Bumm hat's gemacht

• Wenn du nen Gutachten erstellt hast, im regelfall nicht.
      Gutachter bürgen für ihre neutralität, und dass der Schaden so hoch ist, daran ist alleine schon durch die Bilder nicht zu zweifeln.

Der einzige Grund, warum sies tun könnten:
      Hinhaltetaktik.

Gerade deshalb, weil die Schuldfrage noch nicht definitiv geklärt ist (oder hab ich was überlesen?).
      Wäre das der Fall könntest du die noch n bissl unter Druck setzen (Leihwagen...) dann geht das ganze eigentlich recht schnell...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • PrivateDemon schrieb:

Gerade deshalb, weil die Schuldfrage noch nicht definitiv geklärt ist (oder hab ich was überlesen?).
      Wäre das der Fall könntest du die noch n bissl unter Druck setzen (Leihwagen...) dann geht das ganze eigentlich recht schnell...

Also die Schuldfrage ist nicht klar. Meine Anwältin hat gesagt dass bei so hohen kosten in der Regel ein Gutachter kommt (Man könnte ja getrixt haben beim Gutachten der Kfz Werkstatt).
      Auf einen Leihwagen versuche ich zu verzichten (bekomme einen Audi V8 solange vom Kollege) wegen den Ausfallskosten die ich dann hoffentlich bekomme. Ich hoffe dass alles in 2 Wochen über die Bühne geht, solangsam kotzt mich das an :(
    • achso, hatte das so verstanden, dass du schon einen gutachter bestellt hast.
      Na dann ist klar, dass die einen schicken.
      Ich an deiner Stelle würde aber selbst einen bestellen... Geld (ca. 400€) musst dann zwar vorschießen, kriegst aber wieder
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Ne hab bei VW den Voranschlag machen lassen.
      Soviel ich weis muss ich den Selbst bezahlen wenn ich einen Gutachter hole, wenn die Versicherung vom Gegner einen schickt zahlen Die (400€ haut glaub nicht hin, kollege hatte letztes Jahr 550€ bezahlt).
    • Hmm also bei mir warens vor ein paar monaten 360€ Gutachtens-Kosten (selbst bestellt) und das ist komplett von der Gegnerischen Versicherung übernommen worden. Genau wie Anwalt etc.
      Allerdings hatte ich keine Schuld (pkw geparkt, anderer reingefahren)
    • PrivateDemon schrieb:

Hmm also bei mir warens vor ein paar monaten 360€ Gutachtens-Kosten (selbst bestellt) und das ist komplett von der Gegnerischen Versicherung übernommen worden. Genau wie Anwalt etc.
      Allerdings hatte ich keine Schuld (pkw geparkt, anderer reingefahren)

Wenn man zu 100% nicht Schuldig ist sieht das wieder anders aus mit der Kostenübernahme.
      Dann hätte ich auch einen bestellt. Bei VW hab ich jetzt auch nichts bezahl für den Voranschlag.