Rep.Kit für Leder und Polster

• Hallo Doc,

ein Kumpel von mir hat es mal versucht mit einem dieser fertigen Sets und es sah nicht schlecht aus, aber er hat ein anderes Auto mit dem gleichen Problem wie Du zum Aufbereiter gebracht und man hat es hinterher garnicht mehr gesehen! :respekt:

Ergo, hat ein Aufbereiter immer mehr Möglichkeiten alles anzupassen und es sieht sauberer aus...

Ich würde die Finger davon lassen!

See You...

Jens :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jenssbk ()

• Ich hab die Löcher bei mir damals mit nem heißen Schraubenzieher zugemacht.
      Sieht man zwar, sieht aber 1000%besser aus als die puren Löcher & kostet im Prinzip nix (weiß ja nicht wie viel der Aufbereiter für sowas nimmt?)
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Es kommt darauf an welches Material es ist und wie gross das Loch ist!

Der Klassiker Brandloch kostet meistens unter 100 Euro und man sieht es hinterher wirklich nicht mehr! :respekt:

Allerdings gibt es meistens keine Garantie wenn es direkt auf der Sitzfläche des Fahrersitzes ist, weil dieser Sitz ja täglich und am meisten beansprucht wird... :motz:

See You...

jens :wink:
    • Hallo Doc,

das ist schon klar, ich wollte nur einmal den Klassiker Brandloch mit erwähnen, weil es doch am häufigsten passiert... :P

Das Armaturenbrett ist zwar etwas leichter zu reparieren, aber ich würde es trotzdem einen Profi machen lassen! :idea:

See You...

Jens :wink:
    • Ich hab da mal was im Tv gesehen...
      Da haben sie mit ner Kunststoffmasse einen abdruck von der oberfläche gemacht, danach haben sie die Löcher mit ner Spezialmasse die schnell aushärtet aufgefüllt und dann haben sie nur noch den Stempel mit der Oberflächenkontur draufgedrückt, fertisch. Sah aus wie neu, wurde aber von nem Spezialisten gemacht. Müsstest dich mal erkundigen ob es da jemand in deiner nähe gibt der das macht.
    • @Doctom, hast du schon etwas machen lassen?

Ich hab z.b. bei meinen Cupra 2 Sitzen und bei den Türverkleidungen macken drin. Wobei das Leder vom Teillederbezug an einer Stelle schon richtig weg ist. Es gibt ja so flüssig Lederkits aber ob man da den Farbton trifft.

Ich stell heute abend mal Bilder rein. Vielleicht hat da jemand nen Tipp.

Bei den Türverkleidungen weiß ich noch nicht, eventuell ist es ja günstiger bei Ebay ein paar neue zu kaufen!?!? Beide vorne sind beschädigt und ich denke unter 200 € bekomme ich da auch nichts professionelles.