bremsen von ATE????

• bremsen von ATE????

Hallo leute !!!!
      hab mal ne frage an euch, und zwar sind an meinem leon 1M an der VA die bremsen platt und habe mir überlegt anstatt die original scheiben und beläge, die teile von ATE zu holen. dabei handelt es sich um die power disc und die dazu gehörigen power pads.
      da ich in der vergangenheit des öfteren probleme mit dem originalsatz hatte beim bremsen wollte ich die bremsanlage auf diesem wege etwas aufpeppen.
      beim öfteren starken herunterbremsen von höheren geschwindigkeiten hatte ich des öfteren ,das die bremsen ziehmlich weich und heiss wurden da hatt die wirkung stark nachgelassen, wenn mann auf der landstrasse des öfteren unterwegs ist brauch mann auch ein gutes bremsverhalten und das auch dauerhaft (meine meinung)
      also wenn jemand mit den teilen schon mal erfahrung hatte bitte schreiben !!!!!!!
    • Probieren geht über studieren!
      Ich habe auch vor, mir Bremsscheiben und -beläge von ATE einzubauen. Die Dinger werden schon nicht auseinanderfliegen, schließlich sind sie ja irgendwann mal geprüft worden und haben eine ABE bekommen. Die Hersteller der Originalteile können auch nicht zaubern, im Gegenteil: Die V.A.G. kauft in den meisten Fällen nicht beim besten Anbieter ein, sondern beim billigsten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibizologe ()

• ja erhoffe mir auch besserung durch die umrüstung der scheiben und beläge . aber was mich etwas nachdenklich macht ist das allein schon die beläge allein schon knapp 160 euro kosten, und das nicht weil ich ein fr oder so habe ist ein normaler leon 1.8 20v sport.
      würde die scheiben und belge schon zusammen für 160 euro bekommen also auch eine erstausrüster qualität, aber da wäre ich auf dem selben stand wie vorher. von gelochten bremscheiben von zimmermann hat mann mir abgeraten also habe ich mir die von ate ausgesucht vielleicht hat die ja jemand schon verbaut hier im forum.
      mfg.:wink:
    • spätestens im frühjahr sind meine bremsen auch fällig und dann benötige ich ebenfalls etwas neues.

allerdings muss ich sagen, dass ich mit den originalbremsen bis dato nie probleme hatte und ich mich jedesmal nach dem ich ein anderes auto gefahren habe, wieder auf meinen leon freue, denn meine bremsen packen auch nach 81000 km noch richtig super.

hat denn ATE eine homepage? wo gibts denn sonst noch infos bzgl. der bremsen?
    • Ich hab mir jetzt welche von Zimmermann gekauft, da mir die originalen zu teuer waren.

Brauchte dringend hinten neue Bremscheiben und Klötze.

Kostenpunkt der Bremscheiben hinten zusammen : 70 € dazu hab ich dann Bremsklötze von Pagid genommen Kostenpunkt 32 €

Wie sich die Bremsen nun beim Bremsverhalten auszeichen ist schwer zu sagen, da es ja nur die hinteren sind. Eingebaut sind sie aber auch noch nicht. Werde aber mal berichte.....

Gruss
    • Hallo Leute,

ich hatte schon originale Bremsscheiben von ATE drin, dann gelochte Bremsscheiben von Zimmermann und ATE mit den jeweiligen normalen Belägen dazu, keine Sportbeläge! :idea:

Ich war mit dem Unterschied von den normalen Bremsscheiben zu den Powerdisc und den Zimmermann-Bremsscheiben echt überrascht, man merkt etwas! 8o

Allerdings konnte ich keinen Unterschied zwischen den ATE Powerdisc und den gelochten Bremsscheiben von Zimmermann feststellen und hatte auch keine Probleme damit, obwohl ich bei meinem Ibiza (6K GT TDI) und meinem Golf (19E G60) die gleichen Bremsdurchmesser hatte und beide Autos mit Stahlflexleitungen gefahren habe...

Ich hatte nur das Gefühl, dass die Powerdisc Bremscheiben weniger schnell verschleißen, die Bremsscheiben selbst!

See You...

Jens :wink: