Wer hat eigentlich noch nen "alten"

• Wer hat eigentlich noch nen "alten"

Wer von euch hat eigentlich noch einen alten Seat, der noch auf Fiat basiert?

das waren:

Seat 1200 Sport Coupé, Seat 124, Seat 127, Seat 128 3p, Seat 131, Seat 132,
      Seat 133, Seat 1400, Seat 1430, Seat 1430 Sport Coupé, Seat 1500, Seat 600,
      Seat 800, Seat 850, Seat Corver 1400 Cabriolet, Seat Fura, (Seat) Lancia Beta,
      Seat Málaga, Seat Marbella, Seat Panda, Seat Ronda, Seat Ritmo, Seat Terra

Und wer nen neuen auf VW-Basis?

Seat Alhambra, Seat Altea, Seat Arosa, Seat Córdoba, Seat Ibiza, Seat Inca, Seat León, Seat Toledo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von r.schab ()

• Ab Anfang der 70´er Jahre wurden geringe Mengen erst in die Beneluxländer und nach Finnland exportriert.

Also könnte auf "normalen" Handels wegen alles ab den 600 850 und 1500´ern nach Deutschland gelangt sein.

Ausserdem wird ja auch mit Oldtimern gehandelt.

Zur Veranschaulichung hier nochmal die Zeitleiste. (Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Seat)

[Blockierte Grafik: http://www.seat-emotion.de/seforum/galerie/bilder/bild-2753.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von r.schab ()

• erst bitte bitte sagen... grins

sach mal is das hier jetz das"seat-forum" das abgestürtzt is od is das hier ein anderes? weil das hier n andern namen hat...

ich werd mal schaun ob ich das bild reinkrieg hier.
      notfalls googeln ins spanische forum, foro.pieldetoro.net/foros/showthread.php?p=681491

der weisse is meiner....
      zu sehn sind 100% der in deutschland fahrbereiten seat sport von ca 8 stück hier existierenden (soweit bekannt).
    • seat-forum.de/ ist nicht gehackt worde, die haben lediglich vergessen ihre Adresse weiter sichern zu lassen... und da war ein Dubioser Geschäftsmann aus New York schneller, der die Seite nun für Werbung verpachtet hat.
      das Forum selbst existiert aber noch, und zwar unter:
      seatforum.de ;)

Gruß, Pascal
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Hallo,

ich habe eine eigene Homepage, die sich um den SEAT 133 kümmert. Dieses Modell ist eine Eigenentwicklung von SEAT, auch wenn er dem Fiat 126 sehr ähnlich sieht. SEAT & Fiat haben den seeligen Fiat / SEAT 850er auslaufen lassen, aber SEAT hat auf der Technik des 850er, den SEAT 133 entwickelt.

Der Witz ist, das dieses Modell sogar in Ägypten aus angelieferten Teilen zusammengebaut wurde und auch in Argentinien bis 1981 produziert wurde. Dort wurde er als FIAT 133 IAVA verkauft.

SEAT Deutschland hat nicht soviel interesse an der Tradition der Marke, was wohl daran liegt, das der neue Konzern (VW) kein interesse daran hat, die FIAT Lizenzen zu fördern. Aber so langsam kommt Bewegung in die Sache, wenn auch nur zaghaft. Auf der letzten TechnoClassica im März 2007 war SEAT mit einem kleinen Messestand vertreten. Das lässt für die Zukunft hoffen!!
      Bei der Teileversorgung muss man flexibel sein, denn SEAT sagt, damit haben wir nix zu tun, der Wagen ist ein FIAT und FIAT winkt ab, das es ein SEAT ist. Technische Komponenten passen aus dem Baukasten, denn auch vor der Piech Zeit, gab es schon ein Baukastensystem bei anderen Herstellern.

Es wäre schön, wenn sich noch andere Freunde des kleinen SEAT 133 finden würden und meine Homepage dazu genutzt wird, damit wir den SEAT 133 nicht vergessen.

Vielen Dank

seat133.de
    • Ich hätte vor geraumer Zeit einen Seat Terra haben können, der sah so von außen noch echt geflegt aus aber den Innenraum konnte man total vergessen.
      Das Auto gehört einem Jäger aus dem Nachbardorf und er tranportierte damit immer sein erlegtes Wild.
      Und genauso hat die kiste von innen auch gestunken....

Er wollte zwar nur noch 100 Euro für das Auto haben, aber ich denke mir das man den gestank so leicht nicht wieder raus bekommen hätte...

Und außerdem was soll ich mit noch einem Seat ... zwei reichen glaube ich...

Gruß ALex