Carstyling aus P.U.R.-Material

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Carstyling aus P.U.R.-Material

Hi leutz,

will meinem Löwen ne neue Front und Seitenschweller gönnen.

In der Artikelbeschreibung stand nur, dass die Teile aus hochwertigem P.U.R. sind.

Da ich nur die Band PUR kenne und nicht das Material habe ich meinen Lackier-Spezi gefragt. Dem ist das Material jedoch auch unbekannt und hat mich daher erst mal davor gewarnt, nicht dass es ist Sch.... ist.

Hat vielleicht schon mal jemand Erfahrung mit diesem Material gemacht? Ist es zu empfehlen oder lieber die Hande davon lassen? Die Teile wären von hsc-Tuning. Was meint ihr zu der Firma?

Für eure Hilfe besten Dank.

Gruß Hüök
    • de.wikipedia.org/wiki/Polyurethan

Kann je nach herstellung so ziemlich alles sein ;)
      Soweit ich weiß ist das zeug aber hochwertiger als GFK, da weniger bruchempfindlich...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Also

ich habe nen heckspoiler von der Firma HSC-Tuning und der is auch aus Pur RIm
      und es muss dazu gesagt werden das HSC Tuning natürlich net selber produziert
      und da du schreibst PUR kanns eigentlich nur die Abbes Design Verspoilerung sein (gibts auch bei Ebay von Formel K)

achso zum heckspoiler
      war extrem passgenau
      und is so wie man das beurteilen kann recht stabil und nicht so entfindlich wie GFK

und PUR RIm is eigentlich nix anderes als geschäumter kunststoff

kommt natürlich net an nen ABE ran aber is trotdem sehr gut

und kann auch empfehlen den lackierservice von HSC Tuning

damals als ich meinen bei denen über Ebay geholt habe (159 gelackt neu beim hersteller aus belgien importiert 200 ohne lack) war der schon lackiert und es gab den auch in wunschfarbe lackiert

und muss sagen
      echt top der lack
      kann ich nur empfehlen
    • Moin

Also ich habe ne Frontschürze an meinem Ibiza aus Pur und nen Kleinen Heckflügel ebenfalls. Der Vorteil von PUR Bauteilen ist das sie wesentlich flexibler sind als z.b. GFK Bauteile.
      Das Material heisst eigentlich Pur Rim. Was das Lackieren angeht muß diese material erst geschliffen werden und dann mit Kunstoff grundierung und Füller bearbeiten werden. Beim aushärten sollte man die 60 Grad nicht übersteigen sonst hat man wellaform (Nachteil dieser teile).

Ansonsten ist dieses Zeug echt hart im nehemn weil wenn du mal nen Bordstein triffst platzt eher der Lack ab, als das die Schürze wie bei GFK üblich sich in 1000 teile verabschiedet. Ausserdem kann man die teile mit einem Fön wunderbar nachformen und anpassen da PUR ein Elastomere Kunstoff ist.

MFG Chris ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris81 ()