Hallo miteinander,
ich hab mir einen Seat Ibiza Cupra Unfaller gekauft und wollte diesen eigentlich zum ausschlachten verwenden und die Teile in meinen GP01 1.4 einbauen. Allerdings meint jetzt mein Cousin (KFZ Mechaniker), dass mir das reparieren des Fahrzeugs am Schluß ein bißchen billiger kommt wie der Umbau. Eigentlich stimmt das auch, laut unserer Berechnung. Bloß hab ich einige Zweifel an der Intaktheit des Rahmens. Schaut euch mal die Bilder an? Wer kann mir sagen ob das ein krasser Rahmenschaden ist oder ob das mit geringerem Kostenaufwand zu reparieren ist oder ob das sehr teuer wird. Wer kann mir ein Vergleichsbild von den Rahmenteilen eines andern GP01 Cupra zukommenlassen? Vor allem würd mich ein Bild vom Rahmen im Bereich der Autobatterie interessieren, da ich denke, dass er da einen Benkel abbekommen hat.
Danke
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ich hab mir einen Seat Ibiza Cupra Unfaller gekauft und wollte diesen eigentlich zum ausschlachten verwenden und die Teile in meinen GP01 1.4 einbauen. Allerdings meint jetzt mein Cousin (KFZ Mechaniker), dass mir das reparieren des Fahrzeugs am Schluß ein bißchen billiger kommt wie der Umbau. Eigentlich stimmt das auch, laut unserer Berechnung. Bloß hab ich einige Zweifel an der Intaktheit des Rahmens. Schaut euch mal die Bilder an? Wer kann mir sagen ob das ein krasser Rahmenschaden ist oder ob das mit geringerem Kostenaufwand zu reparieren ist oder ob das sehr teuer wird. Wer kann mir ein Vergleichsbild von den Rahmenteilen eines andern GP01 Cupra zukommenlassen? Vor allem würd mich ein Bild vom Rahmen im Bereich der Autobatterie interessieren, da ich denke, dass er da einen Benkel abbekommen hat.
Danke
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Meiner Meinung nach muß der auf ne Richtbank. Und ohne jemanden "an der Hand" zu haben dürfte das teuer werden.
Aber eigentlich sollte das Dein KFZler wissen.
Mein Kfz´ler konnte leider noch nicht so viel dazu sagen, weil er das Auto in echt noch nicht gesehen hat :D. Er hat gesagt, dass er ein ganzes Auto auch schon mal ohne Richtbank wieder hingezogen hat, dass es von den Spaltmaßen auf den Millimeter gepaßt hat. Frag mich nicht wie er das gemacht hat. Naja, wenn er verzogen is, solln´s ihn halt bei seinem VW-Händler auf die Richtbank stellen. Lieber so, bevor die Kiste immer schief fährt. Aber schonmal danke für die subjektive Bewertung. Dann sind ja wir beide schon mal gleicher Meinung. Ich werd ihn gleich mal anrufen zwecks Richtbank

- das ist der Cupra den ich in der Schweiz gekauft hab.
Also ogebt mir mal ein paar Anregungen und Tipps ![:]](https://www.seatemotion.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)

Kanns schon gar nimma bis Januar erwarten - ich will sehen dass bei der Kiste endlich was vorangeht.