Hilfe Wasser im beifahrerfußraum

• Hilfe Wasser im beifahrerfußraum

Hallo Leute.
      Ich war heute in einer Waschanlage und merke wo ich meine fußmatten rausnahm beim saugen das mein ganzer Teppich Klitsch Nass ist!!! ich wunderte mich sehr bloß die frage ist wie kann das passieren es kommt unten bei der Fußraum Lüftung raus... Wie geht das?
      was muss ich tuen?
      Loch im Unterboden unwarscheinlich hatte den wagen schon einige male auf der bühne und mir ist nichts aufgefallen brauche schnellen und hilfreichen Rat.

Danke ich vorraus!!!
    • *schmunzel*

Ganz simpel Dein Problem!:lol:

Mach mal die Motorhaube auf und kontrolliere Deine Wasserkastenabdeckung! Darunter befindet sich auf der Beifahrerseite die Ansaugseite der Innenraumlüftung.:idea:

Wenn da Wasser rein kommt (z.B. bei ner Autowäsche) läuft das ganz prima durch Deinen Innenraumgebläsemotor und runter in den Fußraum. :vomit:

Wenn im Motor Wasser war kann ich Dir jetzt schon sagen, spätestens in 6 Monaten brauchst Du nen neuen. (kannst vom Schrott einen nehmen) Denn die Dinger laufen dann durch Korrosion fest und schwer oder quietschen ganz eklig.:igitt:

Also Wasserkasten kontrollieren! Wenn kaputt dann neue Abdeckung holen. (kostet ned die Welt bei Seat)

Grüßle und knitterfreie Fahrt, Halli.
    • das heisst die plastikabdeckung oben an der spritzwand demontieren und alles dadrunter sauber machen?
      nicht das mir mein wagen durch so eine kacke durchrostet. es ist mir heute erst aufgefallen aber ne freundin meinte das es damals schonmal war und ihre handtasche nass war nach dem waschen?
      geht das schnell mit dem rosten weil von unten sieht mann keinen rost mache mir leicht gedanken!
    • Nein keine Bange zuerst rostet der Lüftermotor!
      Um das Blech brauchst Dir ned soooo sehr den Kopf zerbrechen.

Auf jeden Fall kommt das Wasser über die Luftansaugung rein!
      Da is auch ne kleine Dichtung im Wasserkasten an dem Ansaugdingens ... vielleicht is die im Hinterteil.

Einfach mal Wasserkastenabdeckung ab und gucken.

Is zwar bissl umständlich weil die Wischer erst ab müssen und dieser Plaste Mist da drüber ... aber sollte in 10min zu schaffen sein!

Kannst ja posten was Du schönes gefunden hast. (bei mir hat damals noch der ganze Wasserkasten geschwommen)

Was auch sein kann: der Ablauf im Wasserkasten (links und rechts) ist verstopft und das Wasser kann nicht ablaufen und staut sich ... so kommts dann in das Ansaugdingens von der Lüftung.
      Sieht man aber alles wenn die Abdeckung runter ist!

Grüßle, Halli.
    • danke kollegas hehe mache mir morgen an die arbeit und naja fußraum ist zwar noch feucht aber unter dem teppich ist ja noch so eine gummi scheisse habe ich gesehen kann das nicht schimmeln oder sowas und wie sieht es aus wenn es immer feiucht bleibt weil sich das wasser da drinne speichert?
    • LoRd_HeLmChEn schrieb:

danke kollegas hehe mache mir morgen an die arbeit und naja fußraum ist zwar noch feucht aber unter dem teppich ist ja noch so eine gummi scheisse habe ich gesehen kann das nicht schimmeln oder sowas und wie sieht es aus wenn es immer feiucht bleibt weil sich das wasser da drinne speichert?

ich würde es mit zeitungspapier unter der fußmatte probieren ... die saugen super feuchtigkeit auf... und regelmäßig halt ma tauschen ... ggf. mal heizlüfter ins auto?

So hab ich es gemacht nach dem ich alles wieder zusammen gebaut hatte...

edit:

ab inne garage...

das teil auf die hutabalge und fahrerseite scheibe nen spalt auf... und nen nachmittag drin gelassen ...

seit dem is nichts mehr feucht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kellogs-tiga ()

• keine guten nachrichten

hzabe alles sauber gemacht also denke ich und alles getestet mit einer gißkanne da kam dann noch ein bisschen unten raus ist ja auch klar mit 30 litern auf eine stelle.
      gerade ebend war ich ihn absprühen und habe dann wieder nachgeschaut es kommen immer noch leicht tröpfen unten raus immerhin nur noch tröpfchen aber was soll ich jetzt amchen was sind denn die ursachen?
    • :totlachen:
      ja auf jeden bei mir ist es auch drauf gegangen abe rnicht geklebt aber trotzdem darf doc nichts in den innenraum kommen die abflüsse von schiebedach ist defintiv frei das gitter ist neu abgedcihtet naja ich werde es kleben und dann nochmal versuchen!
      aber wenn es regnet sollte nichts reinkommen oder das war gestern nicht der fall gewesne soweit ich weiss!!
    • ich bin echt ratlos und voll gestresst durch die kacke mit dem wasser besonders weil mein teppich imme rnoch leicht feucht ist und ich nicht weiss was die genau ursache ist.
      januar wird eh motor und auspuff gemacht dann können se da gleich mit nachschauen weil stresst echt und hsbe auch ein bisschen schiss das meine karosse das nicht lange mitmacht oder was sagst du?
    • LoRd_HeLmChEn schrieb:

ja naja werde das mal testen wo kam bei dir das wasser her hinter mittelkonsole oder dierekt aus der fußraum lüftung?

direkt hinterm handschuhfach aus der lüftereinheit...

Die war klitschnass... habmich gewundert das es da noch keine sicherung zerhauen hatte...