Kofferaumlicht flackert

• Kofferaumlicht flackert

Hallo mal wieder!

Folgendes, meine Koffereaumleuchte flackert. Mir wurde gesagt es wurde die Sicherung getauscht. Wenn es aber wiederkommen sollte, brauche ich ein neues Kofferaumschloß!!!

Wieso? Flakert ja nur wenn der Dekel offen ist. (Beim Kühlschrank flackert ja das Licht auch nicht wenn die Tür zu ist *g*)

Neues Schloß bei nem nagelneuen (1100 km) torro? Geht das so einfach?

8o
    • also theoretisch könnte dir das doch ziemlich egal sein, ob du ein neues schloss brauchst oder nicht.

da dein wagen ja ein neuer ist und du es ja vermutlich vom seat-händler machen lassen würdest gibt es da son schönes zauberwort:

Garantie!

sollen die doch tauschen was sie möchten. solange es dich nix kostet und es hinterher funktioniert, ists doch ok.
      ;)
    • Mit dem was du schreibst, hast du recht.

Aber er is halt immer nen ganzen tag weg! ;)

ausserdem würde mich eigentlich mehr der technische zusammenhang interessieren.

Wenn das lich leuchetet, ist ja zwangsläufig der kofferaum offen, also das schloß arbeitslos, also was hat es mit dem licht zu tun?
    • r.schab schrieb:

Aber er is halt immer nen ganzen tag weg! ;)

wenn mein leon in der werkstatt ist, bekomm ich von meinem autohaus kostenlos einen ersatzwagen gestellt.

möglicherweise gibts irgendwo im bereich des schlosses einen wackelkontakt, so dass das licht nicht so recht weiß, abs an bleiben soll oder aus. :dontknow:
    • Tippe mal ehe auf ne SPannungssache, habe das nämlich auch und ichw eis massig Leite denen es auch so geht.
      Im Schloss sitzt lediglich ein mkroschalter und wenn Kofferrauma uf machst und Licht is an hat der seinen Job schon gut getan ;)
      Und selbst wä der defekt, würde nur dieser getaucht werden, da smit dem ganzen Schloß wechseln klingt für mich eher nach Abzocke/Verarsche, dazu gäbs meines Erachtens keinen ANlass des zu wechseln
    • Hanocool

Würde ich ja auch bekommen. Aber wenn er weg muss Tauschen ich und meine Frau Auto, und sie fährts in die Werkstatt, die 50 m neben ihrer Arbeit liegt. Ausserdem gehört der Seat-Service zur selben Gesellschaft wie auch das AH wo meine arbeitet.

@Eddi

Abzocke kanns ned sein, da es auf Garantie gehen würde. Evtl, hätte es interne Abrechnungsgründe, dass evt die Marge bei nem Schloß größer ist als bei nem Microschalter