Wischerhebel defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wischerhebel defekt?

      So, jetzt häufen sich meine probleme mit dem Auto :(

      Freitags während der fahrt wollte ich die Scheiben "putzen", hab Waschanlage eingeschalten, so weit so gut, dann hab ich nochmals den Wischer angetippt um die letzten Schlieren zu entfernen ---> "Klick"

      sicherung geflogen ---> sicherung getauscht, Wischer bedient, Ein Wischdurchgang dann wieder ein lautes "Klick", Sicherung wieder defekt.

      So was nun?
      Ist der Hebel selbst defekt? Ist der Motor für die Wischer defekt? (Wieso aber ging nach Tausch der Sicherung noch ein Wischvorgang?)

      Hoffe ihr könnt mir helfen.
      Dann tue ich mir leichter.... Muss diesen Defekt ja noch rep. bevor ich das Auto verkaufe....

      lg Bernhard
    • so pauschal würd ich dir raten mal 12V direkt an den wischer zu legen (sicherung dazwischen). dann weißt ob der motor hinüber ist.
      Ansonsten kann ich nur raten das Gestänge auf freigängigkeit zu prüfen (war bei mir das letzte mal defekt).
      Wenns das nicht ist... kabelbruch?
      Auf den Lenkstockschalter würd ich mal pauschal nicht tippen.... (oder ist das bei deinem ein bekanntes problem?)
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • PrivateDemon schrieb:


      Ansonsten kann ich nur raten das Gestänge auf freigängigkeit zu prüfen (war bei mir das letzte mal defekt).

      Da tipp ich auch mal schwer drauf. Soll beim 1M, 1U, 8L und 1J gern mal vorkommen. :motz:
      Das würde auch erklären, warum das ganze doch nochmal funktioniert hat.