Bumm hat's gemacht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich war auf der Linksabbiegerspur und wollte folglich links abbiegen. Ein Fiat kam mir entgegen mit blinker rechts (aus meiner Sicht) also dachte ich der will auch rechts abbiegen. Denkste, bin dann nach links gefahren und der Fiatfahrer leider geradeaus und dann hats n bissel gekracht. Mal sehen was nun wird. Werd Mittwoch mal zu der Rechtsanwältin gehen und fragen was sie meint...

Danke fürs bild

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ONKEL JOE ()

• Alwin schrieb:

Moin!

Mein Beileid, sieht Böse aus. Hoffe das wird nicht ganz so Teuer!

Hast du die Rennleitung kontaktiert?
      Was hat der andere denn gesagt? Hat er bestätigt, das er geblinkt hat?

Ja die grünen waren da. Also zu mir hat er gesagt dass der blinker ab und zu nicht mehr ab geht, zugegeben hat er es eigentlich schon. Was er aber den grünen gesagt hat weis ich nicht.
      Werd mich mal bei der rechtsanwältin erkundigen was die dazu meint...
    • Daniel schrieb:

Hmpf mein Beileid.

Ich hoffe deinem Leon geht es dann bald besser und das sich die Schuldfrage zu deinen gunsten klärt.

Viel Glück

Danke

Ich denke dass mit der Schuldfrage ist schwer zu sagen. Soweit ich mitbekommen habe darf man sich nicht auf Lichtzeichen verlassen. Ich schätze mal dass ich die Schuld bekommen werde. Schaun mer mal

Zum Glück hatte ich die SE-Kennzeichenhalter noch nicht dran sonst wären die auch in mitleidenschaft gezogen worden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ONKEL JOE ()

• ONKEL JOE schrieb:

Daniel schrieb:

Hmpf mein Beileid.

Ich hoffe deinem Leon geht es dann bald besser und das sich die Schuldfrage zu deinen gunsten klärt.

Viel Glück

Danke

Ich denke dass mit der Schuldfrage ist schwer zu sagen. Soweit ich mitbekommen habe darf man sich nicht auf Lichtzeichen verlassen. Ich schätze mal dass ich die Schuld bekommen werde. Schaun mer mal

Zum Glück hatte ich die SE-Kennzeichenhalter noch nicht dran sonst wären die auch in mitleidenschaft gezogen worden...

also wenn dann Teilschuld, geh ich mal von aus, nach einigen Fällen von denen ich schon mal gehört und gelesen habe
    • Erpel schrieb:

das is ja ätzend und das gute weihnachtsgeld ist dann jetzt wohl auch schon verplant.

Da bin ich ja mal gespannt wie das ausgeht. Hoffentlich positiv. Viel Glück

Da kann man nur noch sagen frohe weihnachten

Danke, hoffe das es ne Teilschuld gibt. Werd mich Mittwoch mal an nen anwalt wenden, der wird mir mehr sagen können hoffe ich. Und dann heist es warten.
      Naja, wird wohl n bischen mehr wie das Weihnachtsgeld werden :(
    • CSchnuffi5 schrieb:

naja tippe mal nen Schaden von knappen 2300€
      wenn kühler usw. Io is

Also ich brauch wie man sieht definitiv ne neue Stoßstange, Motorhaube, Licht und ein Kotflügel.
      Der Nebler geht glaube ich noch, muss ich mal Testen. Wie es unter der Haube aussieht hab ich noch garnicht geschaut. Kühler ist i.o.. Ach ja und ne Je-Blende brauch ich auch wieder...

Würdet ihr sowas auch bei nem VW/Audi Händler machen lassen oder nur bei Seat?
      Möchte in der 1. januar woche mal nen Kostenvoranschlag machen lassen...
    • Ich persönlich würde dir raten: Teile im Forum oder beim Händler kaufen & das ganze inner Lackiererrei lacken lassen, den Anbau von einer freien Werkstatt machen lassen.
      Ist zwar etwas mehr rennerei aber die günstigste alternative.
      Habs nach meinem Unfall auch so gemacht (nur das ichs selbst angebaut habe)
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • PrivateDemon schrieb:

Ich persönlich würde dir raten: Teile im Forum oder beim Händler kaufen & das ganze inner Lackiererrei lacken lassen, den Anbau von einer freien Werkstatt machen lassen.

Ich würde es gerne bei Seat oder VW/Audi machen lassen...
      Eigentlich ist ja egal wo ich hingehe oder?
    • ONKEL JOE schrieb:

PrivateDemon schrieb:

Ich persönlich würde dir raten: Teile im Forum oder beim Händler kaufen & das ganze inner Lackiererrei lacken lassen, den Anbau von einer freien Werkstatt machen lassen.

Ich würde es gerne bei Seat oder VW/Audi machen lassen...
      Eigentlich ist ja egal wo ich hingehe oder?

Ersma das obligatorische Beileid zur Verletzung deines Löwen...... Hauptsache, du hast nix abbekommen.
      Blechschäden klären sich immer leichter als Personenschäden.

Willst du deine eigene Versicherung nicht ins Thema einbeziehen? Die haben ja meistens Partnerwerkstätten, in denen man Schäden, vorteilhaft für die Versicherung, beheben lassen kann..
      Ich muß sagen, damals mit meinem Ibi, das lief einwandfrei ab.
      Die ham ihn abgeholt, mir nen Ersatz hin gestellt und, als er fertig war, wieder gebracht.

[Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg]
      TÜV-Station Haaarz, 38700 Hohegeiß
      Prüfer: Herr Puffka-Luminowski
    • Samson1704 schrieb:

Ersma das obligatorische Beileid zur Verletzung deines Löwen...... Hauptsache, du hast nix abbekommen.

Willst du deine eigene Versicherung nicht ins Thema einbeziehen? Die haben ja meistens Partnerwerkstätten, in denen man Schäden, vorteilhaft für die Versicherung, beheben lassen kann..
      Die ham ihn abgeholt, mir nen Ersatz hin gestellt und, als er fertig war, wieder gebracht.

Ich hab die Versicherung noch nicht informiert, mach ich Mittwoch.
      Aber meiner Versicherung hat doch mit meinem Schaden nichts zu tun oder? Die zahlt ja den schaden des Unfallgegners (Falls er es Reparieren lässt, war ein alter Tipo).
      Und meinen Schaden zahlt ja zur hälfte (mit viel glück) die Versicherung vom Unfall gegner oder irre ich mich da?
    • das wäre ja ganz neu

also die Versicherung zahlt natürlich den Schaden vom Gegner
      das amcht sogar die haftpflicht deswegen is die auch Pflicht

so ab teilkasko bezahlt natürlich deine Versicheugn auch den Vollen betrag von deiner Reparatur (bis auf deine Selbstbeteiligung)
      aber trotzdem informiere deine Versicherung schnellstmöglich
      es gibt bei jeder Versicherungen Servicezentralen die auch Unfälle zu Weihnachten aufnehmen

es wird dadurch für dich einfacher und für den unfallgegner

und wenn du es am ende doch nicht über die versicherung abwickeln lassen wilslt kostet es auch nix extra
    • CSchnuffi5 schrieb:

das wäre ja ganz neu

also die Versicherung zahlt natürlich den Schaden vom Gegner
      das amcht sogar die haftpflicht deswegen is die auch Pflicht

so ab teilkasko bezahlt natürlich deine Versicheugn auch den Vollen betrag von deiner Reparatur (bis auf deine Selbstbeteiligung)
      aber trotzdem informiere deine Versicherung schnellstmöglich
      es gibt bei jeder Versicherungen Servicezentralen die auch Unfälle zu Weihnachten aufnehmen

es wird dadurch für dich einfacher und für den unfallgegner

und wenn du es am ende doch nicht über die versicherung abwickeln lassen wilslt kostet es auch nix extra

Halt..... stimmt.... so war das.... Hab wohl ein bier zuviel :D
    • ONKEL JOE schrieb:

Samson1704 schrieb:

Ich hab die Versicherung noch nicht informiert, mach ich Mittwoch.
      Aber meiner Versicherung hat doch mit meinem Schaden nichts zu tun oder? Die zahlt ja den schaden des Unfallgegners (Falls er es Reparieren lässt, war ein alter Tipo).
      Und meinen Schaden zahlt ja zur hälfte (mit viel glück) die Versicherung vom Unfall gegner oder irre ich mich da?

Wenn ne VK hast melds der Verscherung, dann zahlst nur SB und gut, beid er vermutlichen Schadenshöhe lohnt das...

Wenn Teilschuld zahlt dir auch die gegnerischer Versicherung nicht die Hälfte deines Schadens, Teilschuld heißt, jeder trägt seinen Schaden selber.

Andere Frage, Du hast bei der Rnnleitung bei Schadensmeldung hoffentlich keine Verwarngelder oder so bezahlt?
    • eddie333 schrieb:

Wenn ne VK hast melds der Verscherung, dann zahlst nur SB und gut, beid er vermutlichen Schadenshöhe lohnt das...

Wenn Teilschuld zahlt dir auch die gegnerischer Versicherung nicht die Hälfte deines Schadens, Teilschuld heißt, jeder trägt seinen Schaden selber.

Andere Frage, Du hast bei der Rnnleitung bei Schadensmeldung hoffentlich keine Verwarngelder oder so bezahlt?

Ich hab TK mit 150€ SB. Ne hab keine Verwarngelder bezahlt, wieso?
    • Ersmal das obligatorische BEILEID. :cry: Aber Hauptsache niemand is was passiert.

ONKEL JOE schrieb:

Ne hab keine Verwarngelder bezahlt, wieso?

Ganz einfach: Wenn Du ein Verwarnungsgeld hättest zahlen müssen (wird imho noch am Unfallort kassiert :grübel:) dann wärst DU für die Polizei der Schuldige. Und dann siehts kostentechnisch übel aus. :(
    • blond9 schrieb:

Ersmal das obligatorische BEILEID. :cry: Aber Hauptsache niemand is was passiert.

ONKEL JOE schrieb:

Ganz einfach: Wenn Du ein Verwarnungsgeld hättest zahlen müssen (wird imho noch am Unfallort kassiert :grübel:) dann wärst DU für die Polizei der Schuldige. Und dann siehts kostentechnisch übel aus. :(

Präziser gesagt, mit Begleichen eines Verwarngeldes begeht der Zahlende ein Schuldgeständnis, ergo da hilft danns elbst nen Anwalt nimmer, habe bei meinem rsten Verkehrsunfall, unwissend wie ich war, mich von nem beamten belügen lassen, Verwarngeld gelöhnt und danach erfahrn das ich somit nen Schuldeingeständnis abgesegnet habe, zwar könnte man u.U. mit nem gehivtn Anwalt auf Schockhandlung plädieren aber is wieder viel gemache....

Die TK nutzt dir ja nix in Deinem Fall, leider, also wirst bei Teilschuld Deinen Schaden selber zahlen, bei Volschuld zudem in Versicherungsbeitrag steigen :(

EDIT: Deswegen hab ich ab Januar auf meinen Toli wieder VK. Mancher meint es lohnt ned ab gewissen Alter des Fzg, nu wenn man so schon extrm knapp bie Kasse ist, dann hat man 300€ SB eher bei nem Schaden als die volle Schadenssumme...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eddie333 ()

• blond9 schrieb:

Ersmal das obligatorische BEILEID. :cry: Aber Hauptsache niemand is was passiert.

ONKEL JOE schrieb:

Meinen Schaden werd ich eh selber zahlen müssen. Weil es Höchstens auf Teilschuld hinauslaufen könnte...
    • BigHai schrieb:

Mein Beileid. Scheisse das mir sowas nicht passiert. Ich würde dann wenigstens meine Topsport Front endlich bekommen.

Ich werd mir eine dranmachen :))
      War heute mal beim Rechtsanwalt, er versucht dass wir 25-50% rausholen können die ich bezahlt bekomme.
      Freitag wird erstmal ein Kostenvoranschlag gemacht und dann abwarten....
    • @ wir billigr @ Schnuffi....

Bei mi hat damals der Gutachter ne Schadenssumme von 1800,00€ ermittelt sowie eine Wertminderung von 300,00€

Reperatur kam letzlich knapp 1600,00€

Jeder Gutachter geht auf Nummer sicher und setzt die Schadenssumme lieber leicht höher und es ist dann billigr als umgedrht denn dann stelen sich oft die Kostenträger (Versicherer) quer...
    • CSchnuffi5 schrieb:

wie wird billiger?

und lässt du immernoch auf deine kosten reparieren oder jetzt Versicherung?

Also über TK könnte ich ja nur das Glas laufen lasse, bringt mir aber nichts wegen 150€ SB.
      Wir werden versuchen dass wir 25-50% von der Haftplicht des Gegners rausholen können, deswegen ist der K-Voranschlag so hoch. Wenn das Auto zur Reperatur kommt sprechen wir nochmal durch was alles gemacht wird, wird dann billiger. Achso, Preis ist mit 19% Mwst.
    • Ja zahlen tuen die nie gerne, hoffe das ich was bekomme. Aber Normalerweise denke ich schon, da man ja sobald man sich in ein Auto setzt ein Risiko für den anderen Verkehr darstellt und er wusste ja das sein blinker nicht richtig geht und er müsste sich dann auf solche Situationen einstellen bzw. den defekt richten lassen. Ich will eigentlich nur das mein Schatz Repariert wird aber das wird nochmal 1 bis 2 wochen gehen :cry:
    • Erpel schrieb:

Ich bin ja mal neugierig.

Hat sich schon was getan????

Ne hat sich noch nichts getan, wir schreiben heute erst der Versicherrung vom Gegner an. Die werden dann mit Sicherheit noch nen Gutachter schicken bei so einem hohen betrag.