannste die kupplung nicht mehr treten und das seil reißt unter umständen beim kuppeln.

wirst vermutlich mal ein bißchen rumprobieren müssen, eh es genau passt.

bei meinem 6K cordoba hab ich es beim autohaus machen lassen. weiß allerdings nicht mehr genau, was ich dort bezahlt habe.
    • Hi
      Hatte damals mein Seil auch selbst gewechselt, war ne Arbeit von ca 15 Minuten. Einfach mal einhängen und testen, dann kannst du immernoch nachstellen. Bilder habe ich leider keine, aber schau dir einfach an wo es im Motorraum hängt, und wo es in den Innenraum geht, denn dort reinzukommen ist das kniffligste.

Gruß
      Selden
    • kupplungsseil ist echt mein feind gewesen. bei meinem 1.4er sind mir 2 stück gerissen. der einbau ist etwas fummelig weil du den metallschniepel genau in die pedale bekommen musst. wie die meine seat kollegen schon meinen nicht zu locker weil es springt sonst gerne mal unten am pedal wieder raus ich hatte damals für das seil 18€ bezahlt und das bei seat!